Ohne Worte...

  • http://web.de/magazine/nachric…walesa-schwule-mauer.html


    Also mir fehlen da echt die Worte...

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • und sowas von nem Friedensnobelpreisträger, mit solchen Sätzen tut er aber nichts für den Frieden... ich hoffe, dass die kommende Generation (wir^^) weniger Homophobe hervorbringt.

  • zum glück ^^ :/ aber am freitag (z.B.) waren freunde von meinen eltern bei uns weil meine mom b-day hatte, und irgendwie sind wir auf das thema gekommen, -.- und ich durfte mir geschlagene 2 stunden anhören wie falsch es ist homo zu sein, und dass es eine krankheit ist, und man den 'armen seelen' helfen sollte gegen ihren inneren teufel anzukämpfen und zu einem normalen leben zurückzukehren, dazu dann noch der religiöse aspect, und die wissenschaft -> die es laut einem kerl geschafft haben soll homosexuelle zu 'heilen' das gleiche dann auch in der religion--> so nach dem motto hier ein bisschen weihwasser da ein gebet *tadaaa* sie ist wieder hetero !!Halleluja, der herr ist gütig!!
    (*hust*sarkasmus*)
    Ich meine ich bin selber christ, aber ich glaube dass es Gott so ziemlich egal ist mit wem ich zusammen bin, he want me to be happy <3

  • @Julia: Das was du da beschreibst nennt sich "Wüstenstrom" und ist ein völliger Quatsch. Ich kenne Schwule die sich in deren "Obhut" begeben haben und danach erst richtig professionelle Psychologische Hilfe gebraucht haben. Ich selber besuche regelmäßig diverse Kirchentage. Dort sind die immer mit ihrem Stand auf dem "Markt der Möglickeiten" vertreten. Was lustig ist.. die Jungs und Mädels von der "Metropolitan Community Church" (MCC) sind oftmals nebendran. Das ist eine Religionsgemeinschaft die sich spetiell an Homosexuelle richtet und in ihren Räumen auch kirchliche Trauungen vornimmt. Manchmal habe ich mir schon gewünscht mich in ein Mäuschen verwandeln zu können und bei den beiden mal ne Weile zuzuhören. Wäre bestimmt mal spannend!


    Nach meinen Infos galt Homosexualität bis in die 70er Jahre laut der UNESCO übrigens als Geisteskrankheit. Sollte jemand hier genauere Infos darüber haben, ich bin immer lernfähig! :)

  • Ach ja, die Kirche halt :D Wie hat meine Mutter immer so schön gesagt: "Ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus." Und natürlich sind wir krank und vom Teufel bessesen. Wir sind wie beim Film Exosist (oder so ähnlich :P ) Das ist doch klar *sakastisch sein* Meine Jute, lernen es die Christen nie oder wat? Ich hab ja nix gegen Christen, ich mag nur deren Einstellung zu uns nicht. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass wir die Meinung von denen die uns für ekelig halten auch nicht akzeptieren?? Ich meine, die finden uns regelrecht wiederlich und wir kämpfen gegen deren Meinung an. Das ist jetzt auch nicht grade tollerant..

  • Frank: klar it das quatsch, aber es ist trotzdem har sowas von leuten zu hören die man eigendlich sehr gen hat..
    girl1998: haha ^^ sorumm gehts natürlich auch, aber unsere reaktion ist nur die Antwort auf eine ungerechtigkeit die wir nicht verdienen.
    Der Unterschied hier ist nämlich der, dass wir diese einstellung bloß desshalb vertreten müssen, weil die kirche uns verurteilt, würde sie das nicht tuhen, bin ich mir sicher gäbe es viel mehr homo.bi-usw sexuelle menschen die einen guten draht zu der kirche hätten

  • Frank: klar it das quatsch, aber es ist trotzdem har sowas von leuten zu hören die man eigendlich sehr gen hat..
    girl1998: haha ^^ sorumm gehts natürlich auch, aber unsere reaktion ist nur die Antwort auf eine ungerechtigkeit die wir nicht verdienen.
    Der Unterschied hier ist nämlich der, dass wir diese einstellung bloß desshalb vertreten müssen, weil die kirche uns verurteilt, würde sie das nicht tuhen, bin ich mir sicher gäbe es viel mehr homo.bi-usw sexuelle menschen die einen guten draht zu der kirche hätten

    Da muß man einfach drüberstehen, auch wenn es manchmal schwer ist.


