Beiträge von Mondschein

    Hey, also ich habe vor hinzugehen.

    Ich bin auch alleine und es wäre das erste Mal, dass ich überhaupt hingehen werde.

    Etwas Begleitung/Gesellschaft würde ich auch ganz nett finden. :)

    Ob es daran liegt, dass ich lesbisch bin, dass ich mit meinem Körper zufriedener bin als jemand der Heterosexuell ist? Ein interessater Gedanke auf jeden Fall und etwas worüber ich vorher nicht nachgedacht hatte/hätte. Also tue ich das jetzt. Gefällt mir mein Aussehen, weil ich es bestimmte Attribute auch an anderen Frauen anziehend finde? Ich weiß es nicht. Ich würe nicht direkt sagen, dass es mit meiner sexuellen Orientierung zusammenhängt. Im Alltag betrachte ich Frauen einfach und stelle dann fest ob mir etwas an ihr gefällt oder nicht. Das hat erstmal nicht wirklich viel mit meinem Aussehen zu tun. Eher würde ich sagen, dass ich einigen Frauen begegnet bin, die zwar gepflegt aussahen ohne jedoch (viel) Schminke zu verwenden. Vielleicht mag das von mir Oberflächlich sein, aber mir vermittelt eine Frau die sich praktisch schminkt als hätte sie eine Maske auf, dass sie mit sich selber unzufrieden ist. Hingegen eine Frau, die sich dezent bis gar nicht schminkt, aber dafür von innen heraus strahlt für mich die Schönste ist. Das habe ich für mich auch übernommen und sehe es inzwischen so, dass ich zwar Makel habe, aber es genauso Dinge gibt, die mich schön machen wodurch ich zufrieden mit mir selbst bin. Hätte ich diese Meinung auch haben können wenn ich nicht lesbisch wäre? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja, weil es nicht unbedingt mit der Sexualität zusammenhängt wie ich einen Menschen betrachte, andererseits würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, da ich es ja nicht anders kenne und ich sagen muss ich betrachte Männer tatsächlich mit anderen Augen als Frauen.

    Also Carol finde ich echt gut, Lieblingsfilm Nr. 2 ist Elena Undone und mein absoluter Favorit den ich die letzten Tage so ziemlich ständig angucke ist a perfect ending...tränen vorprogrammiert aber ich liebe ihn so dermaßen

    Nee, eigentlich nicht. Vielleicht wäre mein Leben dadurch leichter, vielleicht aber auch nicht. Es wäre nur auf jeden Fall anders. Ich sehe es aber als einen Teil von mir, der zu mir gehört und eigentlich hatte ich nie wirklich ein Problem damit und akzeptiere es auch vollkommen.

    1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür? Geschlossen


    2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit? Nein


    3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter? Mal so, mal so.


    4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen? Nein


    5. Magst du es Post-its zu benutzen? Jaa, sind ganz nützlich


    6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann Aber jemals zu benutzen? Nein


    7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden? Bienen


    8. Hast du Sommersprossen? Ganz dezent


    9. Lachst du immer bei Bildern? Eher nicht


    10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst? Spinnen


    11. Zählst du manchmal deine Schritte beim Gehen? Nein


    12. Hast du jemals im Wald gepisst? Nein


    13. Und hast du jemals im Wald gekackt? Nein


    14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft? Jaa


    15. Kaust du auf deinen Stiften? Gelegentlich


    16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen? 0

    17. Welche Größe hat dein Bett? Einzelbett


    18. Was ist dein Song der Woche? Milkshake-Kelis


    19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen? Jeder wie er es mag


    20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme? Eher weniger


    21. Was ist dein aller liebster Film? Titanic


    22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest? Hm...weiß nicht, wenn ichs aber wüsste und verraten würde wäre es nicht mehr geheim


    23. Was trinkst du zum Abendessen? Saft


    24. Worin dippst du ein Chicken Nugget? Süß-Sauer Sauce


    25. Was ist dein Lieblingsessen?


    26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem? Pitch Perfect, Herzensangelegenheiten, Leb wohl meine Königin, Elena Undone, Loving Annabelle...


    27. Letzte Person die du geküsst hast, die dich geküsst hat? Länger her...


    28. Warst du jemals ein Pfadfinder? Nein


    29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen? Wohl eher nicht


    30. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast? Vllt 9te Klasse? Also vor fünf Jahren...


    31. Kannst du ein Auto volltanken? Jaa, wenn ich das Geld dafür habe


    32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen? Nein


    33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen? Nein


    34. Lieblingssandwich? Weiß nicht


    35. Das Beste, was man zum Frühstück essen kann? Müsli


    36. Wann gehst du normalerweise zu Bett? Unterschiedlich


    37. Bist du faul? Eher ja


    38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween? Als ich selbst


    39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?


