Beiträge von Dr_PummelFee

    Was waren so eure queeren safe spaces in eurer Jugend?

    Während meiner Ausbildung war ich in Frankfurt. Hier gab es das kuss41 auf der Zeil. Hier habe ich auch einen anderen User der Community getroffen. Es war ein schöner Abend der Allerdings mit ein paar Drinks beendet war. Im weiteren verlauf habe ich im Kuss einen jungen Mann kennen gelernt. Dies hat sich leider nach meiner Ausbildung wieder verlaufen. Aber die Zeit war schön.

    Wo konntet ihr auch mal ungestört über Sexualität und sonstige Dinge unterhalten, wo habt ihr euch wohl gefühlt?

    Naja, es ist außerhalb eines CSDs echt immer schwer mit jemanden offen über Sexualität zu reden, gerade in der Jugend ist dieses Thema immer Präsent, wird aber oftmals durch den Dreck gezogen. Aufklärung in der Schule ist immer enorm wichtig und bleibt es auch, allerdings nicht wenn es Sterotypisch abläuft wie es fast jeder Lehrplan vorsieht.

    Gibt es solche Plätze noch, gibt es mehr davon als früher oder sollte es mehr geben?

    Diese Plätze gibt es noch. In Köln zum Beispiel hast das Anyway auf der rechtsrheinischen und neu auf der linksrheinischen Seite ein weiteres Jugendzentrum eröffnet. Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es wäre sinnig mehr Anlaufstellen zu haben, aber ist es sinnig in jedem Dorf mit 300 Einwohnern einen Safeplace zu errichten, oder bringt es mehr in einer größeren Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern ein Safeplace vielleicht mehr Betreuern aufzumachen? Ich denke halt man brauche eine Art Datenbank in den man sich eintragen kann und dann als einzelner im Dorf sich mit jemanden Treffen kann und offen über alles reden zu können. Dieser jemand kann einen dann auch an Orte heranführen die SafeSpaces sind. Das wäre am sinnigsten.


    Ich meine, in jedem Dorf gibt es mindestens einen der in der LGBTQ Szene ist. Ob geoutet oder nicht ist hier nicht die Frage.


    Für meinen Teil würde mich anbieten offen über alles zu Reden, auch wenn mich wegen dieser Fahne schon die Zeugen Jehovas auf den korrekten Pfad bringen wollten:




    Vielleicht kann sich sogar jemand vorstellen, soziale Arbeit in dem Bereich zu leisten?

    Klar, immer. Nur wie wahrscheinlich ist es, dass ein 14 Jahre alter junge der in seinem Gefühlschaos schon kaum weiß was ist uns was nicht, einen 2x2m Riesen wie m ich anspricht? Das wird nicht aus Eigeninitiative passieren, glaube ich zumindestens mal.


    Ansonsten melde dich gerne mal Privat, meine Nummer solltest du noch haben :D die mit der 687 am Ende. Dann können wir gerne mal überlegen etwas neues / überarbeitetes aufzusetzen :D

    Naja, alles unter der Künstlerischen Freiheit gedeckt.

    Problem an der Sache: Trannnny ist leider der Urheber dieses Songs.

    Damit zählt dieser Post unter die Kategorie WERBUNG ohne Erlaubnis.

    Bisher dürften auch nicht so viele aus der Community diesen Song gehört haben.


    Diese kostenlose Werbung hat also nicht wirklich was gebracht. :D

    (wat is nen Fablet??? helft einem alten Mann mal auf die Sprünge 😉 )

    Ein Phablet [ˈfæbˌlɪt], gelegentlich auch Smartlet genannt, ist ein besonders großes internetfähiges Mobiltelefon, typischerweise mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 7 Zoll (ca. 177 mm). Damit stellt es ein Hybridgerät aus Smartphone und Tabletcomputer dar und wird von einigen Herstellern und Verkäufern als eigene Geräteklasse definiert.

    Bei der Bezeichnung handelt es sich um eine Wortkreuzung aus Phone und Tablet[1] (bzw. bei Smartlet Smartphone und Tablet), die im Jahr 2010 zunehmend Bekanntheit erlangte. Durchgesetzt hat sich allerdings der Begriff Phablet gegenüber der Alternativbezeichnung „Smartlet“. In den drei Jahren zuvor waren immer mehr Mobiltelefone auf den Markt gekommen, die sich von der Größe her stark von den geläufigen Smartphones und ihrer Bildschirmdiagonale von typischerweise 3,5 Zoll unterschieden, jedoch nicht an die Größe der Tablets mit ca. 9 Zoll heranreichten. Im Gegensatz zu den Tablets, die allenfalls über Datentelefonie (zum Beispiel Voice over IP) Gesprächskommunikation vermitteln können, bieten die Phablets die in Smartphones übliche Telefonfunktion.


