Eure Talente

  • Moin oder bzw Moin Moin


    Jo sldo ich würd mich gerne mit euch über eure Talente/Fähigkeiten/Leidenschaften, egal was von dem, austauschen. Womit verbringt ihr die Zeit, die ihr für EUCH verwendet?


    Fange mal mit mir an


    Mag schnitzereien, Metallbearbeitungen,

    Holzbearbeitungen, Lesen, Lange durch die Pampa latschen, auffer Hohner tuten (bei langen autofahrten sehr viel unterhaltsamer alsn radio)

    Schießen, bauen von Gewehrschäften nach wunsch und einfach um 4 uhr morgens draußen auf der tersasse sitzen, kaffee trinken und um 5 uhr rum den Vögeln beim wachwerden zuhören

  • Das hab ich mal vor ein paar Jahren gemacht, und da hatte mir meine Mutter dann ein Buch dafür geschenkt ^^ Das hab ich vor kurzem wiedergefunden und hab seitdem wieder damit angefangen zu malen, ich hab auch vor dann wieder eigene Muster zu entwerfen ^^ Ich bin was Formen für die Muster angeht nicht sehr kreativ, deshalb hatte ich früher meistens einfach einmal meine Hand abgezeichnet und ein Muster reingemalt :D

  • Ich spiele Gitarre/Piano, Singe dazu auch noch leidenschaftlich^^, Koche/Backe gerne (da hab ich meistens immer lust neue Rezepte oder Eigenkreationen auszuprobieren), schreib gelegentlich mal Geschichten und mach nach lust und laune auch mal Body-Painting :)younggay.de/attachment/1060/

    Bodypainting mach ich selten auch mal! :D Aber ich kann das lange nicht so gut wie du ^^

  • Machst du das nur für dih selbst oder gibts n breiteres publikum?

    Also ich bin jetzt grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn ich mal an jemand anderen rumkünsteln könnte, als nur an mir selbst (alleine weil es von der Haltung nicht so unangenehm wäre^^). Aber ich hab bisher niemanden gefragt und mich hat auch niemand gefragt.. Deshalb ist da noch nix in der Richtung entstanden.

  • Jo also abgeneigt wäre ih nicht, is ja fast wie ne massage, denke ich mal. aber zwischen mir und münchen liegen über 8 std autobahn, und 8 std. autobahn bedeuten 10 std autofahn.

  • Talente, huh?

    Cooles Thema :)


    An sich würde ich von mit behaupten dass ich ein Händchen für Feinarbeiten habe. Besonders zeichnen und Make-Up on fleek setzen, kann ich ganz gut Am liebsten zeichne ich Bilder, die sehr viele kleine Feinheiten besitzen. Sowas Richtung Psy Art :)

    Ansonsten liebe ich Pflanzen und schaffe es, dass sie relativ lange (über)leben und gut gedeihen (kann ja auch nicht jeder von sich behaupten :D )

    Man sagt mir nach, ich würde ganz gut schreiben können.

    Hm was noch...derzeit übe ich halt Tricks mit meiner Zunge bzw den Zungen, aber ob das n' Talent ist, ist fraglich. Das ist wohl eher ne Fertigkeit die man sich nur aneignen kann, wenn man ne gespaltene Zunge hat. Haha :D


    Meine große Passion gilt so ziemlich allem, was zum Bereich Bodyart gehört. Aber nicht, wie oben schon einmal gepostet wurde, sondern mehr Richtung Piercing/Tattoos/Bodymodifications :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Gnihi, das wirkt ja nun fast, als würde ich bei dir abschreiben, Jinxi :D unsere Interessen überschneiden sich.


    Ich kann sehr viel Zeit beim 'malen' verbringen - wobei ich es eigentlich weder Malen noch Zeichnen nennen kann, weil ich dafür so gut wie gar nicht mit Stift oder Pinsel arbeite, sondern 99% der Arbeit rein Digital mache. Da hänge ich dann auch gut und gerne Mal mehrere Wochen an einem Bild oder hole alte Arbeiten nach Monaten wieder aus dem Ordner, weil ich es dann doch nicht mehr für final fertig halte. Das füllt mich ziemlich aus und lässt mich eigentlich auch immer ziemlich gut runter kommen.


