Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Hallo Boys und Girls,
    mich würde mal interessieren, in welchen Berufen ihr tätig seid. Ich habe Altenpfleger gelernt und bin nun in einem Seniorenzetrum für die älteren Menschen zuständig. Die Arbeit ist schwer, macht aber trotzdem Freude wegen dem Kontakt zu Menschen. Ich wollte schon immer in einem sozialen Beruf arbeiten und mein Wunsch hat sich erfüllt. Seid ihr in eurem Wunschberuf tätig?


    Franz

  • Ich arbeite momentan als Praktikantin im Krankenhaus.
    Mein Bereich ist die Altenpflege :)



    Nach einem weiteren Schuljahr auf der FOS für Sozialwesen mach' ich vill ne Ausbildung zur Krankenschwester oder auch eventuell zur Ernährngsberaterin.

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Deutschland gemacht und arbeite jetzt als Stationsleiter in einem Senioren- und Pflegeheim in Österreich genauer gesagt in Bregenz am Bodensee.


    Falls jemand Interesse hat in dieser Branche in Österreich zu arbeite, kann sich gern bei mir melden. WIr suchen immer motiviertes Personal.


    lg Alex

  • Hallo,
    hier haben einige Mädchen und Jungen eine soziale Ader. Das finde ich schön.
    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, warum viele lesbische und schwule Menschen oft in solchen Berufen arbeiten?
    Da wird es doch gewiss eine Begründung geben?


    Franz

  • Ich Reihe mich auch mal in die Reihe ein, die in dem Gesundheitlichen/ Sozialen Berufen arbeiten...
    Ich mache gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin.


    Warum so viele in Gesundheitlichen/ Sozialen Berufen arbeiten weiß ich nicht, mir macht es nur sehr viel Spass mit Menschen zu arbeiten und es ist auch immer eine Herausforderung. ;)

  • :-DIch arbeite als Pflegefachkraft in einem Altenheim. Ist schon Interessant, die meisten Lesben und Schwulen die ik kenne arbeiten im sozialen Bereichen:)

  • Ich hatte mein Abitur mit dem LK Pädagogik angefangen, aber soziales war doch nicht so mein ding...