Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Update :D
    Also ich mache im moment das BK1 das führt aber zu keinem besonderen abschluss
    Ich hoffe das sie mich fürs BK2 nehmen und wenn ich das dann schaffte hab ich die Fachhochschulreife

  • Also ich habe heute erst meine Anmaldung abgegeben und werde jetzt im Oktober eine Ausbildung zur Masseurin und Bademeisterin machen. Dann nach zwei Jahren kann ich noch 1 1/2 Jahre Physiotherapie dranhängen, was auch aktuell der Plan ist.
    Wunschberuf ist es vielleicht nicht in erster Linie, aber doch, ich freue mich schon total darauf. Auch wenn es ein ziemlich langer Weg dahin war und ich jetzt schon 13 Jahre Schule hinter mir habe, wenn ich die 3 1/2 Jahre jetzt noch mache war das dann insgesamt schon eine lange Zeit, aber ist ja eigentlich auch egal

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Hallu.


    also ich bin jetzt im zweiten und letzten lehrjahr zur SPA, sprich sozialpädagogische-assistenz. das bedeutet es ist so Ne vorstufe von Erzieherin. nebenbei mache ich auch mein FachAbi. so das ich später, wenn ich mit Erzieherin fertig bin, Pädagogik studieren kann damit ich als streetworkerin arbeiten kann. :) denn mein Wunsch ist es mich um die Menschen zu kümmern die von der Welt abgeschrieben sind.

  • Ich hole gerade mein Abi nach bei einem technischem Gynasium im Fachbereich Medien und Getsaltungstechnik :)
    IN diese Richtung will ich auch einmal arbeiten :)

  • Hy


    bin Martin 17, wohne in Schaffhausen(ch) und mache eine Ausbildung zum Technischen Modellbauer Fachrichtung Gießerei bei der Firma georg fischer automotive in singen hohentwiel in Fachrichtung Fahrzeugbau, fahrsicherheitsteile für pkw, lkw, und busse. ich bin am ende des 1. lehrjahres.

  • Ich mache zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr als Integrationshelferin im Kindergarten :)
    Ich betreue dort 2 Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen und helfe ihnen sich in die Kindergartengruppe zu integrieren :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich habe vor Altenpflegerin zu werden, als Altenpflegerin wollte ich mich dann weiterschulen lassen bis zur Krankenschwester & mal sehen ob ich dann noch Interesse habe zu studieren (Fachärztliche Assistentin), der letzte Schritt meiner Karriereleiter wäre dann das Studium zur ästhetischen Chirurgin.
    :)

  • Zitat

    Ich habe vor Altenpflegerin zu werden, als Altenpflegerin wollte ich mich dann weiterschulen lassen bis zur Krankenschwester & mal sehen ob ich dann noch Interesse habe zu studieren (Fachärztliche Assistentin), der letzte Schritt meiner Karriereleiter wäre dann das Studium zur ästhetischen Chirurgin.
    :)


    Wieso studierst du nicht gleich Medizin, warum so kompliziert?

  • Weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich ein Studium durchhalten würde & weil Tattoos bei Fachärztlichen Assistenten/ Chirurgen nicht so angesehen sind. :D

  • och ich kenne eigentlich einige Ärzte die nicht dem allgemeinem Bild entsprechen, kann es aber verstehen, dass du glaubst das Studium nicht durchzuhalten ich möchte auch erst einmal eine Ausbildung machen und danach darauf aufbauend studieren

  • jetzt erstmal mach ich ein Freiwilliges ökologisches Jahr auf nem Bauernhof und kümmer mich da um die Ponys :D
    ist halt erstmal ne Auszeit nach dem ganzen Schulstress, mal sehen was sich danach ergibt, vielleicht Informatikstudium oder Richtung Grundschullehrerin... bin noch ziemlich hin- und hergerissen