Woher wusstet ihr, dass ihr lesbisch seid?

  • Hey, bin neu hier und ich hab in meinem Umfeld nicht wirklich jemanden mit dem ich über mein "lesbisch" Sein reden kann. Naja, also nur 2 sehr enge Freundinnen wissen es, weil ich auf der einen Seite Angst habe, wie mein Umfeld reagiert und ich sehr sehr schüchtern bin. Ich hatte noch keine Beziehung, also ich hatte auch keine "Heterophase". Wusstet ihr ohne, dass ihr was mit Kerlen hattet, dass ihr lesbisch seid?

  • Hallo Thora17... ich bin 25 und weiß das ich lesbisch bin schon seit ich 14 bin. Ich war aber auch mit einigen Männern zusammen, die längste Beziehung dauerte 2 Jahre. Ich habe immer nach der Norm der Gesellschaft gelebt um möglichst nicht aufzufallen. Dies führte aber zu nichts. Wie alt bist du denn... denn die Zeit für ein Outing muss einfach gekommen sein. Ich bin einfach eines Nachmittags, am 15.06.2012, an meinen PC gegangen und habe eine rundmail an meine Facebook-Freunde geschrieben... Da wusste ich schon 10 Jahre lang das ich Frauen liebe. Eines Tages kommt der Zeitpunkt an dem du dich outen kannst / wirst... Geb dir Zeit und verschließe dich nicht. Und warum hast du "lesbisch" sein in Anführungszeichen gesetzt... Bist du dir dessen noch nicht so sicher? Lieben Gruß, Sarah

  • Ich bin 17 und ich bin mir sicher, dass ich lesbisch bin. Es ist wahrscheinlich nur so, dass ich in meinem Umfeld diese Abneigung gegenüber Homosexuellen spüre und mich verstecke...


    Danke für die Antwort :)

  • Hi Thora17
    Ich wusste es i-wie schon immer das ich lesbisch bin,aber richtig herausgefunden hab ich das vor 2 Jahren.Ich hatte da nämlich eine Beziehung mit einen Kerl und er war echt nett und so,aber es hat nicht gepasst,weil ich auf Frauen stehe.Mein Tipp:Oute dich wenn du das Gefühl hast,jetzt ist die Zeit dafür.So habs ich gemacht :D

  • ja also ich bin in beider hinsicht noch jungfrau...meine erkenntnis kam also nicht daher das ich sex oder kuessen etc. mit maennern nicht gut fand sondern ich habe es erst gemerkt als ich mich in eine frau verliebt habe... das laesst sich schlecht beschreiben aber ich glaube da hab ich zum ersten mal wirklich gespuert was liebe heisst... ich hatte früher mich natürlich schonmal in klassenkameraden verguckt aber danach kam mir das so falsch vor als hätte ich das damals einfach mit freundschaft verwechselt

  • naja, das merkt man einfach. wen du dich unwohl fühlst, dir etwas mit einem jungen vorzustellen. wen du überhaupt kein kribbeln im bauch und so hast beim küssen. wen du einfach den männlichen körper total unerotisch findest. keine ahnung, so habs ich gemerkt :)


    ja, des problem mich in klassenkameradinen zu verknallen hab ich auch ,:) man kommt sich echt so seltsam vor. und sie weiß es auch noch schätze ich. :( ach naja kan man nix machen :)


    das wird schon bei dir, du brauchst keine angst haben! :) stehe immer zu dir selbst und lass dir nix vorschreiben! :)

  • Ich war vor Jungs schon immer in erster Linie Kumpel und dann erst Mädchen und so ist das auch heute noch, weil ich einfach nie mehr wollte als Freunschaft und auch niemals mehr empfunden hab als Freunschaft.
    Ich wollte irgentwann aber auch in meinem weiblichen Freundeskreis mitreden können und zwang mich praktisch in eine Beziehung mit einem Jungen, fühlte mich aber unwohl und als es ernster wurde hab ich regelrecht die Flucht ergriffen.
    Dann habe ich mich, ca. in der 8. Klasse, in ein Mädchen aus der Theater AG meiner Schule, verguckt (sie war damals in der 10.) Ich hab mir da nix bei gedacht und es als Bewunderung abgestempelt.
    Im Nachhinein ist es mir aber doch klar geworden, ich habe es aber für mich behalten...
    Öffentlich gemacht hab ich es dann gegen Ende, des vorletzten Jahres.
    Mittlerweile hab ich auch wieder 'ne Freundin und fühle mich glücklich und wohl :)

