Beiträge von Mondschein

    Also ich habe aktuell einen Schnitt von 2,96 und brauche 2,8. Es ist also noch im Bereich des Machbaren.
    Was ich aber gehört habe soll es gar nicht so schwer sein. Hab jetzt eine Freundin in der 13ten.


    Jaa, das spanische werde ich in den Sommerferien wiederholen müssen und dann klappt das hoffentlich mit dem allgemeinen Abi, damit ich dann studieren kann.

    Danke für deine Antwort :)


    Habe mich in der Zwischenzeit an einigen Stellen erkundigt und es hätte nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Allerdings habe ich mir die Infos auch nur als Plan B holen wollen, da bei mir die Möglichkeit bestand (und noch besteht), dass ich es in die FOS 13 nicht schaffe, da ich sehr knapp am benötigten Notendurchschnitt 2,8 drunterliege. Da ich jedoch die 12te Klasse bereits wiederhole musste unbedingt eine mögliche Alternative her.
    Zum Thema Fremdsprache habe ich letztes Jahr in der Schule angefangen freiwillig Spanisch zu lernen und das dieses Jahr ausgesetzt um mehr Zeit für die Fächer zu haben an denen ich gescheitert bin, aber in der 13ten werde ich es dann weiterlernen, wenn ich die Prüfungen nach Pfingsten denn erfolgreich absolviere.

    Mondschein ist eigentlich aus meiner größten Leidenschaft entstanden. Ich liebe es Geschichten und Gedichte zu schreiben. Entdeckt habe ich das als ich die Sterne beobachtet habe und mir die allererste Idee kam und ich seitdem nicht mehr ohne zu schreiben kann. Dadurch, dass meine erste Inspirationsquelle die Sterne sind und mein erstes Gedicht auch davon handelt sehe ich es für mich so, dass ich meine Gabe zu schreiben von den Sternen habe (auch wenn das vielleicht etwas blöd klingen mag) und ich empfinde den Nachthimmel einfach als etwas besonderes. Und das erste das mir vom Nachthimmel eingefallen ist war halt der Schein des Mondes.

    Mich stört ja das Wort Toleranz mächtig. In meinen Ohren klingt das so "Na ja, kann ich eh nichts gegen seine Existenz machen, also nehme ich das jetzt einfach mal so hin, aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich". Das gefällt mir überhaupt nicht.


    Akzeptanz ist da wohl ein schon etwas besseres Wort, doch ich finde es auch nicht zu 100% gut, da es mir rüberkommt, dass wenn von Akzeptanz die Rede ist, dass etwas neutral hingenommen wird.


    Warum kann man nicht von Verständnis reden? Verständnis dafür, dass Menschen verschieden sind. Keiner dem anderen gleicht.



    Wie ist eure Meinung so dazu?

    Was würdet ihr davon halten wenn der nächste Pabst ein Asiate oder ein Farbiger währe?


    Laut meiner Mutter und ihrer Oma wird ja angeblich der nächste Papst ein Farbiger und dann kommt der Weltuntergang. Das hat sie heute im Internet keine Ahnung wo aber auf jeden Fall nachrecherchiert.


    Da ich allgemein an Weltuntergangszenarien nicht glaube bzw. meine wenn es passieren soll, dann wird es auch passieren, sehe ich das alles nicht so eng, aber na ja, mal sehen.

    1) Wie alt bist du?


    18 fast 19


    2) Bist du homosexuell oder bisexuell?
    Homosexuell


    3) Wann hast du zum ersten Mal gemerkt, dass du anders gepolt bist und mit wie viel Jahren hast du es dir wirklich eingestanden?


    15, beides zum gleichen Zeitpunkt


    4) Mit wie viel Jahren hattest du dein erstes Coming-Out und wem hast du dich da anvertraut?


    15, bester Freundin als erstes, dann nach und nach allen anderen


    5) Hat dir dein Coming-Out in irgendeiner Weise Kummer bereitet, bzw. hattest du Angst davor, dich zu outen?


