LGB Buchtipps?

  • Ich möchte in letzter Zeit wieder mehr Jugendbücher lesen, die nicht ganz so anspruchsvoll sind. Gleichzeitig habe ich aber keine Lust mehr auf Bücher, bei denen entweder schon der Klappentext total negativ rüberkommt oder sich alles um ein Hetero-Teenie-Pärchen dreht, weil ich mich damit einfach nicht identifizieren kann.

    Könnt ihr mir Bücher empfehlen, in denen lesbische/schwule/bisexuelle Jugendliche vorkommen, und die witzig geschrieben sind?

    Ich bin sicher, es gibt da ein paar.

    Dankeschön!

  • Okay, ich antworte jetzt einfach mal auf mein eigenes Thema:

    Ich hab mir kürzlich bei Thalia "Date me, Bryson Keller" bestellt. Gelesen hab ich es noch nicht, aber der Klappentext klingt gut und es ist schon ganz am Anfang klar, dass es ein Happy End gibt.


    (Meine Mutter hat das Buch auf dem Tisch liegen sehen - sie ist nicht wirklich begeistert, weil sie denkt, alle Homosexuellen sind Spinner... 🙄 Aber okay, solange sie nur über das Buch lästert.)

  • Funfact, das Bundesamt für magische Wesen verlost im Moment Bücher.

    Das kannst du einfach mal mitmachen.


    Vielleicht sind da auch Bücher für dich dabei.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)