Selbstbefriedigung

  • Wie ihre den Thema schon entnehmen könnt, wollte ich Mal fragen wie ihr zu diesem Thema steht? Findet ihr sowas normal oder vielleicht eklig? Wenn normal wie oft ist für euch noch normal ? Ist bei der Frage eklig oder normal dass Geschlecht wichtig?


    Ich weiss dass ist gerade unter Mädchen ein Tabu Thema ( jedenfalls in meinem Umfeld) ist ,ich könnte ja persönlich auch nur drüber schreiben,aber wie ist's bei euch könnt ihr über eine Themen offen reden?

  • Ich halte das eigentlich für ein sehr normales Thema - klar, mit Familie müsste ich mich darüber jetzt nicht unbedingt unterhalten und als Smalltalk-Thema würde ich damit auch Niemanden überfallen wollen, aber ansonsten sehe ich das einfach recht locker.


    Ich finde generell, dass man über sexuelle Themen grundsätzlich reden kann, weil ich da erstmal Nichts für pauschal eklig halte, solange die Art und Weise des Gesprächs stimmt. Schwierig würde ich es nur finden, über Details beim Sex mit einer bestimmten Person gegenüber Dritten zu reden, weil ich finde, das würde dann in die Privatsphäre des Sexpartners eingreifen - das ist hier ja aber eher nicht Thema.


    Das Geschlecht macht für mich dabei eigentlich auch keinen Unterschied - bzw. es macht keinen Unterschied dafür, ob das Thema in Ordnung ist, aber wenn du fragst, wie oft Selbstbefriedigung normal ist, würde ich vermuten, dass es bei den Jungs je nach Alter doch eine häufigere Tendenz gibt ^^ annähernd täglich würde ich bei um die 20 für einen Single für irgendwo im Normbereich halten.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich finde das Thema überhaupt nicht schlimm, auch nicht für Frauen/Mädchen. Männer machen es wahrscheinlich einfach öfters, aber trotzdem darf man sich als Frau doch wohl selbstbefriedigen. Ich sehe das gar nicht so eng.

    Ich finde auch, dass jeder Mensch sich so oft selbstbefriedigen darf, wie er will. Nur wenn man (mal übertrieben ausgedrückt) jede Stunde mit der Hand in der Hose ist, ist das vielleicht nicht unbedingt gesund, aber jeder, wie er will.

    Wenn ich mich mit Freunden unterhalte und wir auf so ein Thema kommen, blocke ich jetzt auch nicht ab. Es ist etwas ganz Natürliches und ich wette so gut wie jeder Mensch hat das schon getan (naja, jedenfalls viele).

    Ich verstehe nicht ganz, dass es bei den Mädchen in deinem Umfeld ein Tabuthema ist. Klar, man muss ja nicht von sich erzählen, wenn man das nicht will, aber ekelig ist es in keinem Fall. Ich muss zugeben, dass ich bis zur fünften Klasse auch immer gedacht habe "Ih Sex!" "Ih Selbstbefriedigung!" aber das ist bei vielen Kindern so, weil man damit eben noch nichts anfangen kann. Aber ich sehe jetzt nichts, was ich daran abstoßend finden sollte.

    Wo ich aber einen Schlussstrich ziehen muss, ist wenn die Leute ins Detail gehen. Ich höre wirklich jedem meiner Freunde zu, wenn sie über etwas reden wollen und lache mit ihnen, versuche bei Problemen zu helfen und so weiter, aber wenn sie mir dann zu viele Details erzählen über ihr Sexleben, ist das auch nicht unbedingt der Knaller. Und damit meine ich nicht, dass sie sagen "Ich hatte heute mit meinem/r Freund/in Analsex/Oralsex/... Hab mich selbstbefriedigt..." sondern RICHTIGE Details. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Das finde ich nicht sooo toll, aber selbst da höre ich meistens noch zu, weil ich nicht unhöflich sein will und es jetzt auch nicht so krass schlimm finde. Ist halt nur meiner Meinung nach ein bisschen merkwürdig, wenn man jedes Sexerlebnis erzählen muss.

    Ich schätze mal, dass viele das nur tun, weil sie denken, dass es krass ist. Aber jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgewichen, tut mir leid^^"

    Zusammenfassend habe ich also absolut nichts dagegen darüber zu sprechen, weil es etwas ganz Normales und Natürliches ist.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Okay, also diese paar Sätze haben das ganze super beschrieben XD

    Naja, ich kann dir zu dem Thema auch einen Roman schreiben, aber so ist es kurz auf den Punkt gebracht. ^^


    Und je nachdem wie stark der eigene Sexualtrieb ausgeprägt ist + Umwelteinflüsse, fapped man halt mehr oder weniger.