    Ansonsten bin ich seit rund 10 Jahren Rollenspieler im offenen Textrollenspiel - das heißt, es findet rein fiktiv schriftlich statt und ist nicht würfelbasiert, wie es beispielsweise Pen&Paper wäre. Für Jemanden, der da gar keine Ahnung davon hat, würde ich wohl sagen, das ist ein bisschen so, wie Geschichten schreiben - bloß mit mehreren Schreibern, die alle jeweils nur die Handlung ihres festen eigenen Charakters wiedergeben und damit aufeinander reagieren, ohne dass einer davon ein Drehbuch hat, was überhaupt passieren soll. Darüber hinaus schreibe ich generell sehr gerne, allerdings bin ich zu unstet, um daraus etwas Größeres zu machen.


    Meine persönliche Leidenschaft zu Piercings und Tattoos fing wohl mit etwa 13 Jahren an. Damals habe ich meinem Dad die erste schriftliche Erlaubnis für ein Piercing aus den Rippen geleiert und von da an saß ich eigentlich dauernd im Studio. Anfangs war das noch eher etwas ganz Besonderes, wovor ich ziemlich aufgeregt war, aber mittlerweile kommt es hin und wieder auch zu Spontan-Entscheidungen, wenn ich gerade einfach in der Nähe bin und mir ein neues Piercing im Kopf rumspukt. Mit Tattoos sieht es ähnlich aus, allerdings sind die langfristig im voraus geplanten Termine ein wenig der Faktor, der das deutlich entschleunigt und weniger spontan macht.


    Letztendlich habe ich wohl noch ein Talent für nonverbale Kommunikation - was erstmal völlig abstrakt ist, aber ich habe einen ziemlichen Zugang zu Tieren, sehr kleinen Kindern oder auch zu Menschen mit psychisch krankhaften Mechanismen. Ich denke, ich kann mich da einfach ganz gut drauf einlassen und auch abgrenzen, wenn es nötig ist.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Puhh...Talente... ich glaube wirkliche Talente besitze ich nicht xD
    aber ich habe so einige Interessen/Leidenschaften, denen ich gerne nachgehe^^
    Zum eine liebe ich es zu Backen. Es kommt daher, dass meine Oma früher jedes Wochenende wenn ich bei ihr war einen Kuchen gebacken hat. Ich durfte mir dann immer Zutaten zusammensuchen (Mehl und Milch und Backpulver etc.) und daraus meinen eigenen "Teig" machen. Das hat mir immer total Spaß gemacht. Als ich dann älter wurde habe ich auch richtige Kuchen gebacken. Momentan bin ich bei Motivtorten hängen geblieben^^
    Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen von Thrillern. Ich lese sie mit großer Begeisterung, wobei ich da meine ganz eigene verrückte Leseweise hab^^ außerdem mag ich es mir beim Lesen Notizen zu machen. Ich notiere mir alle Namen die vorkommen, welchen Beruf sie haben oder was für eine Position sie in der Story einnehmen, wie die Personen mit einander verbunden sind, interessante Fakten die mich irgendwie ansprechen oder auch Ort und Zeit der Handlung. Irgendwie habe ich mir das vor ein paar Jahren so angeeignet und mache das bei fast jedem Buch.
    Außerdem interessiere ich mich für alles, was "Kreativ" ist. Vom arbeiten mit Papier und Pappe, über Stricken, Häckeln und Nähen, bis hin zu töpfern und Holzarbeiten habe ich eigentlich alles schon Mal gemacht. Ich zeichne auch gerne, auch wenn ich eher unterer Durchschnitt bin aber es macht mir Freude^^ am liebsten benutze ich Aquarellfarben oder -stifte.
    Und meine letzte Leidenschaft ist den Anime- und Mangawelt^^ ich kann mich da stundenlang in einer anderen Welt verlieren und einfach alles vergessen, was um mich herum ist und mir vorstellen in einer anderen Welt zu leben^^ aber dieses Gefühl kennen bestimmt viele vom Lesen oder Filmen und Serien.

