Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Ich mache grad eine Ausbildung zur Hörgeräte-Akustikerin. Das ist offiziell noch ein Handwerksberuf, aber im Grunde ist man nur ein schlecht bezahlter Verkäufer :D war trotzdem mein Wunschberuf weil man viel Psychologie lernt und es ein echt tolles Gefühl ist, wenn jemand plötzlich wieder hören kann und man halt hilft.

  • Also ich hoffe mal das ich dieses Jahr die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten anfangen kann es muss mich nur jemand wollen
    Wenn nicht mach ich die Fachhochschulreife und mach irgendwas mit fremdsprachen

  • Ich bin Kurierfahrer und habe mein eigenes kleines 1 Mann Unternehmen. Auch wenn dieser Beruf körperlich oft sehr anstrengend ist liebe ich ihn. Man kommt viel mit anderen Menschen zusammen und der Verdienst ist auch echt ok! Natürlich sollte man gerne Auto fahren und auch nicht vor langen Strecken zurückschrecken.

  • Ich bin Physiotherapeutin und habe eine eigene Wellnesspraxis.
    Aber ich wollt schon seit der 4. Klasse Physio werden also lange bevor ich überhaupt wusste was lesbisch und schwul denn nun im Klartext wirklich bedeuten. Bei mir lag es eher an den familiären Gründen, meine Fam arbeitete komplett als Fachpersonal in einer Psychiatrie und mein Vater hat schon ewig ein chronische Erkrankung welche zur Versteifung der Wirbelsäule führt... da war der Weg zur Physio net weit. Zudem hatte ich schon immer Spaß dran andere herumzukommandieren... und da ist der Beruf genau das richtige!^^ ;)
    Das schönste ist aber die Dankbarkeit der Menschen wenn man ihnen wirklich soweit helfen konnte, das sie nun wieder schmerzfrei sind!'
    Im Prinzip habe ich also nicht nur meinen Traumberuf sondern habe es sogar mit der Praxis regelrecht auf die "Traum"Spitze getrieben.^^

  • ...und noch ein sozialer mensch. ebenfalls altenpflege, momentan noch FSJ in der betreuung alter menschen, ab september vorpraktikum in der pflege. und nächstes jahr dann ausbildung zur altenpflegerin. :D

  • Noch mehr Sozialkram...


    War in einer Pflegeklasse, habe allerdings nur Altenpflegepraktika gemacht.
    Momentan bin ich dabei Abitur zu machen und strebe ein Medizinstudium an.

  • Sers zusammen,


    ich bin gelernter Wirtschaftsinformatiker und stecke gerne im 2. Lehrjahr als IT-Fachinformatiker :D
    Es macht richtig viel Spaß, nette Kollegen und natürlich geoutet im Unternehmen 8)


    Man wird aktzeptiert, egal ob schwul, lesbisch, bi,...usw.
    eine echt lockere Stimmung und solange die Leistung gut ist, beschwert sich niemand :P


    liebe Grüße
    Andre

  • Mach meine Ausbildung zur Augenoptikerin und bin im 2ten Lehrjahr.
    Der Job an sich ist ziemlich cool. ;)
    Er bedeutet handwerkliches Geschick mit viel Wekstattarbeiten aber man muss auch gut mit Menschen können. In diesem Job steckt viel Kundenberatung.