    Nein


    6) Für den Fall, dass du bei deiner Familie geoutet bist: Wie haben sie reagiert?


    Eigentlich ganz gut, bis auf einige kleine Probleme


    7) Hast du schon mal seit deinem Coming-Out daran gezweifelt, ob du wirklich bi / lesbisch bist?


    Nein

    8 ) Zeigst du in der Öffentlichkeit, dass du lesbisch/bi bist (zB durch
    Küssen in der Öffentlichkeit oder durch bestimmte Assessoirs, wie
    Homo-Button etc


    Ja


    9) Warst du schon mal auf einer Homo-Party, Szene-Treff, CSD?


    Nein


    10)
    Hast du dir schon mal Beratung wegen deiner sexuellen Orientierung
    geholt (zB. In Jugendzentren oder anderen Beratungsstellen, Psychologen)


    Nein


    11) Bist du schon mal wegen deiner sexuellen Neigung gemobbt oder beleidigt worden?


    Nein


    12) Warst du schon mal mit einem Jungen in einer by CouponDropDown">Beziehung?


    Nein


    13) Warst du schon mal by CouponDropDown">mit einem Mädchen in einer Beziehung?


    Nein


    14)
    Hast du schon mal einen Jungen geküsst / sexuelle Erfahrungen gehabt?
    Wenn ja, wie war es für dich? War es vor oder nach deinem Coming-Out?


    Nein


    15) Hast du schon mal ein Mädchen geküsst / sexuelle Erfahrungen gehabt? Wenn ja, mit wie viel Jahren zum ersten mal?


    Nein


    16) Hast du lesbische oder bisexuelle Freundinnen? Bzw. hast du mehr homo/bisexuelle Freunde, als heterosexuelle?


    Nur heterosexuelle


    17) Warst du schon mal in eine Hete verliebt?


    Ja


    18 ) Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Jungen gemacht? (zB unerwiderte by CouponDropDown">Liebe oder unglücklich verliebt etc)


    Nein


    19) Bist du schon mal in einer Beziehung fremdgegangen oder ist dir jemand fremdgegangen?


    Nein


    20) Gibt es in deiner Klasse/Schule/Uni/Arbeitsplatz noch andere Lesben oder Bisexuelle?
    Nicht das ich wüsste

    Hey,
    aktuell bin ich in Bayern in der 12ten Klasse FOS und habe nach dem Jahr die allgemeine Fachhochschulreife (Fachabi).
    Letzte Woche bei uns an der Schule war eine Studienberaterin von der Fachhochschule (FH) in Nürnberg da. Sie sagte uns, dass es möglich ist mit dem Fachabi erst 4 Semester an der FH zu studieren und danach das Studium in dem Bereich an der Uni vortzusetzen. Mein Wunsch wäre es Germanistik auf Lehramt zu studieren, was nur an der Uni geht. Allerdings ginge es auch über die FH, also ohne, dass ich die allgemeine Hochschulreife mache. Das konnte mir die Studienberaterin sagen, doch sie wusste nicht sicher was ich an der FH studieren müsste, damit ich dann an die Uni kann. Daher meine Frage ob das zufällig jemand weiß. Im Internet habe ich schon nachgesehen, doch habe da nicht wirklich was gefunden.

    ich kanns mir auf jeden fall vorstellen. ich will irgendwann mal heiraten und hätte auch gern kinder. so richtig einen auf familie machen und alles. auch wenns spießig klingt. :D


    Ich finde das klingt nicht spießig (das ist so ein negativ behaftetes Wort finde ich), sondern es klingt schön. Also ich fände es auch schön später zu heiraten und Kinder zu haben.