  • Frank: klar it das quatsch, aber es ist trotzdem har sowas von leuten zu hören die man eigendlich sehr gen hat..
    girl1998: haha ^^ sorumm gehts natürlich auch, aber unsere reaktion ist nur die Antwort auf eine ungerechtigkeit die wir nicht verdienen.
    Der Unterschied hier ist nämlich der, dass wir diese einstellung bloß desshalb vertreten müssen, weil die kirche uns verurteilt, würde sie das nicht tuhen, bin ich mir sicher gäbe es viel mehr homo.bi-usw sexuelle menschen die einen guten draht zu der kirche hätten



    Mhhm, hast auch wieder Recht. Aber im meinen Umkreis gibt es auch viele die mich für 'anormal' halten und ich akzeptier das. Sollen sie denken was sie wollen.
    Ja, Kirche halt. Dabei steht im neuen Testament (wenn ich mich recht erinnere) etwas von: "Alle Menschen sind gleich." oder "Liebt euren Nächsten wie euch selbst." Wenn das in der Bibel steht, muss die Kirche sich doch daran halten, oder nicht?? Gibt es eine Ausnahme bei Homosexuellen??

  • Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass wir die Meinung von denen die uns für ekelig halten auch nicht akzeptieren?? Ich meine, die finden uns regelrecht wiederlich und wir kämpfen gegen deren Meinung an. Das ist jetzt auch nicht grade tollerant..


    eine gruppierung von menschen wegen dessen, was sie sind abzulehnen ist hohl, solange sie niemandem mit ihren ansichten oder ihrem verhalten schaden. die meinung derer abzulehnen, die eine gruppierung pauschal über einen kamm schweren und sie als 'sünder' und 'abartig' bezeichnen wegen ihrer art und weise zu leben und zu lieben ist hingegen vollkommen legitim.
    seh ich zumindest so. ^^

  • @captain insano:


    Ja, das ist richtig, aber wenn jemand was gegen Homos hat, weil er schlechte Erfahrungen oder so gemacht hat, aber seine Meinung nicht soo in die Öffendlichkeit brüllt und uns vor allen als Sünder beschimpft, manche aber ihn trotzdem hassen und anmeckern, finde ich das widerrum unfair (langer Satz -.- ) Und wenn die eine andere Meinung als ich haben, lass ich sie reden solange es sich nicht auf mein Umfeld oder so eintrichtert und mein Leben verschlimmert. Sonst bin ich für freie Meinung, sie soll nur niemanden extrem schaden :D

  • wenn jemand schlechte erfahrungen mit homosexuellen gemacht hat (wie auch immer das passiert sein soll...), ist es trotzdem irgendwie ein bisschen engstirnig, wenn man sich dann dazu entschließt gleich das ganze homokollektiv zu verachten. aber insgesamt geb ich dir recht. ich selber toleriere/akzeptiere auch nicht alles, warum soll ich mich also über diejenigen aufregen, die meine sexuelle orientierung verurteilen? mit diesen leuten gibt man sich dann einfach nicht weiter ab... ^^

  • Mhh, machen aber viele, dieses verurteilen. Also ich toleriere so gut wie alles. Mir fällt grade nix ein was ich nicht toleriere. Oh, doch eine Sache. Intoleranz. Aber selbst die hasse ich nicht. Ist ja nicht mein denken oder

  • kann ich von mir jetzt nicht grade behaupten. ich heiße lange nicht alles gut, ich prangere viele dinge und meinungen an, ich habe vorurteile... bin eben auch nur ein mensch. ;)