Könntet ihr euch vorstellen, jemanden des gleichen Geschlechts später zu heiraten?

  • also ich für meinen teil, will auf jeden fall mal heiraten und kinder haben. das mit dem heiraten is halt so ne sache dabei^^ wenn ich den / die richtige/n finde auf jeden fall. ob kind machen oder adoptieren ist mir da eigentlich egal :D fände ich beides gut :P

  • Ich würde auch gerne mal Heiraten aber auch erst dann wenn ich mir wirklich sicher mit der Frau bin!
    Kinder wären auch toll, so zwei drei >_> , nur keine "Natürliche Geburt" ! Dann doch eher Kaiserschnitt ;)

  • Heiraten und Kinder haben ist mir ganz ganz arg wichtig.
    Ob Mann oder Frau ist mir dabei völlig egal, wichtig ist das der Deckel auf den Topf passt :-P


    Grüße, TequilaLove

  • Ist für mich nicht sooo wichtig , eine Beziehung reicht mir auch .. der ganze Stress .. und planen und was weiß ich " schaaaaaaaatz welche Farbe sollen die Servietten haben ? ) Näh bin ich nicht so scharf drauf :D
    aber ja vllt. einestages , wenn die berühmte "wahre Liebe " mich zum Altar schleppt :D


    Ich freu mich schonmal auf die Jungegessellinnenparty ! :D

  • Naend,
    heiraten? mmhhhh? irgendwann vielleicht, wenn die zeit reif ist. Kinder? mmhhhh? vielleicht, wenn die zeit reif ist. kinder kriegen wird bisschen schwierig , wenn man schwule tendenzen hat und eher (ich) nen freund von männerfreundschaften und mehr bin.

  • Heiraten auf jeden Fall. Ohne Frau bin ich ganz traurig, weil ich eh alleine bin ;( Aber Kinder will ich nicht. Ich sehe es bei meiner Mutter, wie sie zu kämpfen hat und.. Nee du, Kinder sind nicht mein Ding. Das hat 4 Gründe: 1. Ich wäre eine miselrable Mutter 2.Sie sind teuer 3. Sie fragen zu viel und 4. sie sind mega anstengend.


    Was für eine Einstellung...klingt wie die eines Mitschülers von mir, allerdings hat er seine Meinung zu "Ich will gar keine Kinder" nicht begründet gehabt. Und achja, er ist hetero (,glaube ich), falls jemand fragen wollte.


    Nunja, ich bin prinzipiell auch dem Heiraten nicht abgeneigt, muss ich zugeben. Wenn mein Partner und ich uns so tief und innig lieben und vertrauen, sehe ich da kein Problem...außer vielleicht halt das Outen in der Familie oder so. =x Aber naja...kann ja alles noch kommen und so.

  • Ich kanns mir eher vorstellen ne Frau zu Heiraten als nen Mann
    Ich weis auch nicht warum.. vielleicht wegen schlechten erfahrungen oder so
    Aber ich find die vorstellung von ner Frau im Brautkleid neben mir schöner als die von nem Mann im Anzug
    Aber ich bin mir ja auch noch nicht sicher ob ich bi oder lesbisch bin.. vielleicht en Hinweis drauf das ich lesbisch bin


    Kinder will ich keine. Das hat mehrere vor allem psychische Gründe
    Mal auf eins aufpassen tu ich aber gern :)

  • heiraten kommt für mich nicht in frage. dabei spielt auch das geschlecht des partners keine rolle. ich habe für mich erkannt, nur bedingt beziehungsfähig zu sein, was ich an dem kuddelmuddel bisheriger beziehungen fest mache. und auch wie leicht ich über trennungen hinwegkomme. sollte sich das irgendwann ändern, reicht es sich zu mögen und einfach so zusammen zu leben. zu mehr zugeständnissen bin ich jedenfalls nicht bereit.

  • Wenn heiraten, dann überhaupt nur jemanden des gleichen Geschlechts. Ich kann mir keine Ehe mit einem Mann vorstellen - Beziehung soweit eigentlich auch nicht.


    Ob ich wirklich heiraten will, bezweifle ich. Kann aber nicht ausschließen, dass sich die Einstellung ändert, sobald/falls ich mit der richtigen Frau zusammen bin...

  • heiraten und Kinder o_O oh je...
    also Kinder evntl... generell nein sagen würde ich da nicht; nur im Moment eben ganz klar nicht, wenn ich mal n festen Job hab, ne freundin bei der ich mir 100% sicher bin das sie die richtige die eine ist mit der ich mein ganzes restliches Leben verbringen will, dann vielleicht ein.Kind und wenn sie möchte auch heiraten, was jetzt irgendwie nicht so mein großes lebensziel ist, aber ihr zu Liebe würde ich.das dann schon machn :)
    aber einen Mann zu heiraten ist fast unvorstellbar, aber wer weiß schon was passiert...kommt halt wie es kommt :)

  • Also wenn ich heiraten würde (Betonung auf wenn) dann wahrscheinlich eine Frau. Ich bin zwar noch jung und da kann sich auch noch einiges andern aber ich will im Moment gesehen weder heiraten noch Kinder haben :)

  • eh also, eigentlich will ich nicht wirklich heiraten, aber wenn doch.. dann ne frau ^^
    ich kann mir halt keine beziehng mitm jungen vorstellen ^^'

  • Ich würde gerne heiraten, aber nur die Person, mit der es sich richtig anfühlt. Das Geschlecht ist mir dabei herzlich egal. Mit einem Mann wäre es natürlich "einfacher", aber wenn die Richtige da ist, dann wird die auch geheiratet. ^^

  • Heiraten, naja ich finde es nicht nötig, schließlich muss ein Bund nicht auf einem Stück Papier stehen, sondern im Herzen. Heiraten ist eine formalität. Aber wenn ich mal die richtige finde und sie es sich unbedingt wünscht, werde ich kaum etwas dagegen sagen. Aber ich weise einfach mal auf die Scheidungskosten hin, falls es doch nicht klappt. Ich bin echt nicht schwarzmalerisch, nur logisch und zusammenleben und sich lieben bis zum tot, kann man auch so, ohne aufwendige Hochzeit, einem Formular und all den stress.
    Keine Ahnung ob ich Kinder will, das wird die Zeit zeigen. Aber noch nicht jetzt und sie müssen nicht zwingend leiblich sein :)

  • Also bei meiner freundin und mir war das auch schon ein thema und ja wir würden mal gern heiraten aber falls wir uns umentscheiden bleiben wir einfach zusammen :)