    Also ich geh da auch ganz offen damit um. Meine Klassenkameraden wissen es zu einem Teil, weil sie es einfach mitbekommen haben.
    Teilweise haben es auch Lehrer bei mir mitbekommen. Eine Lehrerin zwar eher unbeabsichtigt und auf ziemlich amüsante Weise, aber ich finde es okay.
    Ich gehe da vollkommen offen damit um und alle gehen damit auch ziemlich gut um (die in der Schule und Freunde sogar besser als die zuhause)

    Deine Weibliche Seite:




    [ x ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen


    [ x ] Du trägst Eyeliner


    [ x ] Du hälst Cheerleading für einen Sport


    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen


    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen


    [ x ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen


    [ x ]Du trägst gerne Schmuck


    [ x ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast


    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein


    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies


    [ x ] Du magst den Film Star Wars nicht


    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht


    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen


    [ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest


    [ x ] Du magst es, Kleider zu tragen


    [ x ] Du benutzt Deo/Parfum


    [ x ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”


    [ x ] Du magst High Heels


    [ x ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt


    [ ] Du magst es, andere zu schminken


    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben




    DEINE MÄNNLICHE SEITE:




    [ x ] Du trägst Kapuzenjacken


    [ x ] Du trägst Jeans


    [ ]Hunde sind besser als Katzen


    [ x ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut


    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal


    [ ] Shoppen ist Folter


    [ ] Traurige Filme stinken


    [ ] Du hast eine XBOX


    [ ] Du hast als Kind mit Autos gespielt


    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.


    [ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch


    [ ] Du schaust dir Sport im by CouponDropDown">Fernsehen an


    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme


    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.


    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps/Mützen


    [ ] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal


    [ ] Du trägst Boxershorts


    [ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen


    [ x ] schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben


    [ x ] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken.


    [ ] Du machst Sport


    [ x ] Du redest auch mit vollem Mund

    <blockquote username="LittleGlamberthab ja au zwei kazen zu Hause und ich glaub net das andere Tiere weniger Gefühle haben



    Ja, ich wollte jetzt damit nicht sagen, dass ich denke, dass es nur bei Katzen so ist, sondern bei anderen Tieren auch, ich es halt nur durch unsere Katze halt erstmal so richtig gesehen habe.

    Mich lässt es ja noch weniger kalt seit wir unsere Katze zuhause haben. Wenn ich sie sehe, wie intelligent sie ist. Sie kennt meinen ganzen Tagesablauf inzwischen und richtet sich danach. Sie verzeiht mir auch wenn ich sie mal nicht ganz so freundlich wo verscheucht habe. Und vor allem wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mit mir kuschelt, das ist so super niedlich und ich freue mich ja jedes Mal darüber. Ab und an lasse ich sie auch mit meiner Hand spielen so, dass die danach immer etwas missbraucht aussieht, aber unserer Katze macht es freude und dann tut das halb so weh. Und nicht nur unsere Katze sondern auch andere Tiere sind doch so, wenn die einem Menschen vertrauen, an ihm hängen, dann ja für immer (außer der Mensch macht was wirklich dummes).
    Und ich finde wenn man einfach jeden Tag ein Tier um sich hat, sieht wie es wirklich da sein eigenes Leben führt mit Gefühlen und Gedanken dann kann es einen doch nicht kalt lassen wie mit manchen Tieren umgegangen wird.

    Ja, wenn ich sowas höre "wurde nicht speziell für mich getötet" denk ich mir schon hallo?
    Dieses Tier, ein Lebewesen mit Gedanken und Gefühlen, kommt nur auf die Welt um zu sterben. Und warum? Nur weil wir Menschen etwas davon wollen. Aber wie würden wir uns da als Mensch fühlen wenn wir nur zu irgendwelchen Zwecken gezüchtet werden würden?

