Beiträge von Captain Soul

    Also ich wollte umbedingt mal zu nem CSD gehen und war dann total traurig dass der in Berlin so spät ist weil ich dachte dass ich dann garnicht mehr da bin...und jetzt bin ich wahrscheinlich doch da und weiß trotzdem nicht ob ich hingehen soll, weil ich niemanden habe mit dem ich hingehen könnte. 😅 Meinungen?

    Also ich finde du solltest einfach hingehen, wenn dir der Sinn danach steht. Du kannst dort vielleicht jemanden kennenlernen^^

    Und wenn du partout nicht alleine hin möchtest, kannst du einfach Freunde fragen oder du fragst im Forum, ob jemand sich mit dir dort treffen will😉

    Herzlich Willkommen Gavin!

    Ich sehe es ziemlich genau so, wie Jinxi Ein Outing ist nicht wirklich so wichtig, wie man manchmal denkt. Klar kann man sich outen, wenn einem das wirklich wichtig ist, aber die (toleranten) Eltern interessiert es meistens wenig, auf was das Kind jetzt steht, solange es glücklich damit ist.

    Man muss sich nicht outen oder ein Drama daraus machen. Wenn man eine Beziehung hat, merken die anderen doch sowieso auf was man steht und dann ist gut. Ich hatte ein Outing auch kaum nötig, weil mein Umkreis sehr tolerant ist. Ich habe es einzelnen Leuten aus meiner Familie und meinen Freunden gesagt (eher nebenbei erwähnt) und dann war es gut^^

    Ich denke aber, dass jeder selbst entscheiden muss, wie man das mi dem Outing angeht und ob man es überhaupt macht. Ich persönlich bevorzuge es, wenn man einen Menschen erstmal kennenlernt und wenn es dann dazu kommt, dass man über ein sexuelles Thema redet, dann kann man da einsteigen und etwas über sich erzählen. Ich hatte es auch letztens, dass ich mit einer nicht binären Person unterhalten habe und da hat sie (ja, ich darf >sie< sagen!) gefragt, ob ich auch zur LGBTQ+ Community gehöre, weil ich ein Armband trug, welches die Regenbogen-Farben hatte. Da habe ich einfach ja gesagt und fertig war es. Kein großes Outing, nichts. Einfach nur eine Frage, die ich beantwortet habe.

    Also daher denke ich, dass man das alles mit dem Outing gar nicht so ernst nehmen sollte, denn letzten Endes kann man eben eine positive, eine negative oder eine neutrale Reaktion (vielleicht auch gar keine) erwarten und das wars. Jeder muss für sich wissen, wie man das handhaben will und damit umgehen. Ich persönlich halte die lockere Art auch für besser, als eine verkrampfte "ich-muss-mich-outen"-Haltung^^

    Schönen guten Abend!

    Zunächst einmal hätte ich eine Frage an dich, die vielleicht nicht unbedingt so wichtig ist, die mich aber trotzdem interessieren würde: Deine Muter weiß davon. Glaubt sie dir das denn? Also nimmt sie es einfach hin und unterstützt dich oder ist es eher ein "Hm, jaja, das liegt alles an der Psychose"? Weil wenn sie hinter dir steht, wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, würde ich meinen.

    Natürlich kann es vorkommen, dass du nicht ernst genommen wirst, aber ich würde es trotzdem bei der nächsten Gelegenheit bzw. beim nächsten Wiedersehen erzählen, denn es ist ein wichtiges Thema. Versuch einfach ganz gelassen, aber ernsthaft an dieses Gespräch ranzugehen. Dein Psychater ist ja dazu da, um dir zuzuhören und die Sache zu werten. Ich bin mir sicher, dass er dir zuhören und sich seine Meinung bilden wird.

    Und selbst wenn er dir erst nicht glaubt, du weißt es ja besser. Beschreib ihm ruhig deine Gefühle, erzähl, was du denkst, lass am besten nichts aus, wenn es dir nicht zu privat ist. So kann er am besten merken, wie wichtig und ernst es dir damit ist.

    Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst. Rede so intensiv und so viel mit ihm darüber, wie es geht und dann kriegst du das hin.

    Wie auch immer du an die Sache letztendlich herangehst, ich wünsche dir alles Glück dabei, was man nur haben kann😊

    Hallo und herzlich Willkommen Konrad!

