Beiträge von Nico

    Ja da gebe I h dir. Mal wieder teilweise recht. Ich halte mich wie gesagt an die Regeln die Sinn ergeben. Und nur mal so auf den Demos hat sich nachweislich niemand angesteckt (meines Wissens, vielleicht gibt es da auch was aktuelleres). Und 8ch bin wieder bei dem Punkt du sagst ich soll auf andere Rücksicht nehmen, was ich seit Anfang der Pandemie tue (ich war selbst noch auf keiner Demo, nur einige Familienmitglied) und mir wird immer wieder von. meiner Regierung auf die gleiche Art und weiße ins Bein geschossen. 99% halten sich an die Maßnahmen (auf den Demos sind ja anscheinend kaum Leute) und trotzdem steigen die Zahlen? find ich komisch. Im März würde der Lockdown eingeleitet nach dem sich die Zahlen deutlich verringert hatten komisch. Und jetzt ist Lockdown und die Zahlen steigen trotzdem komisch. Wo sollen die Leute denn hin, wenn sie nicht demonstrieren dürfen und nur mal so wenn die linken eine Demo. Machen und dann radikale dabei sind und Banken anzünden verbietet man die Demo deswegen doch auch ni ht oder? Das ist genau das Schwarz weiß denken das ich meine. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ich persönlich finde die Leute sollten so lange demonstrieren bis die Regierung Alternativen für die Wirtschaft UND die Kranken findet.

    Und Nazis SOLLTEN niemals Befürwortet werden genau so wenig wie links radikale oder radikal gläubige! Von miraus kann man die alle einsperren. Aber die Demos auf denen mein Vater war, waren ohne Nazis komischerweise, weiß da jetzt auch nicht mehr was ich glauben sollte und was nicht.

    Ich denke das ist ein endloses Thema und über das Internet über soetwas zu diskutieren endet meist in Missverständnissen und Streit, vllt ist genau dies das Problem.

    Dir aber auch einen schönen Abend noch und bleib gesund 🙏🏼❤️

    Ich kann deine Meinung in gewisser Weise verstehen (sorry für Rechtschreibfehler, das passiert hier gerade auf dem Handy), aber eines verstehe ich nicht. Warum willst du Menschen zu etwas zwingen? Wenn jemand sich schützen. Möchte kann er dies doch tun und das ist doch auch völlig oke. Ich Bsp habe auch keinen engeren Kontakt mit Oma und Opa, weil es durchaus tödlich für sie ist, aber das gleiche tue ich auch bei der Grippe 🤷🏼‍♂️

    Zu deinem wirtschaftsproblem: Die Menschenleben die an dieser Kriese kaputt gehen (psychisch, gibt bei mir in der Gegend mehr psychisch Tote durch Corona als durch Corona selbst) sind nicht mehr zu tolerieren! Es geht nicht um die Wirtschaft selbst es geht um das was dieser Rattenschwanz mit sich zieht und das sind nunmal Existenzen!

    Und gewohnt ist das keiner von uns, da es soetwas noch nie gab mein Lieber und selbst die Generation die den Krieg miterlebt hat, hätt die schnauze voll. Meine Großeltern (und ich spreche immer von mir, denn ich kann von niemandem sonst reden, denn jeder hat seine Meinung) würden die Zeit die sie noch haben lieber in Freiheit verbringen.

    Kommenden wir zu den Gesetzesänderungen die für dich scheinbar egal sind, da du nicht wie deine Vorfahren für diese Gesetze gekämpft hast. In einer Demokratie sollte und kann man nicht einfach Gesetze ändern, sonst heißt das einfach nicht mehr Demokratie und ist somit scheinheilig und dafür lohnt es sich zu kämpfen und gerade zu stehen!

    Solidarität ist bei den sogenannten "Querdenker" massig mehr vorhanden als bei den "Staatsarschkriechern", denn diese sind es die voller Panik. Ihre Einkaufswägen bis zum erbrechen voll machen. Die Gegenpartei will für UNSERE Gesetze und Rechte einstehen und für alternative Möglichkeiten das Thema Corona anderst zu beseitigen, damit beide Parteien glücklich sind. Wir reden immer von Minderheiten in Deutschland, auf die Rücksicht genommen werden muss (das ist auch richtig so!), aber hier heißt es dann die Masse findet es doch gut wir es ist, also lassen wir es so (Wobei es schon lange nicht mehr die Masse ist, ich glaube das Volk ist so gespalten wie lange nicht mehr). Man benötigt eine Lösung die sowohl die kranken als auch die gesunden vor Tod und Ruin retten. Ich habe keine, denn ich bin kein Politiker und das ist nicht mein Job für den ich mehrere Tausend Euro Steuergelder in. Meine Däsch schiebe. Das ist deren Aufgabe, der sie gerecht werden müssen, denn das ist eine Demokratie und keine Diktatur (Auch wenn wir auf dem besten Weg dahin sind).