  • Naja ich wusste das ich was für Mädchen empfinden kann als mir auffiel das ich EIfersüchtig war, als meine damalige Beste Freundin einen Freund hatte. Erst dachte ich ich würde was von ihm wollen aber dann ist mir aufgefallen das ich sie dauernd anstarre und mich dabei verliebt fühle. Und als mir das klar wurde ist mir auch aufgefallen das ich schon öfter Mädchen/Frauen "heiß" oder süß fand ich da aber nie weiter drüber nachgedacht habe.

  • hi naja bei mir war das o das ich wo ich so ende 11 war maln mädchen geküsst hab und fands übel geil naja hab mich auch immer in mädchen verliebt und noch nie in jungs und naja in diesen drei jahren hat sich nichts geändert steh immer noch auf mädchen und ich denk das nach so langer zeit es sich nich ändern wird

  • Ich habe mich nie wirklich zu jungen hingezogen gefühlt, zumindest nicht in thema liebe. Für mich waren jumgen immer freunde mit denen man abhängen konnte und plötzin machen konnte. Im gegensatz dazu fand ich schon immer die schauspielerinnen in filmen hübsch und atraktiv und nicht die männer wie meine freundinnen :)

  • Ich habe mich eigentlich - jetzt im Nachhinein betrachtet - schon mit 12 oder so mal in ein Mädchen verguckt, aber das verstand ich damals noch nicht. War eben eine sehr sehr gute und wichtige Freundin...
    Gemerkt hab' ichs dann mit 16, als ich mich Hals über Kopf in meine beste Freundin verliebt habe. Aua... Da konnte ich auch nichts mehr leugnen :rolleyes:

  • Gute Frage. Bin zwar bi aber trotzdem mal meinen Senf dazu:


    Also ich war dem Thema Geleichgeschlechtliche Liebe schon immer sehr aufgeschlossen bzw. habe mir schon immer gewünscht sexuell mal was mit einer Frau zu haben. Plötzlich fand ich den weiblichen Körper immer interessanter und ansprechender, Gedanken wie "Boah ist die süß/hübsch/heiß...!" kamen immer öfter vor. Als ich mich dann nach einer längeren Beziehung von meinem Freund getrennt habe wurde mir klar: Ich kann mir eine Beziehung mit einer Frau genauso vorstellen wie mit einem Mann. Das Geschlecht ist mir egal.

  • Also ich hatte nichts mit Jungs, wusste aber sofort tief im Inneren, dass es nicht das ist was ich will.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich, wenn mir eine Frau gegenüber steht, eigentlich immer etwas finde, das an der Frau wunderschön ist und sie für mich zu etwas besonderem macht. Steht aber ein Mann vor mir finde ich nichts. Also ab und an gibt es mal welche, die allgemein ein schönes Gesicht haben, aber mehr nicht. Und bei einer Frau kann ich einfach ewig schauen und etwas entdecken. Vielleicht ist das nicht ideal beschrieben, aber besser schaffe ich das glaube ich nicht. Es ist viel komplexer warum ich es weiß, aber das ist nicht wirklich in Worte zu fassen, das ist das was ich am leichtesten nach außen beschreiben kann. Alles andere ist einfach irgendwie ein Gefühl. Und obwohl ich auch noch keine Beziehung mit einer Frau hatte weiß ich mit 100%iger Gewissheit, dass es das ist was ich will, das ist was sich richtig anfühlt.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Also ich hatte nichts mit Jungs, wusste aber sofort tief im Inneren, dass es nicht das ist was ich will.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich, wenn mir eine Frau gegenüber steht, eigentlich immer etwas finde, das an der Frau wunderschön ist und sie für mich zu etwas besonderem macht. Steht aber ein Mann vor mir finde ich nichts. Also ab und an gibt es mal welche, die allgemein ein schönes Gesicht haben, aber mehr nicht. Und bei einer Frau kann ich einfach ewig schauen und etwas entdecken. Vielleicht ist das nicht ideal beschrieben, aber besser schaffe ich das glaube ich nicht. Es ist viel komplexer warum ich es weiß, aber das ist nicht wirklich in Worte zu fassen, das ist das was ich am leichtesten nach außen beschreiben kann. Alles andere ist einfach irgendwie ein Gefühl. Und obwohl ich auch noch keine Beziehung mit einer Frau hatte weiß ich mit 100%iger Gewissheit, dass es das ist was ich will, das ist was sich richtig anfühlt.