    40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen? Drei


    41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert? Nein


    42. Was findest du besser: Legos oder Dominosteine? Lego


    43. Bist du stur? Nein


    44. Wer ist besser: Thomas Gottschalk oder Markus Lanz? Gottschalk


    45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen? Ja


    46. Hat du Höhenangst? Ja


    47. Singst du im Auto? Nein


    48. Singst du unter der Dusche? Nein


    49. Tanzt du im Auto? Nein


    50. Hast du jemals eine Pistole benutzt? Nein


    51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast? vor 6 Jahren


    52. Denkst du Musicals sind kitschig? Nicht unbedingt


    53. Findest du Weihnachten ist stressig? Ja und nein


    54. Hast du jemals Piroggen gegessen? Nein


    55. Lieblings Obstkuchen? Himbeerkuchen


    56. Berufe, die du als Kind werden wolltest? Oh viele...Schauspielerin, Architektin, ähm...die fallen mir jetzt spontan ein, mehr gerade nicht


    57. Glaubst du an Geister? Nein


    58. Hattest du jemals ein Deja-vu? Nein


    59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir? Ja


    60. Trägst du Hausschuhe? Je nach Wetter


    61. Trägst du einen Bademantel? Nein


    62. Was trägst du zum Schlafen? Pyjama


    63. Erstes Konzert? Keins


    64. Lidl, Aldi oder Kaufland? Was gerade in der Nähe ist und benötigt wird


    65. Nike oder Adidas? Beides


    66. Chips oder Flips? Chips


    67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne? Erdnüsse


    68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört? Nein


    69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen? Ja, Hip Hop und Ballett


    70. Welchen Beruf soll dein(e) zukünftige(r) EhepartnerIin haben? Eigentlich egal, solange sie ihn mag


    71. Kannst du deine Zunge rollen? Nein


    72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen? Nein


    73. Hast du jemals vor Freude geweint? Nein


    74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben? Nein


    75. Hast du ein Aufnahmegerät? Nein


    76. Rauchst du regelmäßig? Nein


    77. Warst du jemals verliebt? Ja


    78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen? Anna Netrebko


    79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt? Keinem


    80. Heißen oder kalten Tee? Lauwarm


    81. Tee oder Kaffee? Tee


    82. Gummibärchen oder Schokolade? Am besten beides


    83. Kannst du gut schwimmen? Nein

    84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten? Jaa


    85. Bist du geduldig? Relativ


    86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit? DJ


    87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen? Jaa in der 1ten Klasse


    88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation? Nein


    89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen? Mag beide nicht


    90. Kannst du stricken oder häkeln? bringe mir gerade Stricken bei


    91. Bester Platz für einen Kamin? Wohnzimmer


    92. Willst du mal heiraten? Vielleicht


    93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?


    94. In wen warst du in der Schule verknallt? Lehrerin


    95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst? Nein


    96. Hast du Kinder? Nein


    97. Willst du Kinder? Vielleicht


    98. Was ist deine Lieblingsfarbe? Blau


    99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist? Ähm...da gibt es jeden Tag aufs neue etwas :P


    100. Vermisst du irgendwen gerade? Jaa

    Also ich glaube nicht, dass sich eine lesbische Beziehung von anderen unterscheidet, sondern würde eher sagen, jede Beziehung unterscheidet sich immer auf ihre eigene Weise voneinander, weil die Art wie eine Beziehung abläuft von dem Menschen abhängig ist mit dem man sie eingeht, einer ist vielleicht ruhiger, der andere will vielleicht mehr unternehmen. Und das ist was, das nicht vom Geschlecht abhängig ist, sondern halt einfach vom Charakter.


    Und was die Herkunft angeht...Enttäuschungen, Genetik...das ist etwas worüber ich mir eigentlich weniger Gedanken möchte, denn wenn ich nach dem warum suche, dann kann es schnell dazu gebracht werden, dass man versuchen will es zu "heilen". Immerhin gibt es ja jetzt schon genug Leute die meinen es sei eine Krankheit, die irgendwie verschwinden müsste. Ich sehe es als etwas das zu mir gehört, genauso wie, dass ich gerne Lache und auch oft ziemlich viel rede und andere Eigenschaften. Da frage ich mich ja auch nicht woher sie kommen.

    Ihr müsst unbedingt mal orange is the new black gucken! :rolleyes:


    Hab ich gerade angefangen zu schauen, 1.Staffel durch, 2te begonnen
    Hab nicht erwartet, dass die so gut ist. Wollte sie zuerst eigentlich nicht schauen...