    Ich respektiere jeden der sich schützen will und halte dieses Leuten zu liebe alle Regeln die für mich Sinn ergeben ein. Es macht Bsp kein Sinn, wie schon erwähnt, dass 8ch um 20 Uhr zuhause sein muss. Oder heute den einen Kollegen treffe, morgen den anderen, aber beide nicht gleichzeitig sehen darf. Das ist einfach Hirnrissig und völlig überzogen. Auch dir Gestronomie oder das absolut lächerliche Lüften in der Schule. Zitat Merkel: Die Kinder sollen klatschen, singen oder Kniebeuge machen, wenn es zu kalt werden sollte. Zitat Ende 😂

    Die Lachhaftigkeit unserer Regierung ist einfach nicht mehr auszuhalten. Nur noch Radikale Spinner die ihre eigene Meinung sehen (schwarz weiß denken ist hier das Stichwort).

    Naja, aber ich will ehrlich auch keinem zu nahe treten und hoffe wird werden uns irgendwie einig, wir sollten anfangen aufeinander zu zu gehen und nicht voneinander weg. Ich liebe Menschen und ich liebe unsere zahlreichen Fasetten und deshalb wünsch ich. Mir einfach mehr toleranz für die die anderer Meinung sind. Danke fürs Lesen und einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich dir und allen anderen hier ❤️

    Ich hoffe du fühlst dich durch keines meiner Worte angegriffen. Ich wünsch mir nur eine Lösung für alle und die gibt es da bin ich mir sicher 🙏🏼

    Jeden der demonstriert oder sich kritisch der ganzen Sache äußert als "Coronaleugner" hin zu stellen empfinde ich als eine Beleidigung. Ich nehme mich als Beispiel. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Virus existiert und ich bin davon überzeugt, dass er für Risikogruppen sehr gefährlich sein kann. Es kommt jedoch ein gewaltiges ABER. Es gibt Maßnahmen die mit logischem Menschenverstand nicht mehr zu akzeptieren sind! eine Maske an offenen Plätzen an der frischen Luft z.B. oder ein verbot ab 20 Uhr (der,die,das Virus ist ja erst ab 20 Uhr aktiv oder? Und den Menschen wird die Zeit um Lebensmittel zu kaufen um 2 Stunden gekürzt, was logischerweise zu einer größeren Ansammlung zu Stoßzeiten führt, sehr schlau). Des Weiteren ist der wirtschaftliche Schaden und die Psyche der Menschen nicht mehr wieder gut zu machen. Corona wird früher oder später jeder einmal bekommen, genau wie eine Grippe (Herdenimmunität ist das Stichwort) und dieser Virus wird auch immer wieder mutieren (Davon leben Viren nun einmal Stichwort Biologie Unterricht). Das Gesundheitssystem sollte entlastet werden schon seit Jahrzehnten, das hat aber nichts mit dem Virus an sich zu tun, sondern mit der Unachtsamkeit unserer Regierung in diesem Bereich und der Farma! Und ehrlich sobald ich Regeln und neue Gesetzte der Regierung bekomme die einfach nichts mit Logik zu tun haben, dann ist es meine Pflicht und mein Recht dies zu kritisieren. Maske trage ich trotzdem und Abstand halte ich auch, denn das sind Bsp. Maßnahmen die für mich einen Sinn ergeben unabhängig davon wie gefährlich dieser Virus ist (Wenn die Grippewelle ist halte ich generell auch Abstand und treffe mich nicht mit Kranken. Sollte irgendwo selbstverständlich sein).

    Jeder der sich einsperren will und impfen will, kann das gerne tun. Ich möchte dies aber nicht und bin ein freier Mensch der das selbst entscheiden darf.

    JEDER soll selbst entscheiden dürfen und darum geht es! Autofahren ist ja auch nicht verboten und daran sterben deutlich mehrere.

    Eines noch: Die wenigsten auf diesen Demos sind Spinner (das sind leider nur die, die am lautesten schreien). Die meisten wollen einfach nur die Wirtschaft retten. Genau so wenige sind rechts oder sonst etwas. Das ist ein bunter Haufen aus zig verschieden politischen Meinungen (kenne viele die links sind und das ganze kritisch betrachten).

    Wie gesagt ich akzeptiere jedoch wenn jemand zuhause bleiben will, sich impfen lassen möchte etc.

    Hey,

    Ich kann mir weniger vorstellen, dass du Probleme bekommst. Die Polizei wird das kaum beachten, die haben momentan "besseres" zu tun. Andererseits würde ich wenn ich du wäre (kommt darauf an ob geoutet oder nicht) es meinen Eltern sagen und zu der Zuständigen Behörde gehen und den Fall melden. Du musst ja nicht erzählen, dass du auf seinen Pullermann geschaut hast, das kann ja jeder machen wie er will und ist auch nicht erwähnenswert.

    Und wenn der Kerl dir gefallen hat, warum hast du ihn denn nicht angesprochen?

    PS: bin neu hier würde mich über ein paar nette Unterhaltungen freuen, vielleicht kann mir auch jemand hier im Forum ein bisschen etwas erklären und mir offenen Fragen beantworten.

    Schönen Tag euch allen :)