Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker [Thema der Woche 05]

• Danke für die erste Einsendung.

Dieses Thema der Woche kommt von einem User.

"Mich regen diese ganzen Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker in letzter Zeit so dermaßen auf... Die meisten von denen bezeichnen andere als "Schlafschafe", gefährden andere durch rücksichtsloses Verhalten und rufen zur Nachahmung auf, behaupten, mit der Maskenpflicht und den Einschränkungen werden Grundrechte verletzt... Welche Grundrechte denn bitte? Ich kann mir vorstellen, warum viele dazu neigen, die Regierung zu hinterfragen, aber wenn wir mal ehrlich sind, bestehen die Behauptungen dieser Verschwörungstheoretiker zu 100% aus Bullshit und absurden Behauptungen, die natürlich niemand beweisen kann."

Ich freue mich auf eure Antworten zu diesem Thema

Viele Grüße

dein freundlicher Admin von nebenan.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

--------------------------------

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein)

• Ich denke, jeder sollte eine Maske tragen, ganz abgesehen davon, ob das Virus so gefährlich ist, wie es beschrieben wird.

Ich denke, niemand sollte sich die Corona app holen und niemand sollte sich impfen lassen, da aus medizinischer sicht das Risiko, das jetzt von einem Impfstoff ausgeht, nicht wirklich gering ist.

Ich denke, man soll versuchen, sich Verantwortungsvoll zu verhalten. Andere Menschen haben ein Recht auf Sicherheit und man kann diese, ohne die eigene freiheit allzu sehr einzuschränken, weitgehend gewährleisten.

Davon abgesehen kann und darf jeder denken was er oder sie will

• Ich finde diese ganzen Corona-Regeln und die Statistik ehrlich Schwachsinn und ich glaube nicht an deren Richtigkeit. 🤷🏻‍♂️

Kann jeder machen, was er will. Wo mich keiner zwingt, eine Maske zu tragen, trage ich keine. Allein schon meiner Lunge zu Liebe. Ich halte mich einfach von Menschen fern, die Angst davor haben und gut. Jeder wie er will.

Letztlich kann man sowieso keiner Seite trauen. Dafür gibt es zu viele Lügner auf der Welt.

Einfach von allen fern halten und fertig. Zumal ich sowieso nicht scharf darauf bin, mich anderen Leuten so zu nähern, dass sie mir auf die Pelle rücken, oder ich ihnen.

• Mir wurde neulich an der Bushaltestelle von einer Frau geraten: "Bitte, nimm im Freien die Maske ab! Unsere Lunge braucht das einfach, ist erst neulich wieder ein Kind gestorben..."

Na ja, ich hab sie dann auch abgenommen, aber ganz ehrlich: Ich merk es ganz gut selbst, wann ich keine Luft mehr bekomme. Lasst die Leute doch einfach ihre Masken tragen, wenn sie wollen. Was geht euch das an?

• Also ich trag die Maske da, wo andere Menschen sind und wo man den Abstand nicht einhalten kann. Das heißt auch, fast immer in der Ausbildung. Ich werd daran sicher nicht sterben, andere mit Vorbelastungen an Cororna eventuell schon. Und da ich zudem noch nen Binder trage, ist das quasi Doppelbelastung meiner Lungen, aber ich selbst merke wohl noch am besten was geht und was nicht.

Verschwörungstheoretiker sind meist antisemitische Spinner, die können mich mal. Da sieht man mal, was mangelnde Schulbildung und niedriger IQ so alles anstellen können. Wenn ihre kruden Thesen nicht gegen andere Bevölkerungsgruppen hetzen würden, wäre es fast schon amüsant, was die Leute sich so alles zusammenspinnen können. Aber so regt es mich nur auf und macht mich traurig. Und sie stehen zu Tausenden auf der Straße, demonstrieren und faseln was von beschnittenen Grundrechten...🤮

Und solange niemand genau sagen kann, was es jetzt mit Corona auf sich hat und wie gefährlich es wirklich für wen ist, solange müssen wir halt so leben wie momentan.

• Gerade eben habe ich gelesen, dass Coronaleugner die Coronazahlen anzweifeln.

Das heißt, dass sie inzwischen Corona ernst nehmen aber die Zahlen leugnen..

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

dein freundlicher Admin von nebenan.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

--------------------------------

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein)

• Zuhause hab ich überall abwehrzauber angebracht. Überall gibts magische runen, zwiebel und knoblauch zehen an wänden. Der geruch vertreibt tote und solche die es werden wollen. Corona, kein thema. Schon wenn man mich riecht, hält man 100 m abstand. Denn natürlich bade ich täglich in einem solchen sud und esse viel zwiebelsuppe.

• 😀
    • 😃
    • 😄
    • 😁
    • 😆
    • 😅
    • 🤣
    • 😂
    • 🙂
    • 🙃
    • 😉
    • 😊