Beiträge von Captain Soul

    Das mit Dominanz ist eigentlich eher das Klischee, was Frau denkt, warum Mann vergleicht - Frauen vergleichen ihre Brüste ja auch nicht, um eine soziale Hirarchie aufzustellen. Im Endeffekt dient das Vergleichen in der Pubertät einfach dazu, sich selbst zu überprüfen, ob man richtig ist, wie man ist, ob man in die Norm passt - solche Dinge eben. Das betrifft aber nicht nur den Körper, sondern so ziemlich Alles - sowohl unter Mädchen als auch unter Jungs.


    Nach der Pubertät habe ich eigentlich noch nie erlebt, dass Männer ernsthaft Größenvergleiche anstellen, die nicht scherzhaft gemeint sind - zumal die meisten Männer den Penis des Anderen vermutlich nichtmal kennen, geschweige denn sich für ihn interessieren, wenn nicht gerade ein intimer Kontakt besteht. Das dürfte ein ähnlicher Mythos sein, wie dass Frauen niemals alleine auf Toilette gehen :D

    Ja, die Dominanz ist nicht unbedingt der Hauptgrund. Ich dachte eher daran, dass man sich nach dem Vergleich "dominant" oder "toll/großartig" fühlt, weil man dann denkt, dass man eben toll ist wie man ist. Was viele eben einfach brauchen in dem jugendlichen Alter^^

    Ouh, dass Frauen nicht unbedingt zusammen auf die Toilette zu gehen mag stimmen, jedoch gehen an unserer Schule täglich die Mädchen gemeinsam aufs Klo. Verstehe echt nicht was das soll. Ich brauche immer meine Ruhe, wenn ich mal muss. Das würde mich echt nerven, wenn ich auch nur wüsste, wer neben mir in der Kabine ist XD

    Heyho, ich mische mich jetzt auch einfach mal ein, auch wenn mich Penise nicht wirklich interessieren XD


    Ich würde (als neutrale Person... oder so) auch sagen, dass es da kein zu groß oder zu klein gibt. Jeder hat seine eigenen Genitalien und das ist auch gut so. Wenn ein Mensch zum Beispiel kleinere Hände hat, kann es doch trotzdem genauso viel Spaß machen sich von ihm einen runterh*len zu lassen. Ich bin zwar nicht männlich, aber die Bedürfnisse sind von Mann zu Mann und Frau zu Frau unterschiedlich. Nicht alle Frauen/Männer schreien bei einem großen Penis >Hurra!<. Manche stehen bestimmt auch auf kleine oder die Größe ist ihnen egal, weil das Sexerlebnis trotzdem gut sein kann.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Jungs bzw. Männer immer Vergleiche ziehen müssen. Naja gut, wenn man in der Pubertät ist, dann müssen einige ihre Dominanz/Größe und was weiß ich nicht was unter Beweis stellen, weil es ja soooo wichtig ist, wie toll sie sind. So ist das eben bei vielen Jugendlichen. Aber ich finde, es gibt da keine Maßen, an die man sich wirklich halten kann. Natürlich gibt es im Internet immer Seiten, wo man die Durchschnittlslänge ansehen kann oder darüber diskutiert, aber letztendlich finde ich es nicht wirklich wichtig. Du kannst eh nichts an der Größe ändern, außer du willst ein paar Tausend Euro für eine Op ausgeben.

    Übrigens finde ich diese Vergleiche nicht nur bei Jungen schlimm, sondern auch bei Frauen, die ständig ihre Körbchengröße vergleichen oder wenn du ihnen sagst, was du für eine Größe hast meinen "Hm, ich glaube, ich muss mir mal größere BHs holen, meine sind langsam zu klein..." No shit, das hat eine Freundin mal gesagt, als sie mich danach gefragt hat. Finde ich absolut lächerlich sowas^^

    Okay, danke nochmal für die Hilfe, dann google ich einach mal nach, was es mit dem Membran auf sich hat XD

    Wäre natürlich klasse, wenn es dafür sorgt, dass die Stimme auch so aufgefangen wird, wenn man sie verstellt. Ist ja unausweichlich, wenn man ein Hörbuch macht, wo auch viele Personen vorkommen. Da gibt es auch hohe und tiefe Stimmen (ich liebe es meine Stimme tief zu verstellen, auch wenn es bescheuert klingt.) Aber besonders mag ich es in Klischee-Schwulen Tönen zu sprechen. Klingt vielleicht etwas sexistisch, aber ich find's einfach mega lustig😂

    Du hast ne dunkle Stimme? Find ich super! Dunkle Stimmen haben was Eindrucksvolles an sich^^

    Jo, wenn ich Zeit habe, werde ich wohl mal beim Server reinschauen. Bin jetzt nämlich echt neugierig geworden, was man da alles so für Stimmen hören wird😁

    Da hast du wohl doch recht, gibt Leute mit einer ätzenderen Stimme, als mich^^

    Und Thomann speicher ich mir gleich mal ab, da scheint es viele Infos zu geben. Klingt verdammt interessant!

