Beiträge von Loving_Someone

    Guten Morgen,


    viele mögen mich noch nicht kennen da ich mich eher im Hintergrund halte (Schüchtern und so)


    Aber jetzt habe ich ein Problem. Ich habe meine letzte Ausbildung abgebrochen (Wirtschaftlicher Bereich) und fange jetzt eine Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten an. Jedoch habe ich nicht an meine Narben am Arm gedacht.


    Kinder sind neugierig wie wir alle wissen. Letztes Jahr habe ich ehrenamtlich mit Kindern gearbeitet und bereits dort wurden mir fragen zu den Narben gestellt, welchen ich immer ausgewichen bin. Klappte er schlecht als recht. Nun bin ich diesen Sommer wieder dort tätig und muss aufgrund meiner Ausbildung zwei Praktika machen (natürlich auch in einer Kita) und habe noch keinen blassen Schimmer wie ich auf fragen antworten soll.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder eventuell selbst schon Erfahrungen mit diesem Problem gesammelt?


    Ich freue mich über jeden Rat ☺

    Ich habe seit ungefähr 2017 ein regenbogen farbiges 100% Mensch Armband um mein Handgelenk und seitende 2018/anfang 2019 ein 100% Mensch Armband in den Transgender farben. Zudem habe ich viele Buttons vom letzten CSD mitgenommen, trage aber nur zwei davon an meiner Jeansjacke (Trans* und Regenbogen) und eine Regenbogenflagge die jedes Jahr mit zum CSD kommt :)

    1.    Wie alt bist du?

    17 werde aber nächste Woche Sonntag 18

    2.    Wie definierst du dein Geschlecht?

    Das ist eine verzwickte Sache... Aber ich bin höchstwahrscheinlich Non-Binary

    3.    Wie definierst du deine Sexualität?

    Pansexuell. Es kommt mir auf die Persönlichkeit an. Nicht auf das Geschlecht.

    4.    Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert?

    Ja 2016/17. Ich wurde akzeptiert und es ist einfach normal geworden.

    5.    Hat sich dein Leben seit deinem Outing verändert? Wenn ja, was hat sich verbessert, was ist schwieriger geworden?

    Natürlich hat es sich dadurch auch verändert. Mein Coming Out war als Pansexueller FtM. Meine damalige Klasse respektierte mich, nannte mich bei meinem neuen Namen und verteidigte mich. Meine Mutter ignoriert es bis heute. Ich habe mich endlich wohl gefühlt.

    6.    Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen?

    Jedoch bin ich in meiner neuen Klasse nicht wirklich geoutet. Über meine Sexualität wissen sie teilweise bescheid, jedoch mein Geschlecht verheimliche ich, da die meisten transphobisch eingestellt sind.

    7.    Warst du aufgrund deiner Sexualität mit Ablehnung oder sogar Hass konfrontiert (in sozialen Medien und im echten Leben)? Wenn ja, wie gehst du damit um?

    Auch damit habe ich erfahrungen gemacht. Ich musste mir in meiner Klasse oft Sprüche über meine Sexualität anhören. Auch werde ich dort aufgrund meiner Unterstützung der LGBTQ+ Community angefeindet. Aber ich habe gelernt drüber zu stehen. Nur weil ich mir Sprüche anhören muss heißt das nicht das ich mich verstellen werde.

    8.    Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist?

    Man sollte lernen drüber zu stehen. Sich zu verstellen damit sowas nicht passiert ist nicht der richtige Weg. Es wird leider immer solche Leute geben. Du bist Wunderbar egal was andere sagen.

    9.    Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen?

    Das sie ihre Meinung für sich behalten sollten. Du kannst deine Meinung haben. Aber das gibt dir kein Recht andere deshalb fertig zu machen. Es passiert einfach zu viel mit Menschen die wegen solchen Menschen in psychische Erkrankungen rutschen. Leb dein Leben und ich lebe meins.