    Erstmal muss ich dir zustimmen, dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn er 6 Jahre jünger ist. Außerdem ist er 18 und somit auch schon volljährig. Das heißt, dir kann eigentlich nichts passieren, falls ihr etwas intimer werden solltet. Betonung liegt natürlich auf "falls", du bist zu nichts gezwungen.

    Ich kann aber auch verstehen, dass es schwierig für dich ist, dich zu überwinden. Das ist alles nicht so einfach, das kann ich verstehen.

    Ich denke einfach, dass du dir wahrscheinlich zu viele Sorgen um ihn und dich machst. Bestimmt bist du nervös, weil er deine erste männliche Beziehung ist und das alles noch neu ist. Und im Hinterkopf ist dann immer noch der Gedanke, dass er ja "noch so jung" ist.

    Jedoch muss dir auch bewusst sein, dass er von sich aus nicht zögern würde. Du allerdings schon, weil du vorsichtig bist, was auch total in Ordnung ist.

    Mein Ratschlag wäre an dieser Stelle, dass du einfach mal mit ihm über das Thema Sex redest. Einfach mal an einem ruhigen Ort (am besten Zuhause) fragen, was er sich von dir wünscht und was er ich vorstellt. Dann weißt du immerhin was genau er will. Und du weißt ja auch, was du möchtest. Natürlich ist da noch diese "Sperre" in deinem Kopf. Aber dazu muss ich noch sagen: Ihr müsst nicht gleich aufs Ganze gehen. Ihr müsst nicht gleich den wildesten Sex haben und komplett übereinander herfallen, sondern ihr könnt es langsam angehen. Einfach versuchen euch an das Ganze ranzutasten und dann kannst du diese Sperre (ich weiß, das klingt doof XD) vielleicht überwinden.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Hab ansonsten noch ganz viel Spaß im Forum😉

    Ich komme mit dem Sommer nur mäßig zurecht.

    Ich mag die Natur total und liebe es auch, wenn die Bäume grüner werden und die Blumen aufblühen oder die Vögel sich mal wieder mehr zeigen, aber die Hitze ist echt nicht meins. Immer, wenn man auch nur 5 Minuten draußen ist und die Sonne auf einen niederprallt, ist man sofort totgeschwitzt, egal ob man ein T-Shirt an sich trägt oder einen Pullover. Das ist schon anstrengend😅😂

    Aber sonst finde ich den Sommer ganz gut. Man kann wieder mehr mit Freunden rausgehen und unsere Katze traut sich auch endlich mal in den Garten, weil sie irgendwas fangen will. (Sie guckt immer den Vögeln nach, bringt am Ende aber nur Libellen mit XD)

    Das ist doch immerhin schon eine Erkenntnis. Es ist besser, wenn du schon denkst: Okay, wahrscheinlich liebe ich sie eher nicht, als wenn du es überhaupt nicht weißt. Auch wenn es natürlich doof ist, wenn man plötzlich merkt, dass es doch nicht als feste Beziehung geht. Aber ihr fühlt ja beide (wahrscheinlich etwa) das selbe im Moment. Ich finde es gut, dass du mit ihr reden willst. Das wird sich bestimmt alles klären. Da bin ich mir sicher.

    Also ich treibe mich auch auf keinen anderen LGBTQ+ Plattformen herum, weil ich es einfach nicht für nötig halte.

    Ich finde es hier unglaublich schön, weil man nicht sofort von allen Seiten angeschrieben wird, wobei man nur lästige Flirter abbekommt, die einen meistens nur ins Bett kriegen wollen. Ich habe auf anderen Plattformen auch nicht viel Erfahrung, muss ich zugeben, aber trotzdem kann ich sagen, dass younggay bei mir auch an erster Stelle steht, wie bei vielen anderen hier auch. Hier sind alle so freundlich und man kann sich prima unterhalten und Hilfe bekommen, wenn man welche braucht.

    In anderen Foren kann man das nicht immer als Selbstverständlich sehen.

    Ich habe nichts gegen Leute, die eben gezielt nach Dates suchen. Das einzige, was ich stressig finde, ist wenn diese Leute einfach zu krass rangehen und dich gleich anschreiben, als würde man sich schon ein paar Jahre kennen und hätte schon mehrmals Sex gehabt. Das kann ich nicht leiden. Aus dem Grund scheue ich mich auch davor, mich bei anderen Plattformen anzumelden, weil es entweder nur diese Anmachen oder zu wenig Aufsicht gibt (wie Moderatoren etc.). Das ist echt schade.

