LGBTQ+ Artikel und Kleidung

  • ...Wäre aber auch voll cool, wenn jemand mit einem Pulli rumläuft, wo die Hetero-Flagge drauf ist XD Aber es stimmt, jeder wie er will^^

    Ist tatsächlich ein interessanter Gedanke - vor Allem in Hinsicht darauf, wie viele heterosexuelle Menschen es normal finden, Flagge zu LGBT+ zu bekennen. Andersherum kommt es einem fast ein bisschen vor, als würde man das Rad neu erfinden ^^'

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ja, ich besitze eine Kette und auch einen Anstecker und ein Armband und bestimmt auch ein T-shirt.


    Aber ich trage diese Dinge super mega selten, weil katholischer Arbeitgeber und ich habe nicht die LGBTIQ freundlichsten Kollegen.


    Eigentlich traurig, dass ich mich vor oder wegen meinem Arbeitgeber äußerst vorsichtig bewege.

  • Ich finde es sieht nett aus aber es ist unnötig, beinahe wie Sexualitäts-Patriotismus. Die Tatsache in den ich mich verliebe ist weder eine Fußballmanschaft die ich liebe und krass nach außen Vertrete, noch irgendein Land oder eine Umweltorganisation oder sonstiges.


    Es ist einfach ein Teil meines Lebens, das war's .


    Aber ist ja euer Leben , wenn ihr sowas mögt, tragt es. Regenbogen sind nett

  • Ich selbst habe ein paar Kleidungsstücke (bevorzugt Pullover), mit nem Regenbogen drauf bzw in Regenbogenfarben. Aber das hat absolut nichts mit LGBTQ+ Pride zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich Regenbögen total klasse finde 😂. Daher sehe ich das auch nicht als Merch, es sind einfach nur meine liebsten Trash-Pullis.

    Schade nur, dass der Regenbogen bzw die Regenbogenfarben mittlerweile so stark mit LGBTQ+ und CSD verknüpft werden, dass man bei fast allem, was in diesen Farben gefäbt ist, von einem LGBTQ+-Hintergrund ausgeht und schlichtweg gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, dass manche Leute einfach nur hart auf Regenbögen und bunte Farben stehen xD


    Mir ist es ansonsten relativ egal, ob jemand LGBTQ+ Merchandising trägt oder nicht.

    Wer sich damit unbedingt profilieren möchte: Bitte.

    Ich sehe darin keinen großen Sinn, außer, dass wieder einmal suggeriert wird, dass LGBTQ+ was gaaaaaaaaaanz besonderes und spezielles sei. Prinzipiell finde ich das nicht so toll... Andererseits tragen ja ,wie schon oben einmal angesprochen, auch viele Heteros LGBTQ+ Symbole um "Flagge" und Solidarität zu zeigen. Ist ja schon...süß. Irgendwie.

    Ich sehe es daher aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln, denke aber, dass es mir grundsätzlich echt so egal ist, dass ich mich sogar am ehesten auf einen dritten optischen Aspekt einlassen kann:

    Es sieht ja wenigstens nett und schön bunt aus, daher soll das jeder so machen wie er/sie das möchte. 🤷

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Ich habe eine Cap mit einem Regenbogen drauf, aber fühle mich beim Gedanken an den CSD so langweilig, mit "nur" dieser Cap. Also ich hätte gern mehr ...

  • Ich habe seit ungefähr 2017 ein regenbogen farbiges 100% Mensch Armband um mein Handgelenk und seitende 2018/anfang 2019 ein 100% Mensch Armband in den Transgender farben. Zudem habe ich viele Buttons vom letzten CSD mitgenommen, trage aber nur zwei davon an meiner Jeansjacke (Trans* und Regenbogen) und eine Regenbogenflagge die jedes Jahr mit zum CSD kommt :)

  • Ich fand das "100% Mensch Armband" gerade verdammt witzig. 😂

    Wahrscheinlich soll das wohl ne Marke oder so sein, aber im ersten Augenblick war ich gerade so: "Whaaaaat the fuck. Sie hat Armbänder aus 100% Mensch?! Wo gibt es das und wieso zieht man sowas an??"


    Redneck jede sexuelle Orientierung hat ne Flagge in bestimmten Farben.

    Bi ist z.b pink, blau, lila.

    Transgender hat die Farben hellblau, rosa, weiss.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ja, genau. :D


    Tjoah. Gute Frage. Also bei einigen Farbgebung weiß ich, dass die wirklich schon einige Jahrzehnte so existieren. Z.b die Regenbogenflagge oder die Bi-Flagge.

    Wer das ansonsten so festlegt: kein Schimmer.

    Scheint aber recht allgemeingültig zu sein, da diese Farbschemata sich überall wiederholen. Googelt man, findet man neben den zig neuen Geschlechtsidentitäten immer die selben Muster und Farbgebungen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Nah, nah, nicht so misanthropisch.

    Ist doch gut, wenn Menschen sich selbst ausdrücken können und irgendwie Gemeinsamkeiten finden.

    Ich finde diese Darstellung zwar auch etwas too much, aber wem's hilft und wer's braucht...

    Kann mir ja egal sein, wer sich selbst in einer Farbgebung oder Flagge wiederspiegeln will. Außerdem isses schön bunt. 😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Mein Auto hat einen Gay fingerprint Aufkleber und ich trage Armbänder von 100%mensch und den CSDs auf denen ich war.


    Ich zeige es eigentlich niemanden demonstrativ, dass ich schwul bin.

    Ich zeige anderen, dass die bei mir einen Art "schutzraum" haben und sich nicht verstecken müssen... Das klappt erstaunlich gut.

  • Eine gute Freundin hat mir dieses Jahr auf dem CSD so einen Regenbogen-Sportbeutel gekauft, das hatte aber eher praktische Gründe, weil mein alter ziemlich zerfleddert war. Ich trage den normalerweise auch ganz offen, kann ja jeder daraus schließen was er will.

    Hat sich tatsächlich auch eins zwei mal ein Gespräch daraus ergeben.


    Wenn ich zb allein in ner fremden großen Stadt unterwegs bin und mich in der Umgebung unwohl fühle drehe ich ihn einfach um, er ist auf der Rückseite schwarz.



    Ansonsten hab ich noch nen Button auch vom CSD der hängt an meiner Jeansjacke und fällt da bald nicht mehr auf, wenn ich noch ein paar Patches anbringe.


    Wenn ichs an jemanden anderen sehe, also wo es eindeutig ist, wie bei diesen Armbändern vom CSD denke ich meistens sowas in die Richtung: "Cool einer von uns." Aber das wars auch schon, ist für mich jetzt auch nicht direkt ein Grund die Person anzusprechen.