    Vor allem Alex hat es mir angetan :P:love:

    Mein Lieblingsspruch war Sport ist Mord bis vor einem Jahr auch total. Deswegen bin ich hier hängengeblieben :P Verschiedenes hab ich schon ausprobiert: Modernes Ballett (fürs klassische mit Spitzentanz war ich zu alt :D ), dann Hip Hop (das habe ich dann auch längere Zeit gemacht bis vor einem Jahr unsere Gruppe aufgrund zu weniger Teilnehmer geschlossen wurde) und jetzt bin ich bei Zumba gelandet....oh mein Gott und ich liebe es über alles, ich bin richtig süchtig danach. Jeden Tag eine Stunde ist praktisch Zwang, da kann mal was weh tun, krank sein...egal, im Notfall humpel ich auch dort hin. Verzichten geht nicht. Seit einem halben Jahr bietet die Tanzschule bei der ich bin auch noch Bokwa an, da gilt ungefähr das gleiche wie bei Zumba, jeden Mittwoch wenn es stattfindet bin ich da.
    Ansonsten ab und an noch zur Abwechslung mal Pilates und Bauch-Beine-Po Gymnastik ist auch nicht schlecht.
    Aber Fazit ist: Sport ist immer noch Mord nur jetzt nicht mehr weil es keinen Spaß macht, sondern eher wegen der Sucht und dem Zwang zu gehen egal was ist :P

    Also ich hatte nichts mit Jungs, wusste aber sofort tief im Inneren, dass es nicht das ist was ich will.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich, wenn mir eine Frau gegenüber steht, eigentlich immer etwas finde, das an der Frau wunderschön ist und sie für mich zu etwas besonderem macht. Steht aber ein Mann vor mir finde ich nichts. Also ab und an gibt es mal welche, die allgemein ein schönes Gesicht haben, aber mehr nicht. Und bei einer Frau kann ich einfach ewig schauen und etwas entdecken. Vielleicht ist das nicht ideal beschrieben, aber besser schaffe ich das glaube ich nicht. Es ist viel komplexer warum ich es weiß, aber das ist nicht wirklich in Worte zu fassen, das ist das was ich am leichtesten nach außen beschreiben kann. Alles andere ist einfach irgendwie ein Gefühl. Und obwohl ich auch noch keine Beziehung mit einer Frau hatte weiß ich mit 100%iger Gewissheit, dass es das ist was ich will, das ist was sich richtig anfühlt.

    Also das Argument, dass es jemand machen sollte, der dafür Verständnis hat und nicht, jemand der es einfach muss, kann ich verstehen und sehe es tatsächlich ein.
    Trotzdem stimmt in meinen Augen die Aussage, dass es nicht in den Biologieunterricht gehört, nicht. Denn was gehört alles zur Biologie?


    Wie andere Wissenschaften auch, lässt sich die Biologie als Lehre vom
    Lebendigen in mehrere Fachbereiche untergliedern. Hierzu gehören aus dem
    Schulunterricht bekannte Abteilungen wie die Botanik und die Zoologie,
    welche sich jeweils mit der Pflanzen- und der Tierwelt beschäftigen.
    Weitere Ausrichtungen sind neben anderen: Biophysik, Biochemie,
    Physiologie, Verhaltensbiologie und Ökologie.


    http://www.helpster.de/biologie-definition_121601#anleitung


    Also meiner Meinung gehört das schon prinzipiell dazu, in den Bereich der Verhaltensbiologie, denn da beschäftigt man sich doch mit sämtlichen Arten von Verhalten.

    Zu meiner Zeit Realschule (hab meinen Abschluss vor 3 1/2 Jahren gemacht) war das Thema auch kaum ein Thema. In Religion haben wir es mal durchgenommen in der 10ten, in Biologie aber nicht, wo wir ca 4 Jahre lang immer und immer wieder das gleiche im Sexualkundeunterricht hatten. Allerdings ist meine Schwester jetzt in der 7ten Klasse und auch uaf sie wartet das Thema Sexualkunde und da steht es tatsächlich drinnen. Ob es der Lehrer besprechen wird oder nicht, weiß ich nicht, aber ich sehe es schon als kleinen Fortschritt, dass es Erwähnung im Buch findet, da mein Buch damals vom gleichen Verlag war, aber es nicht erwähnt wurde. Es ist also in meinen Augen schon ein kleines Zeichen dafür, dass sich da schon etwas ändert.

