Lesben/Schwulen Filme

  • Hab mir in den letzten Tagen mal "Sonja", "My Summer of Love" und "The Incredibly True Adventures of Two Girls in Love" angeschaut.
    Der erste Film hat sich überhaupt nicht gelohnt sich anzuschauen. Die Schauspieler und die Storyline war meiner Meinung nach Mist. :D
    "My Summer of Love" dagegen war viel besser. Hat mir echt gut gefallen :) Vorallem Emily Blunt. :D
    Der letzte Film war auch gut. Typisch amerikanisch halt. :D Oh, und vorallem spielt da Laurel Holloman von The L Word mit. :)

  • mein absoluter lieblingsfilm in dieser kategorie ist: Eine Hochzeit zu dritt!


    Der Name hörrt sich erstmal total chaotischan, ist der Fil aber nícht.


    Es geht um eine Floristin die lesbisch ist und für eine Hochzeit die Blumen binden soll.


    Dabei verliebt sie sich in die Braut und die beiden kommen sich näher...


    der ist genial :daumenhoch:

  • ach... lost and delirious ist mein absoluter lieblingsfilm :) ich find den zwar schon ziemlich krass aber er ist auch schön... und traurig. ein sehr guter film...
    ich mag auch iwie high art, aber nur manchmal. immer kann ich den definitiv nicht sehen, auch wenn ich ihn gut finde. dazu ist er zu... ähm... düster wär vielleicht ein gutes wort? ich glaub der wurde ncoh nicht genannt... ^^ so, u jetzt hab ich richtig lust auf lost and delirious gekriegt... ^^ muss ich unbedingt wieder mal anschauen :D:D

  • uhhhh also ich kenn noch "mein freund aus faro" ist ein deutscher lesbenfilm, der dem film "boys dont cry" sehr ähnelt ;)
    wer sich diesen film reinzieht kann eig. nichts falsch machen :D

  • ich geb ComfortTheMoon recht. mein freund aus faro und boys don't cry sind richig gute filme. nich allzu leichte kost, aber trotzdem, oder genau deswegen sehenswert.

  • >.< seid mir nich bös wenn jemand schon diesen film genannt hat ._.
    also der film heißt : but i'm a cheerleader (- weil ich ein mädchen bin)
    und das geht es um schwule und lesben aber die hauptrolle ist lesbisch ^ ^

  • die töchter des chinesischen gärtners. einfach wunderschöne bilder. toller, trauriger film..beim ende kamen mir doch echt die tränen.=O


    und mein absoluter lieblingsfilm: shelter
    hach ich liebe diesen film. obwohls gar nicht um lesben geht. ist ein schwuler coming-out film. der beste überhaupt.
    kann man sogar auf youtube anschaun..aber nur auf englisch. dennoch: empfehlenswert.!


    ansonsten:
    better than chocolate (lesbisch)..sehr lustig..xD
    latter days (schwul)..ganz süß.
    boy culture (schwul)..@jungs: heiße typen.!
    yossi & jagger (schwul)..schön und traurig
    dream boy (schwul)..schön und traurig again.
    boys love (schwul)..traurig
    raus aus amal (lesbisch)..süßer coming-out film
    tipping the velvet (lesbisch)..empfehlenswert.
    monster (lesbisch)..charlize theron sieht hier mal echt scheiße aus.

  • Save me - Mit Robert Gant aus Queer as folk, handelt von einem christlichen "Therapiehaus" für Schwule


    Prayers for Bobby - Handelt vom Selbstmord des schwulen Bobby Griffith 1983, der von seiner Mutter nicht akzeptiert wurde und auf Grund der Abweisung depressiv wird


    Milk - 2fach Oscarprämierter Film über den ersten offen schwulen Politiker, dem Stadtrat von San Francisco Harvey Milk, der ermordet wurde


    Wäre die Welt mein (Were the world mine) - ein schwules Musical, das auf "ein Sommernachtstraum" von Shakespeare beruht. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


    Brokeback Mountain - kennt ja wohl jeder. ich weine jedes Mal wieder ewig hinterher

  • Mal überlegen...



    Auf jeden Fall die "Rocky Horror Picture Show" (Da ist jeder mindestens Bi)


    Dann noch "Tanz der Vampire" (1. Schwule nebenrolle, kommt mir im Film allerdings noch viel zu Klischeevoll rüber, im Musical machen es die meisten beser ; )


    Im Musical-Film "Jesus Christ Superstar" ist es interpretations Sache, aber (micht nur) meiner Meinung nach ist Judas, und somit eine der Hauptrollen, schwul


    Und ein paar lesbische und schwule Nebenrollen gibt es in den Serien "Buffy- Im Bann der Dämonen" und "greys Anatomy" .


    Ansonsten kenne ich, glaub ich, keine die noch nicht genannt wurden.

  • Im Saturn in Hamburg gibt es einen Extra-Regalabschnitt nur für schwul-lesbische Filme. Die genauen Titel hab ich mir nicht alle gemerkt, aber ich stand vollkommen begeistert davor.

  • und das ende is kein happy end das is immer doof, is ja aber bei loving annabelle in der einen version auch so


    Ich hab grade Loving Annabelle gesehen...Hamma der tolle Film..aber der hatte halt bei mir kein Happy End wie schon beschrieben..aber gibts den auch mit Happy end????


    Das wäre mal richtig gut!!:D:D


    Bitte weiß irgendjemand obs den auch mit gibt??


    Würde mich über ne Antwort freuen;)