Frohes neues Jahr - und vielleicht in 2020.3

  • Nachdem @Dr_PummelFee so wunderbar aufs letzte Jahr übergeleitet hatte, starten wir heute - bzw. sind es - in die vielleicht dritte Runde des vllt. ewigen Kreislauf der CoVid-19-Jahre.

    Rückblickend war 2021 schon irgendwie weirder als zuvor angenommen.

    Und damit einen guten Rutsch und frohes Neues.

    „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“ — A. Dumbledore

  • Ein frohes neues Jahr alle miteinander!!!

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Frohes neues Jahr an alle!


    Für mich persönlich war 2021 ja bisher das beste Jahr von allen (Abitur! Coolste WG aller Zeiten!! Alkohol!!!), und wenn nicht alles schiefläuft, dürfte 2022 noch besser werden (mehr Alkohol! Studium!! Endlich so was wie Zukunftspläne vorweisen können!!!).

    Auch wenn das letzte Jahr sicher nicht für jeden so erfolgreich war, wünsche ich euch allen, dass das nächste besser wird!


    (P. S.: Genaueres zu meiner WG verrate ich gern auf Nachfrage.)

  • Frohes neues Jahr!


    Persönlich für mich war das letzte Jahr gespickt mit ein paar Höhen und Tiefen zwischen denen nichts weiter passiert ist.

    Es hat sich also nicht unbedingt angefühlt als würde ich voran kommen.

    Von daher hoffe ich, dass es dieses Jahr besser läuft und zwar für alle von uns :)

  • Frohes neues Jahr oder Willkommen im Jahr des Omicrons (oder Corona war gestern)



    Diesen Montag begrüssten die schulen hier ihre schüler zurück aus den winterbreaks.


    An einigen schulen bedeutete das für die schüler, dass sie mit der aussicht konfrontiert wurden, praktisch gleich wieder nach hause geschickt zu werden, um online am unterricht teilzunehmen. Die kommunikation scheint da nicht ganz reibungslos zu laufen. Auch an der uni wunderten sich studenten nicht minder, dass man gleich von onlinecampus sprach. Überall wird getestet und geimpft. Einige witzelten, dass es bald monatsabos fürs impfen gäbe. alles erinnert wirklich sehr an 2020.


    Als ob wir inzwischen nichts dazu gelernt hätten.

    Fehlen nur noch die panikkäufe und der Mangel an toilettenpapierrollen.