Beiträge von Mondschein

    Die Vögel im Käfig sollten dieses Bild der gefangenen Gedanken verdeutlichen.


    Also ich empfinde es nicht immer so, dass man in Gedanken frei ist. Natürlich kann ich denken was ich will ohne, dass mir da jemand reinredet, aber manchmal sind die Gedanken wie ich finde nicht kontrollierbar und wenn ich dann immer und immer wieder an das gleiche denke, dann fühle ich mich schon etwas gefangen. (Ich hoffe es kommt raus wie ich das meine)

    Also ich unterscheide Freiheit. Für mich gibt es die innere und die äußere Freiheit.
    Die äußere ist die, wie schon genannt, wenn man seine Meinung frei äußern kann, offen leben kann...
    Aber dann gibt es noch die innere Freiheit.
    Die geht meiner Meinung nach vom Kopf aus. Wenn man ständig nur über etwas nachdenkt, keine Pause davon hat, dann sehe ich es als eine Art gefangen sein in meinem Kopf. Sobald man aber mal tatsächlich die Ruhe findet und mal an gar nichts denkt, das ist ein (für mich zumindest) wahres Freiheitsgefühl. Wenn man einfach nur im hier und jetzt lebt.

    Also ich muss sagen, mit der gesamtgesellschaftlichen Situation bin ich sicherlich nicht zufrieden, dass es noch immer in Bereich "Ehe & Familie" zwischen Hetero- oder Homosexuell unterschieden wird. Das Gefällt mir persönlich ja überhaupt nicht.
    Diskriminiert wurde ich noch nie und ich fühle mich auch nicht wirklich eingeschränkt in meiner Freiheit.
    In meinem näheren Umfeld gehen eigentlich alle damit offen und tolerant um. Ab und an wenn es mal jemand erfährt ist derjenige vielleicht bisschen überrascht, aber das legt sich auch ganz schnell wieder.
    Ich habe auch überhaupt kein Problem damit darüber offen zu reden.

    Gefangen,


    in meinem eigenen Kopf.


    In einem Käfig aus Gedanken,


    Worten, die diese Gedanken bilden.


    Wie eine Klammer umschlingen sie mich,


    lassen mich nicht ausbrechen.


    Sie halten mich klein,


    sie halten mich fest.


    Wie ein Vogel flattert es im Käfig.


    Der Vogel will ausbrechen,


    er will frei sein.


    Schwerelos durch die Lüfte zu gleiten,


    sein größter Wunsch.


    Auszubrechen aus der Gefangenschaft,


    raus aus der Unterdrückung.


    Die Sehnsucht danach


    den sanften Wind des Lebens zu spüren,


    beflügelt und angetrieben zu werden.


    Noch dichter wollen die Gedanken werden,


    den Käfig ausbruchsicher halten,


    gefangen halten.



    Ohne groß etwas dazu zu sagen würde ich gerne mal vielleicht ein paar Meinungen hören wie ihr es findet vllt auch (wer mag) was ihr beim lesen empfindet

    Bei mir relativ gleichauf auf Platz 1: Grey's Anatomy, Under the Dome, Orange is the new black
    und danach noch absteigend: The L-Word, Hand aufs Herz, Law & Order: Special Victims Unit (nichts geht über einen guten Krimi am Abend), How I met your mother

    Also damit eine Frau gut aussieht braucht sie keine großen Brüste oder Schlauchbootlippen. Beides sieht furchtbar aus wie ich finde wenn es nicht natürlich ist. Die Ausstrahlung einer Frau ist viel wichtiger. Es ist in meinen Augen viel schöner, wenn eine Frau natürlich aussieht, Ausstrahlung hat und vielleicht das betont was sie hat und nicht das was sie nicht hat. Und zum Thema Gina-Lisa. Die sieht ja im Fernseh schon künstlich aus, aber ich hab sie vor einiger Zeit mal bei uns im McDonalds gesehen und in echt sieht sie find ich noch viel künstlicher aus.

    Also ganz ehrlich...ich verstehe diese "Christen" nicht. Denn in meinen Augen sind sie das genaue Gegenteil dessen was die Bibel predigt. Die Bibel predigt Nächstenliebe. Sieht so Nächstenliebe aus? Meiner Meinung nach nicht. Es heißt Gott liebt jeden Menschen. Also warum nicht auch die Homosexuellen? Eigentlich glauben doch die Christen, dass Gott die Menschen geschaffen hat. Wenn das so ist, dann hat Gott aber auch die Homosexuellen geschaffen. Was ist damit? Das wird doch von diesen "Christen" gar nicht in betracht gezogen. Für mich sind solche Menschen auch nur "Christen" in Anführungszeichen, weil in meinen Augen das genau die Menschen sind, die die Bibel dazu missbrauchen gegen Homosexuelle zu hetzen. Leider wirkt das scheinbar auch, dann sonst würden die Menschen damit aufhören zu hetzen. Sie lesen die Bibel, lesen da einige Dinge die vielleicht irgendwie wenn man sie einzeln liest sogar was gegen Homosexuelle sagen, doch wenn man sie im gesamten Kontext ließt, die Botschaft Gottes miteinbezieht, dann merkt man doch eigentlich mit gesundem Menschenverstand, dass die Bibel von "gewöhnlichen" Menschen geschrieben wurde und nicht von Gott oder Jesus. In meinen Augen (ohne damit das Christentum beleidigen oder schlechtmachen zu wollen) ist das lediglich ein Buch, das vor vielen hundert Jahren verfasst wurde, wo es mit der Toleranz noch nicht so groß war und es nun für solche Hetzereien und dummen Ideen genutzt wird.

