Ich kenn es ein bisschen von meiner Mutter. Sie meint sowas nicht böse oder so, aber manchmal schüttel ich einfach nur den Kopf.
Zum Beispiel hat meine Schwester neulich geheiratet und unsere Mutter fand es schade, dass sie nicht so eine kleine Prinzessinnen Hochzeit hatte, worauf hin ich halt meinte, dass sie das ja noch haben kann, wenn mein einer Bruder mal heiraten sollte und ich, da wir beide halt auf Mädchen stehen.
Sie meinte dann zu mir, dass ich doch sicher nicht den eher männlichen Part in der Beziehung übernehmen will.
Ich hab sie nur kurz groß angesehen und ihr dann freundlich erklärt, dass es in einer Beziehung zwischen zwei Frauen keinen "männlichen" Part gibt.
Das hat sie dann auch verstanden und das Thema war dann schnell vorbei, aber trotzdem fand ich es irgendwie unangenehm.
Oder sie meinte mal, eher im Scherz, dass man als Frau in einer gleichgeschlechtlich Beziehung ja mal eben mit einem Kerl ins Bett springen kann, sollte man Kinder wollen und keinen Samenspender finden oder adoptieren können.
Ich liebe sie, aber manchmal redet sie bevor sie denkt 😂😬