    Also ich habe heute erst meine Anmaldung abgegeben und werde jetzt im Oktober eine Ausbildung zur Masseurin und Bademeisterin machen. Dann nach zwei Jahren kann ich noch 1 1/2 Jahre Physiotherapie dranhängen, was auch aktuell der Plan ist.
    Wunschberuf ist es vielleicht nicht in erster Linie, aber doch, ich freue mich schon total darauf. Auch wenn es ein ziemlich langer Weg dahin war und ich jetzt schon 13 Jahre Schule hinter mir habe, wenn ich die 3 1/2 Jahre jetzt noch mache war das dann insgesamt schon eine lange Zeit, aber ist ja eigentlich auch egal

    Noch vor ca 3 Jahren als ich daran gedacht habe was für eine Frau an meiner Seite stehen würde irgendwann, dann sah ich rein oberflächlich eine Frau mit relativ langen Haaren, sich schminkend, Kleider, Röcke, Absätze, solche Sachen halt. Also sehr feminin. Dann bin ich aber einer Frau begegnet, die das totale Gegenteil war. Jeden Tag nur Jeans, ganz schlichte Shirts, flache Schuhe, null Schminke. Trotz allem ist in meinen Augen diese Frau wunderschön. Deswegen kann ich inzwischen tatsächlich sagen, dass mir das Aussehen der Frau egal ist, wenn ich mich verliebe. Dann ist jede Frau für mich wunderschön.


    Aber charakterlich hat sich für mich noch immer nichts geändert. Es soll eine starke Frau sein, die weiß was sie will und selbstbewusst ist. Eine Frau, die einfach ihren Weg geht, egal was geschieht. Sie sollte redegewandt sein und dabei auch für niveuavolle Gespräche sein. Wenn sie trotzdem noch Spaß versteht und einfach ehrlich lachen kann aus vollen Herzen, ein Lachen, das ihre Augen erreicht und das ganze Gesicht einfach bewegt. Aber damit eine Frau wirklich wunderschön für mich ist, soll sie auch Macken haben. Dadurch wird sie real und jemand mit dem ich den Alltag meistern kann.


    Daher lege ich mich optisch nicht fest wie eine Frau aussehen soll damit ich auf sie stehe, sondern sie soll einfach sie selbst sein, mit sich zufrieden sein. Das macht eine Frau für mich zur absoluten Schönheit

    Ich muss sagen, ich finde es interessant. Durch deinen Kommentar jetzt habe ich mir nach einem Jahr wieder bewusst Gedanken über das eine Gedicht gemacht und musste feststellen, dass sich in einem Jahr tatsächlich einiges tun kann. Zum Beispiel kann ich jetzt gar nicht mehr direkt sagen was ich mir bei genau dem Gedicht gedacht habe, kann das nur erahnen, weil ich weiß welche Situation das damals war. Das gerade hat mir mal wieder begreiflich gemacht, wie schnell die Zeit vergeht, was alles anders sein kann, oder auch nicht und, dass es für mich wichtig ist besondere Momente in Form von Geschichten oder Gedichten festzuhalten, um die Erinnerungen zumindest zum Teil festhalten zu können.

    Ich weiß nicht ob er schon genannt wurde, aber "Leb wohl meine Königin" ist ein super Film. Handelt von Marie Antoinette zur Zeit der Bastille Erstürmung. Allerdings mal aus der Sicht ihrer Vorleserin, die einige Gefühle für sie hegt. Zudem hat in dem Film Marie Antoinette eine Beziehung zu einer Frau, deren Name mir jedoch gerade nicht einfällt. Der lesbische Aspekt ist nicht so groß, aber doch irgendwie immer präsent.
    Ein ziemlich schöner Film wie ich finde

    irgendwie hast ja recht


    Ich weiß nicht ob ich recht habe, das möchte ich nicht behaupten, aber ich durfte letztens feststellen, dass ich einfach öfter grundlos danke sagen möchte. Danke, nur weil jemand da ist und etwas zwar alltägliches, doch nicht selbstverständliches für mich tut.

    Dank ist die wohlwollende Erwiderung empfangener Hilfe, auch
    selbstverständlicher Leistungen und basiert auf dem Gefühl der
    Dankbarkeit, bei dem materielle oder immaterielle Zuwendungen anerkannt
    werden.


    Dies lernen wir bereits in unseren ersten Lebensjahren, doch warum sagen
    wir es so selten? Schenkt und jemand etwas oder hilft uns jemand, so
    sagen wir danke. Was ist jedoch mit den alltäglichen Dingen? Verdient
    nicht by CouponDropDown">ein Lehrer
    ein gut gemeintes Dankeschön, weil er sich ein ganzes Jahr die Mühe
    macht uns etwas beizubringen? Oder der Postbote, der uns unsere Briefe
    und Päckchen bringt? All die anderen Menschen, die uns täglich umgeben.
    Sollten wir sie nicht weniger als selbstverständlich betrachten und
    öfter mal einfach danke sagen?




    Das ist so ein Gedanke, der mir die letzten Tage so durch den Kopf ging. Wollte ihn einfach mal mit euch teilen. :)