Ausziehen in Berlin

  • Hey also meine Freundin und ich wollen Ende Februar zusammen ziehen. So weit so gut.. meine Familie ist Homopho und als ich damals mich geoutet habe gab es viel Drama und musste schwören dass ich das gesagt hab nur um sie zu verletzen und dass es nicht so ist. Nun suchen wir eine 2-2,5zimmer Wohnung in Berlin und es ist gefühlt unmöglich eine zu finden da sie in der Schweiz wohnt ( Ja sie ist Schweizerin) und ich seit meinen coming out sehr scheiß Familien Verhältnisse hab also die lassen mich quasi nirgends wo mehr hin und so Domitian ich nichts besichtigen gehen also wollte ich euch fragen ob ihr jemanden kennt der eine 2-2,5 Zimmer Wohnung in Berlin zu vermieten hat. Vielen Dank jz schon und liebe Grüße 🥰

  • Ich habe eine bekannte Maklerin in Berlin.

    Wieviel soll die denn maximal kosten?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Hey, schlechte Nachrichten....

    Meine Bekannte ist leider im Bereich "Büroimmobilien" tätig.


    Versuche es einfach mal mit Immoscout oder direkt bei großen Immobilien "Händlern" dann wirst du mit sicherheit was finden. :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Es ist halt eine Odyssee mit kompromissen bis ihr etwas findet, nehm ich an.

    Ich hatte auch überlegt in die Stadt zu ziehen, noch vor covid, aber dann sagte ich mir, mit hunden im schlepp etwas passendes zu finden wird nicht einfach, war es aber doch, nur dann eben wieder nur in stadtnähe, was auch nicht sehr zielführend ist, wenn man ohnehin nur 20-25 km von der stadt entfernt wohnt. Statt dessen kaufte ich mir billig nen Ford Ka, unfallwagen aber technisch weitestgehend streetworthy, richtete ihn wieder her und fahr nun mit meiner kleinen blauen isolierbox in die stadt, wenn es notwendig ist.


    Aber ich lernte, wenn man am ball bleibt, findet man auch etwas ... vor allem wenn man bereit ist, gewisse abstriche zu machen, mit denen man trotzdem leben kann.


    Weiterhin viel erfolg bei der suche.