    Also ich würde wohl auch nie im Leben Pelz tragen. Das sieht auch gar nicht so schön aus finde ich. Also jetzt mal abgesehen von dem Aspekt, wie die Tiere dafür behandelt werden, der natürlich in diese Überlegung mit reinspielt.
    Jedoch muss man auch sagen, dann könnten wir auch kaum Schuhe tragen, da zumindest qualitativ hochwertigere Schuhe doch aus Leder bestehen.
    Fleisch esse ich auch nicht besonders oft, da ich jeden Tag auf meinem Weg zur Schule und nach Hause Tag für Tag an einem Schlachthof vorbeifahre. Wenn da immer die LKWs mit den Tieren kommen finde ich das echt schlimm. Vor einiger Zeit ist da mal ein LKW voller Kühe reingefahren und da ich in einem Reisebus saß (dementsprechend höher) und in dem LKW Anhänger doch so Löcher sind konnte ich die Augen von einer der Kühe sehen. Mensch, das war schon traurig. Voller Angst hat die da rausgeschaut. Die wusste vielleicht nicht, was gleich mit ihr passiert, aber das sie wusste, dass etwas mit ihr passiert, das hat man an ihren Augen gesehen. Und das waren wirklich schöne große Augen. Diese Kühe haben mir in dem Moment ganz besonders leid getan.

    Mondschein: Nein, ist ja schon richtig, du musst da auch kein Blatt vor dem Mund nehmen. Als mir diese Lehrerin mir diese Worte vor den Kopf gehalten hat, war ich erstmal so baff und auch enttäuscht, dass ich erst hinterher bemerkt habe, dass auch ich viel mehr hätte tun können, um dieses Thema anzusprechen. Nur leider hat sie ihren Unterrichtsplan so dermaßen mit anderen Sachen gefühlt, da hätten wir nicht einmal ein paar Minuten Zeit gehabt, um dieses durchaus wichtige Thema zu bearbeiten und zwar richtig und gründlich zu bearbeiten!


    Das mit dem Thema "Ausländer und Integration" war bei uns auch ein großes Thema, ja sogar der ein oder andere Film wurde darüber geguckt. Das Problem wird wohl nicht das Thema an sich sein, sondern eher, dass ein anderes dadurch vernachlässigt wird, was aber auf keinen Fall sein kann. Vor allem in diesen Umfang.


    @Sosso: Ja, am Anfang hatte ich da ja auch nicht so den Mut was zu sagen, wusste nicht wirklich wie, vorallem da ich in einer echt blöden Klasse war. Da habe ich mich auch lieber zurückgehalten. Aber seit ich an meiner neuen Schule bin hab ich da kein Problem was dazu zu sagen, wenn jemand was blödes sagt. In meiner jetzigen Klasse gibt es ja tatsächlich noch genug Leute, die meinen gleichgeschlechtliche Paare sollten keine Kinder adoptieren können. Ganz ehrlich? Bis ich das gehört und mitgekriegt habe, dass das ca die hälfte der Klasse glaubt, habe ich ja echt gedacht wir wären schon wenigstens etwas weiter von der Denkweise her. Aber leider wohl scheinbar noch nicht. Und gerade deswegen finde ich es so schade, dass dieses Thema immer viel zu kurz kommt. Das kann so nicht sein wenn wir in eine Gesellschaft leben wollen wo jeder akzeptiert/toleriert wird (eigentlich gefallen mir diese beiden Worte nicht, jemanden zu akzeptieren oder jemanden zu tolerieren, das sollte nichts sein worüber man nachdenken muss).


    Meine Lehrerin hatte auch prinzipiell kein Porblem mit dem Thema, ist mit dem Vorschlag ernst und offen umgegangen. Bei einer unserer Unterhaltungen, als sie ihren Lehrplan durchgegangen ist, hat sie mir dann auch gesagt bis vor ca. 2-3 Jahren gab es das Thema noch im Lehrplan, Disskriminierung von Minderheiten oder so ähnlich, aber das wurde wieder gestrichen. Deswegen freut es mich auch umso mehr, dass sie es so hingedreht hat, dass ich es halten darf.