    Also erstmal...das muss doch riesige Arbeit gewesen sein das alles so gut zusammenzuschreiben um es hier rein zu stellen.
    Dann muss ich sagen, es ist sehr informativ, danke dafür. Ich wusste vorher von so gut wie keinem der Aspekte.


    Zur Geschichte...ich muss sagen, ich finde es einfach nur traurig, dass es ein so schwerer Weg ist bis es überall komplette Gleichberechtigung gibt, wenn es sie denn je geben wird. Es ist ein guter Anfang, doch es muss noch einiges getan werden. Noch immer gibt es genug intolerante Länder in der Homosexualität verboten ist. Was ich aber vor allem traurig finde ist, dass so viele Menschen in der Vergangenheit Gewalt ausgesetzt waren nur aufgrund ihrer Sexualität.

    Also ich muss sagen, ich empfinde es so: Der Mensch hat einfach das Bedürfnis alles zu Verstehen und zu Normen. Alles Unbekannte ist ja was schlechtes. Für jeden Zustand, jede Gemütslage, jedes Gefühl gibt es einen Begriff, der definiert ist. Alles was keine oder keine ausreichende Definition besitzt ist nicht gut. Warum muss man unbedingt klären was ein bisexueller Mensch ist? Es bedeutet er ist für beide Geschlechter offen. Ob es das gibt oder nicht finde ich muss man doch nicht unbedingt klären. Wenn jemand so fühlt, dann fühlt er nunmal so. Das sollten wir alle akzeptieren und nicht krampfhaft nach Erklärungen suchen. Denn das ist auch meiner Meinung nach das was ein Grund für Intoleranz sorgt. Eine andere sexuelle Orientierung, bei der man nicht weiß woher sie kommt, oder was genau sie ist? Das muss doch immer gleich erforscht werden. Und warum? Was haben wir dann davon? Eigentlich gar nichts. Also ich mag solche Studien gar nicht, denn jeder Mensch ist einfach anders und es gibt keinen Begriff der 100% auf einen Menschen zu trifft. Der Mensch bzw. seine Persönlichkeit ist ein Individuum, welches von jedem Menschen anders betrachtet wird. Damit alles schön in die Schubladen der Menschen passen würde müsste alles objektiv betrachtet werden, was aber nicht möglich ist. Also: Weg mit dem Schubladendenken und weg mit den ganzen Definitionen. Alles Unnötig.

    [x] Dir ist schon mal Kaugummi aus dem Mund gefallen, während du gesprochen hast.


    [ ] Du bist schon mal gegen eine Glastür gelaufen


    [ ] Du glaubst du könntest fliegen.


    [ ] Du bist schon mal aus einem sich bewegenden Fahrzeug gesprungen.


    [x] Du hast an was lustiges gedacht und gelacht, worauf dir Leute schräge Blicke zugeworfen haben.


    [ ] Du bist schon mal gegen einen Baum gerannt.


    [x] Du schaffst es, an deinem Ellbogen zu lecken.


    [x] Du hast jetzt versucht, an deinem Ellbogen zu lecken.


    [x] Du hast nicht gewusst, dass das Alphabet und Twinkle Twinkle Little Star den selben Rhythmus haben.


    [x] Du hast es jetzt versucht zu singen.


    [ ] Du bist schon mal auf deine Schnürsenkel getreten und hingefallen.


    [ ] Du hast dich schon mal an deiner eigenen Rotze verschluckt.


    [ ] Du hast die die Matrix gesehen, und sie nicht verstanden.


    [x] Du hast nicht gemerkt, dass in der letzten Frage "die" doppelt war.


    [x] Du hast jetzt hingeschaut.


    [ ] Dein Haar ist blond/dunkelblond.


    [ ] Leute haben dich schon mal "langsam" genannt.


    [ ] Du hast mal aus versehen was in Brand gesetzt.


    [ ] Du hast mal versucht, mit einem Strohhalm zu trinken, aber er ist in deiner Nase/Augen/Wange gelandet.


    [ ] Du hast dich selbst dabei ertappt, wie du gesabbert hast.


    [x] Du bist in der Schulklasse mal eingeschlafen.


    [ ] Du bist schon mal aus dem Fenster gesprungen.


    [x] Wenn jemand "MIEP" sagt, dann lachst du.


    [x] Du lachst immer noch.


    [ ] Manchmal denkst du einfach nicht nach.


    [ ] Du erzählst eine Geschichte, und hast zwischendrin vergessen, wovon du gesprochen hast.


    [ ] Leute entfernen sich oft von dir, und schütteln dabei ihre Köpfe.


    [ ] Dir wurde oft gesagt, du sollst deiner "inneren Stimme" lauschen.


    [ ] Du bist öfter als 4 mal Stationär im Krankenhaus gelegen.


    [x] Du benutzt deine Finger um einfachste Rechnungen zu machen.


    [ ] Du hast mal ein Insekt gegessen.


    [ ] Du hast deine Kleidung mal falsch herum oder auf links getragen, und es nicht bemerkt.


    [x] Du hast überall nach etwas gesucht und nicht gemerkt, dass du es in deiner Hand oder Tasche hattest.


    [ ] Manchmal postest du Bulletins, weil du Angst hast, dass was sie sagen wahr werden könnte.


    [x] Wenn du ein gutes Lied hört fängst du sofort an zu tanzen/mit zu singen.


    [x] Du machst oft irgendwelche Dinge kaputt.


    [ ] Deine Freunde wissen, dass sie keine komplizierten Wörter in deiner Nähe benutzen sollen.


    [x] Du bist schon mal von einem Stuhl gefallen.


    [x] Wenn du im Bett liegst, versuchst du Bilder in dem Muster der Decke zu erkennen.


    [ ] Du hast dir/Dir hat jemand schon mal einen Zahn ausgeschlagen.