    Was ich aber dazu sagen muss: Es würde mich persönlich auch nicht stören, wenn ich meine zukünftige Freundin im Internet finden würde. Das wäre vollkommen okay, nur muss ich eben dafür etwas Zeit haben, die Person richtig kennenlernen. Einfach so ein Date aus heiterem Himmel mit einer Person, mit der ich nur 3 Sätze geschrieben habe, halte ich für unsinnig. Aber jedem das, was er will. Ich bin jedenfalls froh, dass es younggay gibt^^

    Heyho!

    Schöne Reiseziele haben hier einige^^

    Ich war auch noch nicht viel im Ausland. Meistens haben meine Familie und ich nur Urlaub in Deutschland gemacht. Wir waren früher sehr oft an der Nordsee (also Bensersiel etc.) und es war auch echt schön da. Die Ferienwohnungen waren gemütlich, der Strand war wundervoll und die Leute waren nett. Also kann man sich nicht beklagen. Dann waren wir noch in den Alpen. (Ich habe meine Eltern dafür gehasst, dass wir so gut wie jeden Tag wandern waren XD). Aber auch da war es letztendlich super schön!

    Zum Austausch war ich in Frankreich (war ne Katastrophe, wegen meinem schlechten Französisch), jedoch hatte die Familie viel Verständnis und es hat auch teilweise richtig Spaß gemacht.

    Und dann war ich vor ein paar Monaten auf Skifreizeit im Norden von Italien. Super tolle Landschaft, freundliche Menschen und das Tollste: Wenige Menschen XD Jap, war schon ne gute Erfahrung.

    Meine Reiseziele sind sehr viele. Ich möchte UNBEDINGT mal nach Japan (wegen Kultur, Essen, Sprache etc.) und Neuseeland, weil die Landschaft umwerfend sein soll und ich eine Menge Dokus gesehen habe. Einfach ein Traum! Und falls ich es mir später leisten kann, möchte ich auch nach Schottland und Amerika. Wäre einfach interessant zu wissen, was es da so alles gibt und mein Englisch ist eigentlich auch ausreichend genug, um mich gut zu unterhalten, denke ich^^

    Ich glaube keiner hier mag Klischees, aber wenn man darüber lacht, muss man sich immerhin nicht darüber aufregen, dass sie existieren XD

    Wow, was für ein schräger Satz😅😂

    Heyho!

    So wie es sich für mich anhört, könnte eure Beziehung, die ihr momentan führt, theoretisch sogar nur auf freudnschaftlicher Basis beruhen. Versteh mich nicht falsch, ich kann das natürlich nicht einschätzen und du hast in dem Punkt recht, dass die aufgeflammte Liebe auch nicht immer so groß bleiben kann, aber wenn man sich nur Hallo/tschüss sagt und sich nur noch mal so nebenbei küsst, hört sich das für mich nicht wie eine "gesunde" Partnerschaft an, wenn du verstehst, was ich meine.

    Klar, es gibt Beziehungen, wo man eben nicht so eine große Nähe zueinander hat und sich trotzdem sehr doll liebt, jedoch ist das nicht bei jedem so.

    Wenn ich du wäre, würde ich mich einfach mal mit ihr zusammensetzen und richtig mit ihr reden. Du musst ja nicht gleich erwähnen, dass du ans Schlussmachen denkst. Du kannst ihr ja einfach sagen, dass es dir wichtig ist, dass ihr mal ausführlich über die Beziehung redet und welche Probleme du damit hast. Erklär ihr einfach, was du (nicht) fühlst und vielleicht geht es ihr ähnlich oder sie kann es wenigstens nachvollziehen.

    Wenn ihr nämlich nicht redet und ihr dann wieder zusammen umzieht, ist das doch wohl nur Stress- und Nervenaufreibend. Davon habt ihr beide nichts, wenn du schon weißt, dass es nicht so weitergehen kann.

    Also ich würde wirklich einfach einen Dialog mit ihr führen, auch auf ihre Sorgen/Probleme eingehen, wenn sie welche hat und einfach versuchen das erstmal zu klären. Wenn du dann schlussmachen willst, kannst du es immer noch tun. Es ist nie zu spät dafür.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir viel Glück^^