    Mondschein : Ja, Recht hast du. Als wir zum Beispiel Sexualkunde hatten, wurde dieses Thema überhaupt nicht angesprochen. Als ein Schüler auf diesen Missstand aufmerksam machen wollte, meine die Lehrerin, in ihrem gewohnt schein-freundlichem Ton: "Das primäre sollten bei uns erst mal Verhütungsmittel, etc. sein, deswegen sollten wir die Frage 'später' noch mal aufgreifen". Jeder wusste, was mit "später" gemeint war, nämlich "nie"!


    Ab diesem Moment war mir klar, dass vor allem dieser Bereich noch gewaltig am hinken ist und man schon einen sehr weiten Anlauf braucht, um diese Probleme in den Griff zu bekomme


    Ich weiß ja nicht, wie es auf anderen Schulen ist, aber das war meiner Meinung nach schon eine Recht heftige Erfahrung!

    @Sosso: Oh man, ganz ehrlich ich sag's gerade raus wie ich das finde, nämlich richtig beschissen. Ich meine Hallo? Es geht hier um Liebe. Um dieses wunderschöne Kribbeln im Bauch, wenn man in jemanden verliebt ist. Die rosarote Brille, die weichen Knie und das Ständige an die Person denken. Und da ist es verflucht nochmal total egal ob Frau-Frau, Mann-Mann, Mann-Frau oder sonst wie. Die Gefühle sind die gleichen und das ist alles was da zählt. Und da kann man auch bitteschön offen drüber reden, dass es das gibt und es genauso in Ordnung ist wie jede andere Form der Liebe.


    Das Thema Homosexualität hatten wir in der 10ten Klasse mal in Religion, da aber auch nur ganz kurz und auch gar nicht viel dazu gesagt. Da dieser Missstand da ist habe ich mich auch bewusst dafür entschieden mein Fachreferat (wo ich Fach und Thema mit Absprache mit dem Lehrer aussuchen kann) in Sozialkunde über die Diskriminierung Homosexueller zu halten. Da die Lehrerin sich strikt an ihren Lehrplan halten will, hat das aber auch erstmal ewig geadauert, bis sie mir sagen konnte, dass es da rein passt und ich das Referat tatsächlich halten darf. Fand das etwas blöd, da das Thema Ausländer und deren Diskriminierung und ähnliches eben schon im Lehrplan steht.

    Deswegen ist besonders heutzutage unter anderem das Wort "Aufklärung" eines der wichtigsten, wenn es darum geht, mit Vorurteilen aufzuräumen. Vor allem, wenn es um Sexualität geht.

    Die Auklärung in dem Bereich um die Vorurteile mal aus dem Weg zu schaffen finde ich auch wichtig. Ich finde das ist ein Thema das einfach voll übergangen wird. Im Sexualkundeunterricht haben wir zum Beispiel zig tausende Male gehört wie ein Kind entsteht. Nach paar mal hören weiß man das aber eigentlich schon. Aber das Thema andere sexuelle Orientierungen haben wir in vllt 5 Jahren Aufklärungsunterricht nicht einmal gehabt. Ich muss sagen, bis ich erstes mal wirklich mit dem Thema konfrontiert wurde hatte ich keine Ahnung davon, nur durch die Konfrontation habe ich dann gemerkt warum ich mich immer etwas anders als die anderen gefühlt hab. Und ich muss sagen, ich finde es echt schade, dass das Thema so übergangen wird. Meine Schwester ist jetzt 12 und versteht eigentlich auch zu einem bestimmten Teil was Homosexualität ist, weil sie das bei mir mitkriegt. Aber dadurch, dass da überhaupt nicht drüber aufgeklärt wird lässt sie immer wieder (mit meiner Mutter zusammen, aber andere Sache) blöde Sprüche ab. Würde man das aber einfach mal ganz normal in den Unterricht mit einbauen, so als wäre es nicht besonderes, dann würde sich das vielleicht etwas legen. So denke ich zumindest darüber