    Ich gebe zu, ich habe es falsch geschrieben. War ne Modeerscheinung vor ein paar Jahren :D


    Lieber selber Kochen :)

    Hello from the other side.


    Unabhängig wie verrückt dieses Jahr war, wir haben es in ca. 45 Minuten geschafft.

    Viele werden sagen, dass 2020 das beschissenste Jahr seit 2000 ist. Aber ich denke das 2020 nicht anders als 2019 war.


    Vielleicht habt ihr 2020 auch etwas positives auf das ihr zurück schauen könnt.

    Für mich ist es definitiv, dass ich einen neuen Job gefunden habe. In diesem habe ich mich in den letzten 3 Monaten sehr gut eingefunden und bin wieder Happy wenn ich arbeiten gehe.


    Was ich eigentlich sagen will: 2020 war ein sehr weirdes Jahr, wir haben es aber geschafft und es nicht uns.


    Was ich mir für 2021 vorstelle? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen. Mal sehen was auf mich zukommt. Nach diesem Jahr wird sich viel verändern. Vieles mit Sicherheit zum guten. z.B. Digitalisierung des Bildungswesesens.


    Was ich euch wünsche? Gesundheit, Kraft und viel Durchhaltevermögen. Das nächste Jahr wird vielleicht wieder verrückt, aber wir wissen inzwischen womit wir es zutun haben.


    In diesem Sinne: Guten Rutsch und bleibt gesund

    Hey, schlechte Nachrichten....

    Meine Bekannte ist leider im Bereich "Büroimmobilien" tätig.


    Versuche es einfach mal mit Immoscout oder direkt bei großen Immobilien "Händlern" dann wirst du mit sicherheit was finden. :D

    Hey Hey,


    ich habe mal eine Frage an euch.

    Was sagt Ihr zum BlackFriday in Zeiten von Corona und steigenden Zahlen?

    Ist es angebracht einen BlackFriday stattfinden zu lassen? Sowohl Offline als auch Online?


    Offline ist die Gefahr enorm hoch sich anzustecken. Online werden die lokalen Unternehmen nicht unterstützt.


    Ich habe dieses Jahr eine geteilte Meinung zum BlackFriday.

    Einerseits ist es für mich als Konsument super auf die Angebote zurückgreifen zu können, andererseits fühle ich mich schlecht, dass ich nicht ein lokales Unternehmen unterstützten kann. Dieses Jahr ist das echt sehr sehr schwer. Dennoch versuche ich angebote zu vergleichen. Ist der lokale Händler nur 10€ teurer würde ich auch Ihn nehmen...


    Was sagt Ihr denn dazu?

    Ich finde 4 Wochen sind auch wirklich zu kurz gegriffen. Aber okay. Besser als nichts.

    Aufgrund der stetigen Entwicklung eines Impfstoffes denke ich, dass wir nicht über Jahrzehnte hinweg oder sogar für immer mit den aktuellen Einschränkungen leben müssen. Was ich mir aber hingegen leoder gut vorstellen kann ist die Möglichkeit, dass derartige Pandemien in Zukunft häufiger auftreten werden und dass dann wieder der andere Herausforderungen auf uns warten werden. Aber nun erstmal Corona bewältigen.

    Grundlegend ist die Idee des Lockdowns nicht schlecht, aber sehr sinn-befreit wenn Gaststättenbetriebe zumachen müssen. Die haben alle Kontaktpersonen immer parat. Privat wird nichts kontrolliert... Und wie schon gesagt, es ist inzwischen bekannt, dass die Großzahl nicht aus Gaststättenbetrieben, sondern privaten feiern kommen...


    Wie auch immer, ich finde den Lockdown Light einfach an der falschen Stelle angesetzt.


    Viele Unternehmen werden diesen Lockdown nicht mehr überleben...


    Ich denke in ca 5 Jahren haben wir einen Weg gefunden Corona so einzudämmen, dass wir fast wieder normal leben können, Also wie vor März 2020

    Es wird immer wieder in den Medien berichtet, leider sehe ich es schon auf uns zukommen.


    Der 2. Lockdown, wird er kommen oder nicht?

    Mit den aktuell steigenden Zahlen ist der Lockdown nicht mehr weit weg.


    Denkt Ihr er wird kommen? Wird sich die Regierung trauen noch einmal den Einzelhandel / Gastro / was noch daran hängt auf die Probe zu stellen?

    Ich hoffe nicht das er kommt. Ich mache mir da echt sorgen um die Klein- und Mittelständliche.


    Was denkt Ihr?