    Verkehrt ist daran überhaupt nix. Es ist einfach healthy (außer ggf man hat starke Probleme mit übermäßigen Sexualtrieb).

  • Ich persönlich hab kein problem damit. Warum auch... Ist doch vollkommen normal. Hab auch kein Problem darüber zu reden. Sexualität ist sehr vielseitig und wie auch schon genannt kann Selbstbefriedigung bei der stressbäweltigung sehr nützlich sein.

    Klar gibt es auch Grenzen... wenn es in eine Sucht übergeht ist es nicht mehr normal.

    Es ist einfach so dass es jeder oder fast jeder macht aber kaum jemand darüber spricht.

    Das einzige womit ich ein Problem habe ist die Bezeichnung für Selbstbefriedigung zwischen den Geschlechtern.

    Caroline Kebekus hat es sehr treffend zusammengefasst wie ich finde 😄


  • Die Nici Ich verstehe irgendwie den Kern davon nicht - ich meine, es heißt für Männer ebenfalls Masturbation, wenn man ein diskretes Wort dafür benutzen will. Wenn Frau schönere Wörter dafür haben will, dann gibt es doch kein Hindernis, einfach welche zu benutzen. Ist ja nicht so, als wären die umgangssprachlichen Begriffe für männliche Selbstbefriedigung mit dem Urknall entstanden. Just do it.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • JohnDoe

    Klar ist der Begriff Masturbation für beide Geschlechter zu nutzen. Aber ich finde Männer haben einfach mehr Begriffe für die Selbstbefriedigung als Frauen. Ich glaube es liegt daran dass Männer lockerer mit dem Thema umgehen als Frauen. Ich persönlich bin sehr unkreativ ein neues/anderes Synonymen der Selbstbefriedigung bei Frauen zu finden 😅 kennst du denn weitere Synonyme?

  • Sinn der Sache ist es ja auch, das zu machen, nicht, poetische Abhandlungen mit 1000 Synonymen fürs Masturbieren zu schreiben. xD


    Einfach fappen/die Katz rubbeln/die Perle polieren... Whatever...


    Ich kenn auch von Kerlen eher dass die sagen "ich hab mir einen runter geholt"... Als "ich hab die Schlange gewürgt"...


    Also why mehr Begriffe?

  • Für mich war das auch schon immer etwas ganz normales und ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass irgendjemand das ernsthaft eklig findet. Meistens sind es ja eher unreifere Personen, die es als eklig bezeichnen, und ich denke da ist es dann eher so eine Art Gruppenzwang. Wenn alle anderen es scheinbar eklig finden, ist es natürlich schwierig, zuzugeben, dass man es selber macht (wobei ich persönlich dann immer einfach gar nichts dazu gesagt hab). Und wenn man es selber noch nie gemacht hat, kann man sich vielleicht nicht so wirklich etwas darunter vorstellen oder findet den Gedanken befremdlich und schließt sich deshalb auch lieber der Meinung der Mehrheit an.


    Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, vor anderen zuzugeben, dass ich mich selbstbefriedige, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe, es zu leugnen. Ich merke auch, dass die Tabuisierung bei Frauen sehr viel stärker ist, und auch wenn deshalb viele Frauen behaupten, dass sie es nicht machen, glaube ich das in den meisten Fällen einfach nicht (natürlich gibt es mit Sicherheit Frauen (und auch Männer), die noch nie masturbiert haben, aber ich halte das einfach eher für eine Minderheit). Und wenn es ok ist, dass Männer darüber sprechen, warum sollte es dann bei Frauen nicht ok sein?


    Eigentlich mag ich Carolin Kebekus, aber bei dem Video kann ich ihr nicht zustimmen. Ich denke, dass Frauen im Allgemeinen weniger darüber sprechen, liegt nicht an den vermeintlich fehlenden Begriffen, sondern gerade weil sie weniger darüber sprechen, sind die Begriffe einfach nicht so geläufig. Ich kenne einen Haufen Bezeichnungen sowohl für die männliche als auch für die weibliche Masturbation, aber besonders erotisch oder lustig finde ich die allermeisten nicht, deshalb benutze ich sie auch selten.

  • I agree. Ich persönlich red darüber meistens auch lieber mit Kumpels, weil Frauen zu dem Thema oft so eine "darüber kann man nicht reden" Einstellung haben. Gut, paar Ausnahmen kenne ich auch.


