Könntet ihr euch vorstellen, jemanden des gleichen Geschlechts später zu heiraten?

  • Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Kann es für euch nur den richtigen oder nur die richtige geben? Oder ist es euch egal?


    Mir persönlich ist es egal, solange es stimmt:) , meine beste Freundin fragte das mal und ich wollte da mal auch andere Meinungen einholen:*

  • ich kanns mir auf jeden fall vorstellen. ich will irgendwann mal heiraten und hätte auch gern kinder. so richtig einen auf familie machen und alles. auch wenns spießig klingt. :D

  • ich kanns mir auf jeden fall vorstellen. ich will irgendwann mal heiraten und hätte auch gern kinder. so richtig einen auf familie machen und alles. auch wenns spießig klingt. :D


    Ich finde das klingt nicht spießig (das ist so ein negativ behaftetes Wort finde ich), sondern es klingt schön. Also ich fände es auch schön später zu heiraten und Kinder zu haben.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • ich kanns mir auf jeden fall vorstellen. ich will irgendwann mal heiraten und hätte auch gern kinder. so richtig einen auf familie machen und alles. auch wenns spießig klingt. :D


    captain_insano: Das ist doch nicht spiessig. Wer ein Familienmensch ist der hat sowas eben gerne.


    Wenn es mit dem anderen passt... klar! warum auch nicht? Vor allem weil man hier in Stuttgart mittlerweile das Standesamt nutzen darf. Ratet mal wohin man nämlich vorher gehen mußte... zum TÜV! :(

  • Okay
    Ich finde heiraten ist ein schöner Liebesbeweis, also warum dürfen es nicht alle, die jemanden lieben? (Ich meine damit auch im Ausland, in manchen ländern wird es ja echt verpöhnt:( )
    Und eine Familie gründen ist das definitve Lebensziel von vielen die ich kenne, hetero-, bi und homosexuellen :)
    Familie ist das, was dir keiner nehmen kann.

  • Okay
    Ich finde heiraten ist ein schöner Liebesbeweis, also warum dürfen es nicht alle, die jemanden lieben? (Ich meine damit auch im Ausland, in manchen ländern wird es ja echt verpöhnt:( )
    Und eine Familie gründen ist das definitve Lebensziel von vielen die ich kenne, hetero-, bi und homosexuellen :)
    Familie ist das, was dir keiner nehmen kann.


    Mach das mal manchen Politikern hier klar...


    Sogar in unserem südlichen Nachbarland Schweiz ist man was die rechtliche Gleichstellung von Lebenspartnerschaften angeht wesentlich weiter als bei uns. Und die Schweiz ist nicht gerade als politisch sehr fortschrittlich bekannt. Aber man hat dort früh erkannt das man andere Lebensweisen so akzeptieren muß wie sie sind.

  • Mh. Sagen wir mal so... ich will eigentlich nicht heiraten. Das hat nichts mit dem ganzen Krieg zu tun, den man da kämpfen muss/musste, sondern ist eher so 'ne... Einstellungssache. Erstmal bin ich viel zu faul diesen ganzen Papierkram dafür zu erledigen und zu planen und hier und da (denn, wenn man heiratet, finde ich, sollte das schon was Ordentliches sein und nicht "Hachja, Schatz, lass mal beim Standesamt vorbeischauen, vielleicht haben die ja einen Termin frei! :)" ) und außerdem... hab ich irgendwie Angst davor. Man holt sich ein Versprechen ein und weiß aber irgendwie auch: Diese Versprechen können gebrochen werden. Gruselig. Und das Versprechen gibt man ja dann nicht nur dem anderen. Man legt es ja vor 'ner Horde wichtiger Menschen ab.
    Aaaallerdings muss ich auch sagen: Wenn ich eine wirklich liebe - und sie mich auch ;) - und sie möchte gerne heiraten... auf kurz oder lang würde ich das tun. Ich finds viel zu toll Menschen glücklich zu machen, die ich liebe. Wo wir aber bei diesem "nur mit der Richtigen" wären... versteh ich nicht ganz. o.o
    Ich würde nicht jeder Freundin, die ich hab und die ich hatte und die ich haben werde 'zum Altar folgen'. Das Bedarf schon eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiniges an ... wie soll ich sagen.. keine Ahnung. Dieses richtig ehrliche, tiefe Vertrauen muss da sein. Nicht dieses oberflächliche. Sondern das, was mit dem Wissen zusammenhängt, dass diese Frau einem für sehr sehr sehr lange Zeit erhalten bleibt.
    Ich hab schon wieder das Gefühl unverständlich zu klingen... I'm so sorry. :D

  • ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ne ehe. sobald man streit hat, muss man nach außen hin so tun, als wäre alles in ordnung außerdem glaub ich, dürfen Homosexuelle bei uns noch gar nich heiraten...

  • Ich finde das klingt nicht spießig (das ist so ein negativ behaftetes Wort finde ich), sondern es klingt schön. Also ich fände es auch schön später zu heiraten und Kinder zu haben.


    captain_insano: Das ist doch nicht spiessig. Wer ein Familienmensch ist der hat sowas eben gerne.


    in meinem umfeld finden viele leute die ehe spießig. man wäre ja nicht mehr vom partner abhängig heute, weil beide beteiligten arbeiten gehen können und das ganze sei insgesamt eine überholte idee. ^^

  • Also wenn es jemand besonderes ist lohnt sich ja in jedem falle der Aufwand! Und wenn man sich mal streitet muss man ja nicht die Fassade wahren, aber muss auch nicht jedem sein Problem erzählen.. Ehe ist, wenn es mit der richtigen oder dem richtigen ist was wunderschönes und naja auch erfüllendes aber kann auch in einer einzigen Tyrannei enden:D

  • Heiraten auf jeden Fall. Ohne Frau bin ich ganz traurig, weil ich eh alleine bin ;( Aber Kinder will ich nicht. Ich sehe es bei meiner Mutter, wie sie zu kämpfen hat und.. Nee du, Kinder sind nicht mein Ding. Das hat 4 Gründe: 1. Ich wäre eine miselrable Mutter 2.Sie sind teuer 3. Sie fragen zu viel und 4. sie sind mega anstengend.
    Aber heiraten wäre toll. Ich liebe Hochzeiten :love:

  • In unserer Familie klappt es zwischen Eltern und Kindern eigentlich recht gut und meine Mama ist zufrieden mit den fünf Kindern:D und warum denkst du, du wärst eine schlechte Mutti? :)

  • Ich bin knallhart und nicht sehr nett. Und ich habe schräge Hobbys, mag keine Kinder und hätte auch keine Lust und kein Geld um für sie zu sorgen.

  • Ich konnte mir früher nie vorstellen zu Heiraten aber seit dem ich länger mit meinem schatz zusammen bin, kann ich mir das schon gut vorstellen...

  • Wenn ich einmal in 'nem gewissen Alter bin und da eine Beziehung führe,die auch ernst genug ist,dann würde ich meine Freundin wahrscheinlich heiraten,wenn sie es unbedingt wollen würde.
    Das klingt jetzt wahrscheinlich total blöd,aber ich MUSS nicht unbedingt heiraten,mir würde es reichen einfach mit meiner Freundin zusammen zu leben und so.Nur wie gesagt,wenn es ihr Wunsch wäre,würde ich sie natürlich heiraten,gegen die Ehe habe ich ja nichts.