Lesben/Schwulen Filme

  • Ich glaube die beiden wurden auch noch nicht erwähnt:


    Fingersmith- ein wunderbarer Film, der von BBC produziert wurde und diese Filme sind es
    wert sich anzuschauen :)


    The World Unseen (Die verborgene Welt) - ein schöner Film, der neben der lesbischen Storyline
    auch die Apartheit der 50er und die Abhängigkeit von gesellschaftlichen Regeln zu der Zeit thematisiert :)

  • Meine Lieblinge wurden sicher schon genannt, aber:


    Latter Days - schwul, schuckelig, mit HappyEnd
    Bangkok Love Story - schwul, wunderschön gemacht, mit SadEnd
    Boys Love - schwul, echt toll (allerdings ist der Manga besser), SadEnd

  • So ich sammel jetzt mal, was mir einfällt, könnte einiges schon genannt worden sein:


    - When night is falling (hab ich leider nur teilweise gesehen, gefiel mir aber ganz gut)
    - Loving Annabelle (Lehrerin/ Schülerin, seehr toll (: )
    - Spy Girls D.E.B.S. (mit Jordana Brewster, rawr :D )
    - Die Leibwächterin (toller deutscher Fernsehfilm mit Barbara Rudnik und Ulrike Folkerts)
    - Fremde Haut
    - But I'm a Cheerleader
    - Kissing Jessica
    - Better than Chocolate
    - Women love Women
    - Brokeback Mountain
    - Raus aus Amal/ Fucking Amal (total niedlich :) )
    - Die verborgene Welt (tolle Schauspielerinnen, Lisa Ray und Sheetal Sheth)
    - Infam (Schwarz/Weiß Film von 1961 mit Audrey Hepburn, auch wenn im ganzen Film nicht einmal das Wort "lesbisch" fällt, wirklich sehenswert. Ist übrigens auch der Film, den sich die beiden zu Beginn von "Women love Women" im Kino ansehen )
    - Room in Rome ( ein etwas anderer Film, der definitiv im Gedächtnis bleiben wird, mit Elena Anaya)
    - Andrea und Marie
    - Die schönsten Jahre
    - Eine Hochzeit zu dritt
    - Elena Undone


    aber meine absoluten Favoriten sind:
    - Liebe und Verlangen (deutscher Fernsehfilm mit Natalia Wörner und Katja Flint)
    - Aimee und Jaguar (deutscher Film, spielt in der Nazi Zeit und handelt von einer Jüdin, die sich in eine brave Nazi- Hausfrau verliebt, mit Maria Schrader und Juliane Köhler)
    - I can't think straight (wirklich toller, moderner Film über zwei starke Frauen und die Probleme mit Homosexualität in bestimmten Kulturen)


    Ich hab da übrigens einen ganz tollen Channel auf Myvideo entdeckt, der "Veromy" heißt. Einfach mal in die Mitglieder- Suche eingeben.
    Da stehen wirklich viele, meist lesbische, Filme online, aber auch Dokus über's Coming Out, etc.


    So, dass war jetzt ne lange Liste xD

  • The Hours,
    Chloe :love:
    The Kids Are All Right
    und Gia - Preis der Schönheit, mit Angelina Jolie & Elizabeth Mitchell, nur wegen ihrer Beziehung in diesen Film, ist es ein MUST SEEN!! Weil er so unbeschreiblich schön ist..und glaub mir die beiden sind so gut in diesen film. :love:

  • "i killed my mother" & "Herzensbrecher"
    zwei klasse Filme (finde ich) von Xavier Dolan(Homosexuell), der Auto, Regisseur & Hauptdarsteller in beiden Filmen ist.
    "i killed my mother" handelt eher von der Beziehung zwischen Sohn & Mutter, die homosexualität spielt da keine große Rolle
    aaaber
    bei "Herzensbrecher" geht es um zwei beste Freunde (Frau & Mann) die sich beide in den selben Typen verlieben...


    Xavier Dolan arbeitet grade auch an seinem dritten Film der um Transsexualität gehen soll (wen es interessiert).

  • Ist aber eine Serie: How I met your mother.


    Komödie, in der Barney Stinson immer Frauen abschleppt. In Wirklichkeit ist der Schauspieler (Neil Patrick Harris) schwul.

  • Also was ich persönlich noch echt gut finde (Ist aber ne Serie) ist Queer as Folk.
    Ich liiiieeebe diese Serie einfach nur !! ^.^
    Es geht um 5 schwule Männer und ihre 2 lesbischen Freundinnen. Müsst ihr einfach mal googlen. ;)

  • Lattenknaller - Männer wie wir ..einfach grandios ;) ecki outet sich in seiner Fußballmannschaft und das hat ernste Konsequenzen ..er wird aus dem Team geworfen und gründet daraufhin eine schwules Team um dann gegen seine frühere Mannschaft zu spielen..ist richtig putzig ;)



    Dann natürlich I can't think Straight ;) soo toll der Film *__*


    prayers for Bobby ist der wohl traurigste Film den ich je gesehen habe..nachdem Bobby von seinermutter aufgrund seiner homosexualität verstoßen wird,begeht er Selbstmord .:( der film hat eine überraschende Wendung als Bobbys Mutter nach und nach homosexuelle toleriert und auf Gay paraden geht..toller Film,tolle Schauspieler,absolut empfehlenswert :)


    und als was witziges würde ich eindeutig Another Gay Movie vorschlagen :)

  • Also an lesbischen Filmen kenn ich jetzt nicht so viele, im TV lief mal "8 Frauen". Echt lustiger Film.
    Naja und bei Schwulenfilmen auf jeden Fall "Judas Kiss" mit Richard Harmon und Brent Corrigan.