    Kein Ding, es freut mich, dass mir jemand helfen/Ratschläge geben kann^^

    Und danke für die ganzen Links und die Hilfe, hat mir jetzt so Einiges klarer werden lassen. Ich habe immer gedacht, dass die Mikros unter 100 Euro vielleicht nicht so gut sind, aber jetzt habe ich ja eine ungefähre Vorstellung, an welchen Maßstab ich mich so halten kann.

    Uuund ich hätte noch eine kleine Frage (falls du die Geduld hast, es einem Unwissenden wie mir zu erklären XD) Was bewirkt das Membran beim Mic eigentlich? Ist es dazu da, damit die Stimme nicht so >ausgepresst< klingt? Würde mich mal interessien^^

    Und eine Halterung für das Mic ist natürlich auch sehr wichtig. Will ja nicht, dass es runterfällt oder kaputt geht, wenn man es schon neu angeschafft hat.

    Aber is auch super, wenn es sogar 5 Jahre gehalten hat. Wenn man die Dinge gut behandelt, wird das bei mir vielleicht auch was.

    Mal sehen, ob ich beim Discord-Server vorbeischaue, dann werde ich alle mit meiner schrecklichen Stimme nerven😁


    Danke nochmal für die Tipps, war alles sehr hilfreich!

    *hüstel* Wir haben [noch] keine Moderatoren hier. Wir sind Admins und Techs, gelegentlich mit Unterstützung von den "Senior-Inhabern". 😊😁

    Jaaa, ich hab das jetzt alles irgendwie in Kategorie >Moderator< gepackt. Aber ihr wisst ja, was ich meine und ich weiß, was ihr meint😉😂

    Mir gefällt das Rainbow Design momentan sehr gut. Passt zu dem Forum und ist einfach schön, finde ich.

    Aber was auch echt cool ist, ist dass es jetzt verschiedene Designs gibt und man sich seinen eigenen Stil zurechtmixen kann. Daher ein großes Lob an unsere Moderatoren, Inhaber und Mitwirkende, ist eine echt coole Funktion!

    Heyho liebe Leute!

    Ich wusste nicht so ganz, ob ich den Beitrag in Technik/Internet etc. packen sollte oder doch lieber in Freizeit/Hobby etc. aber ich denke, hier ist es ganz gut aufgehoben^^

    Wie der Titel schon sagt, geht es um ein Mikrophon, was ich letztens durch Internetempfehlungen, Artikel und Beschreibungen ins Auge gefasst habe und mir vielleicht kaufen will. Ich habe bisher nämlich noch keins gehabt und habe meine Hörbücher bisher nur mit einem Headset aufgenommen. Das geht für den Anfang natürlich auch, solange man mit der Stimme nicht zu hoch/tief geht oder zu leise spricht, aber die Qualität ist nun relativ bescheiden, würde ich behaupten.

    Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was man für ein Mikro nehmen kann. Ich möchte damit nicht viel machen, außer eben einfach meine Stimme aufnehmen und dass es einfach klarer klingt, als mit einem Headset, wo immer dieses typische Rauschen dabei ist. Das ist einfach schöner für die Zuhörer und dann macht es wahrscheinlich auch einfach mehr Spaß es sich anzuhören.

    Ich habe (wie im Titel bereits beschrieben) das Rode M1 im Internet gefunden. Es hatte gute Bewertungen (ja, ich weiß, dass die gefälscht sein können, deshalb habe ich auch etwas tiefer geforscht) und es ist nicht allzu teuer (etwa 70 Euro bei Amazon). Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich möchte ungern 400 Euro ausgeben, weil ich ja noch am Anfang bin und nicht mein ganzes Geld dafür auf den Nagel hauen möchte, aber eine schlechte Qualität soll es ja auch nicht haben. Deshalb bin ich eben am Überlegen, was man da am besten nehmen könnte oder sollte.

    Falls sich jemand ein bisschen damit auskennt, mal was davon gehört hat, vielleicht selbst ein ähnliches Mikro hat oder einfach Tipps geben will, kann gerne antworten. Ich nehme jede Hilfe/jeden Tipp an, den ich kriegen kann.

    Danke schonmal im Voraus!😊