    Genau so geht es mir auch.
    Ich wurde mal gefragt, warum ich denke das ich lesbisch bin. Ich konnte es nicht wirklich beantworten, es ist irgendwie ein Gefühl und ich bin mir zu 100% sicher. Ich war vorher noch nie richtig verliebt.
    Als ich so 10 war, waren alle Mädchen die ich kannte in irgendeinen Jungen verliebt und als ich dann auch mal danach gefragt wurde, habe ich einfach mit demjenigen geantwortet, den ich am Hübschesten fand. Es waren immer die weiblicheren, auch bei Schauspielern. So kam es dann auch, dass ich 4 Jahre lang in denselben ''verliebt'' war.
    Ich fand schon immer Mädchen anziehender, meinen einzigen Kuss hatte ich mit einer ehemaligen Freundin, als wir Hochzeit gespielt haben. Ich wollte sie danach nochmal küssen, sie mich aber nicht. Sie hat anderen davon erzählt und die haben sich über mich lustig gemacht. :(
    Meine ersten sexuellen Erfahrungen habe ich gemacht, nachdem ich auf eine Schmuddelwebsite weitergeleitet wurde, ich war neugierig und habe mir das Video angesehen und es hatte die vom Produzenten erhoffte Wirkung :-§

  • Bei mir war das recht komisch, also iwie war ich nie in nen Jungen verliebt, hab schon einige geküsst aber 'Bauchkribbeln' hatte ich nur bei Mädchen. Schön und gut. Das wurde mir nämlich alles erst bewusst als ich schon eineinhalb Jahre in meine beste Freundin verliebt war. Ich wollte mir das alles nicht eingestehen, hielt es für normal, dass ich mich von ihr so angezogen fühlte und hab wirklich nicht gemerkt, dass ich sie liebte. Als ich dann irgendwann total eifersüchtig war, weil sie nen Freund hatte, wurde ich skeptisch. Dann ja.. wurde mir nach und nach klar, dass ich bis über beide Ohren in sie verliebt war. Seitdem weiß ich, dass ich auf Frauen stehe :3

  • Hallo :)
    Ich bin auch neu hier.
    Ich glaube, ich wusste es schon immer , habe aber erst mit dem Anfang der Pubertät gelernt, was "lesbisch" überhaupt bedeutet.
    Ich habe, als ich ein Kind war, mir wie selbstverständlich bei der Gutenachtgeschichte mich als der Prinz im Märchen vorgestellt.
    Ich wollte diejenige sein, die auf dem Pferd daher geritten kam um die Prinzessin zu heiraten.
    Ich habe das nie in Frage gestellt und mich auch selber immer wieder gerne als Prinzessin verkleidet.
    In der Grundschule hatte ich immer mehr Jungs als Freunde und wurde auch häufig gefragt, ob ich einer sei.
    Ich hatte damals einen besten Freund, mit dem ich jeden Mittag Harry Potter und Star Wars spielte.
    Mit 11/12 hat er mich gefragt, ob ich seine Freundin sein wolle und das war ich dann einige Zeit und ich möchte ihn wirklich sehr, fühlte aber nichts besonderes, wie ich es mir immer vorgestellt hatte
    In der siebten Klasse hatten dann alle ihren ersten Freund und waren ja sooo verliebt, was ich immer albern fand, da ich es für unnötiges und unechtes Drama hielt.
    Mich fragten immer wieder alle, warum ich noch keinen Freund hatte, aber mir war das Thema einfach egal.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon lange was es alles für Orientierungen,Geschlechter,Gender gab, aber ich hatte einfach immer angenommen dass ich einfach Frauen mag und hielt es nicht für erwähnenswert.
    Meine Freunde wissen inzwischen alle, dass ich lesbisch bin und kommen alle gut damit klar, bis auf einen, aber der hat was gegen alles was nicht weiß, männlich, reich und hetero ist. :|
    Lass dir Zeit, es drängt dich niemand, eines Tages wird der richtige Moment für's Coming-out da sein :)