    Aber ich denk diese "Tabuisierung" wird zukünftig sowieso abnehmen, denn dadurch das Sex als topic in Filmen/Serien/YouTube etc etc (Medien im Allgemeinen) eh "Normalität" ist, wird der Umfang mit dem Thema lockerer.

  • Aber ich denk diese "Tabuisierung" wird zukünftig sowieso abnehmen, denn dadurch das Sex als topic in Filmen/Serien/YouTube etc etc (Medien im Allgemeinen) eh "Normalität" ist, wird der Umfang mit dem Thema lockerer.

    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Leute zwar mit dem Thema Sex generell (konkret mit sexuellen Handlungen zwischen mehreren Personen) locker umgehen, aber mit dem Thema Selbstbefriedigung überhaupt nicht. Irgendwas scheint daran "schlimmer" zu sein, wenn man es alleine macht. Selbstbefriedigung wird ja auch sehr viel seltener in Filmen oder Serien dargestellt als Sex zwischen Personen (zumindest ist das mein Eindruck).

  • ICH HAB DIE SCHLANGE GEWÜRGT 😂😂😂😂😂 OMG das hat mich kalt erwischt






    Abgesehen davon denke ich, jedem das seine. wenn jemand gegen die Katze rubbelt oder seine Schlange würgt, kann er sie das machen .


    Wenn jemand anders das sich gerne tut und sie sich darüber austauschen wollen, können sie das gerne machen. sie können es auch zusammen machen , je nach Bedarf.


    alles. solange sie es nicht vor Leuten machen, die das nicht sehen wollen. oder allgemein mit Leuten darüber reden, die nicht darüber reden möchten.


    Davon abgesehen.... es ist euer Körper. macht damit was ihr wollt, das geht doch nur euch was an (Und euren Gott, wenn ihr es für die Religion tut (GoT is watching us) und damit wärs das dann auch schon. da hat niemand was zu sagen ausser ihr

  • Wie ihre den Thema schon entnehmen könnt, wollte ich Mal fragen wie ihr zu diesem Thema steht? Findet ihr sowas normal oder vielleicht eklig? Wenn normal wie oft ist für euch noch normal ? Ist bei der Frage eklig oder normal dass Geschlecht wichtig?


    Ich weiss dass ist gerade unter Mädchen ein Tabu Thema ( jedenfalls in meinem Umfeld) ist ,ich könnte ja persönlich auch nur drüber schreiben,aber wie ist's bei euch könnt ihr über eine Themen offen reden?

    Ich persönlich muss sagen, dass das vollkommen normal ist.

    Ich meine, es gibt viele gute Gründe sich selbst zu befriedigen.

    Einer der wohl besten ist, dass man damit EXTREM viel Stress abbauen kann. Siehe hier


    Ich kann da mit eigentlich allen drüber reden, ich mache es nur nicht xD

    Ich meine, ich weiß das auch noch aus meiner Schulzeit....

    Als wir Sexualkunde hatten und die Lehrerin in einer reinen Jungs Klasse fragte, wer sich schon mal selbst befriedigt hat, hat NIEMAND was gesagt, aber alle sind rot angelaufen und haben gekichert. Ihre Reaktion: "Also haben es alle schon mal gemacht."


    Inzwischen arbeite ich in Schulen und bin hin und wieder in den Sexualstunden aus Zufall dabei, es hat sich nichts geändert... Alle denken, dass das ein Tabu Thema ist und spricht deshalb nicht drüber... Aber es ist vollkommen menschlich sich Selbstzugbefriedigen.


    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vor mir gelesen, aber ich denke, dass ich mich da auch nicht erklären muss wenn ich fünf gegen Willi spiele.


    Was das Geschlecht angeht die sich befriedigen, es ist egal als was man sich fühlt oder was man ist, dass ist vollkommen in Ordnung.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sich ein Mädchen vor mir selbst befriedigen würde. Ich würde ihr viel Spaß wünschen und was anderes in der zeit machen. Brauchen dazu tut sie mich ja eigentlich nicht xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • You gotta fap whenever you feel the need xD


    Is doch nichts bei & macht gute Laune... Und ist gut gegen Stress. Also voll nice 😏

    Du hast vergessen, dadurch ist sogar abnehmen möglich, weil kcal verbrannt werden :O


    Ich finde Masturbation absolut wichtig.

    Bei mir handelt es sich um eine regelmäßige Anwenderin, mal mehr mal weniger, hängt immer von meiner Libido und äußeren Einflüssen ab.


    Ich rede da auch mit Freunden drüber oder hier sogar im Internet.