Lesben/Schwulen Filme

  • "tomboy". der film handelt von einem zehnjährigen mädchen, das sich als junge ausgibt, einschließlich liebesgeschichte. sehr nett gemacht.

  • Ich weiß nicht ob er schon genannt wurde, aber "Leb wohl meine Königin" ist ein super Film. Handelt von Marie Antoinette zur Zeit der Bastille Erstürmung. Allerdings mal aus der Sicht ihrer Vorleserin, die einige Gefühle für sie hegt. Zudem hat in dem Film Marie Antoinette eine Beziehung zu einer Frau, deren Name mir jedoch gerade nicht einfällt. Der lesbische Aspekt ist nicht so groß, aber doch irgendwie immer präsent.
    Ein ziemlich schöner Film wie ich finde

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Ich bin mir auch nicht sicher, on einer von euch schon Bloomingten erwähnt hat, da geht es um eine Lehrerin und ihre Schülerin die eine Beziehung anfangen. Es endet aber auch nicht schön.