Beiträge von Captain Soul

    Heyho!


    Tatsächlich kann ich es nachvollziehen, dass das Thema mittlerweile anstrengend ist in Gesprächen.
    Im Politik-Leistungskurs haben wir es auch ausgiebig diskutiert, aber unser Lehrer macht das zum Glück geschickt. Er fragt am Anfang der Stunde nach, ob jemand Fragen zu der aktuellen Lage hat oder neue Informationen teilen möchte. Das geht so 10-20 Minuten und er macht es nur so lange, wie wir Interesse zeigen und etwas dazu sagen. Diesen Umgang finde ich sehr passend. Hilft ja nicht, die Schüler und Schülerinnen damit zu belästigen.


    Der Punkt mit den „Russen“ ist auch schwierig. Klar gibt es sicher in der Bevölkerung Menschen, die Putin unterstützen, aber nur weil man sich russische Vlogs anschaut oä, ist das lange noch nichts Schlechtes, eher im Gegenteil. Es ist eher gut, sie zu informieren.


    Ich habe auch Freunde, die extrem in Panik waren wegen den Andeutungen, dass es einen WW3 geben könnte. Ist berechtigt, wenn man darüber nachdenkt und etwas Angst hat, aber ich finde auch, dass manche etwas übertreiben in meinem Umfeld in Bezug darauf und auch teilweise (in meinem Umfeld zum Glück wenig) über russische Bürger schimpfen, da sie ja alle so böse seien.


    Andersherum kenne ich es leider auch. Die Mutter einer Freundin hat ernsthaft behauptet, dass dieser „sehr seriöse“ Beitrag auf Instagram der Wahrheit entspräche. Da stand in etwa sowas wie „Die Russen sind nicht die Bösen, es sind die Ukrainer. Sie haben ihre eigenen Leute bombardiert, um es am Ende auf Russland zu schieben! Informiert euch nicht nur einseitig, die deutschen Medien lügen alle!“ (das in schlechter Grammatik/Rechtschreibung und ohne jegliche Belege). Da hat die Mutter ernsthaft behauptet, dass das realistisch klingt und genau so stimmt, weil ich (ironisch) gefragt habe, ob das denn richtig wäre. Es war zum Heulen. Ich habe dazu dann nichts mehr gesagt, weil man sie in vielen Punkten nicht umstimmen kann und ich keinen Konflikt anzetteln wollte.
    Klar sind nicht alle russischen Bürger automatisch böse und schlecht, aber Fakt ist, dass die Ukraine militärisch im Nachteil ist (zumindest so, wie ich das bisher betrachten kann) und sie Unterstützung zur Sicherheit und Verteidigung benötigen, damit sie nicht niedergemacht werden.


    Also ich hab auch schon viel gehört, was mich fassungslos macht. In Bezug auf dieses Thema überrascht mich kaum noch etwas. Aber man weiß ja nie😅

    Also ich war letztes Jahr auf den in Würzburg. Ich will da auch dieses Jahr hingehen und vielleicht sogar auf den in Nürnberg und Stuttgart. alles steht aber noch in den Sternen wegen Corona. Hatte auch gehört, dass die auf Winter verschoben werden sollen. vielleicht hat ja da jmd schon was von euch gehört?

    Also ich habe auch gehört, dass einiges abgesagt werden soll. Ich hoffe es ja nicht, aber Sicherheit/Gesundheit geht natürlich vor.

    Ich werde vermutlich nach Köln und/oder Krefeld zum CSD gehen.

    Köln steht auch auf meiner Liste. Soll richtig cool da sein!😁


    Ich würde gern wieder gehen. Bin mir nur unsicher, ob ich das dieses Jahr wieder auf die Reihe kriege. Sonst muss das wohl bis nächstes Jahr warten. 😅


    Die Frage ist ja, ob die bis dahin wieder stehen. Bei uns wurden ja bereits alle abgesagt. 🤷🏻‍♂️

    Ja, schade eigentlich, weil CSDs irgendwie sehr wichtig sind, finde ich. Aber man kann ja nicht mit ein paar tausend Leuten draußen rumhüpfen, wenn Corona noch am laufen ist😅


    Und ich muss TiLaton2 zustimmen. Im Sommer wäre es schon schöner, aber vielleiht hat mocathy recht und es wird nachgeholt. Wäre ja schön!😊