    So..das war's glaub ich...^^

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Uhm, bei mir wechseln sich meine Hobbies immer so Phasenweise ab... Mal spiele ich 1-2 Monate wahnsinnig gern Klavier, dann auch gleich ein paar Stunden jeden Tag. Mal lese und schreibe ich sehr gerne. Dabei analysiere ich sehr gerne Chars...Und das auch sehr tiefgreifend...hab immer so den Drang verstehen zu wollen warum Chars oder auch reale Personen so handeln, wie sie handeln. (Ergo, ich interessiere mich auch für Psychologie...Philosophie...Geschichte). Dann hab ich Phasen in denen ich gerne Serien suchte oder sehr häufig zocke.


    Bücher und Serien sind also auch so meine Leidenschaft ^^ ... Würde am liebsten in einer Bibliothek leben xD


    In den letzten Monaten RP ich sehr gerne ingame... Das auch fast jeden Abend. Finde es spannend verschiedene Figuren zu erstellen und denen Leben einzuhauchen.


    Naja... Ich würde sagen, ich mach eigentlichen immer das, was mich im Moment am meisten interessiert und bin darauf dann auch sehr fixiert. ^^


    Was ich wirklich regelmäßig mache ist Kochen, Zitate oder philosophische Essays lesen, Musik hören, YouTube suchten...in letzter Zeit das Forum hier "zuspammen" :D . Das ist immer ein angenehmer Zeitvertreib xD


    Was Talente angeht...hmmm kp ob das Talente sind :D ... aber ich würde sagen ich kann sehr gut mit Menschen (obwohl ich im Privaten tatsächlich eher einzelgängerisch bin ^^ ) ... Und, wenn ich mir was wirklich in den Kopf gesetzt hab, zieh ich das auch durch, egal wie schwer es ist.

  • Also meine größten Leidenschaften sind eigentlich Literatur und Musik. Ich könnte den ganzen Tag Geschichten schreiben und ich sitze teilweise auch stundenlang an der Gitarre oder am Klavier, um besser zu werden. Ich versuche immer, mir einige Instrumente selbst beizubringen und das hat bisher relativ gut geklappt.

    Eine weitere große Leidenschaft sind Sprachen. Ich finde sie äußerst spannend und werde mit Glück im Frühjahr anfangen können, Russisch zu lernen, worauf ich mich total freue. Meine Liebe zu Sprachen ist auch der Grund, warum ich zwei davon studiere. Ich habe eine kleine Liste mit Sprachen, die ich gerne lernen möchte. Auf erster Stelle steht Russisch, danach kommt Spanisch und ich habe ein großes Interesse an Finnisch. Wieso auch immer :D

    Talente habe ich nicht wirklich, denke ich. Was ich vielleicht als Talent bezeichnen würde, ist meine Fähigkeit, schnell Instrumente zu lernen. Ich brauche beispielsweise nur eine Grifftabelle oder ein mir bekanntes ähnliches Instrument, und es dauert nicht lange, bis ich die ersten Stücke spielen kann. Vielleicht kann man das als Übertragung von Mustern bezeichnen. Ebenfalls lerne ich schnell Sprachen und blicke deren Systeme sehr schnell. Wenn man das nun als Talent bezeichnen kann, natürlich.

    Ich bin aber auch in vielen Dingen vollkommen untalentiert (Kochen, Backen, zwischenmenschliche Kommunikation und Empathie).

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • hmm, ich glaub ich habe keine spezifischen

    talente. ich zeichne einigermassen gut,

    spiele auf dem selben level ebenso gitarre.

    besser bin ich unterwgs auf drums usw.


    und gerade spielte ich nen milchmann in einem

    stück, wo auch teilweise gesungen wurde. war

    eigentl ein melodram, aber mit mir in der rolle

    wohl eher comedy, was vllt für den director des

    plays ein drama war. ich denke das ist dann der

    ausgleich gewesen.


    hmm, ach ja, ich kann ganz gut mit tieren um-

    gehen, weshalb ich hier auf der insel der links

    fahrenden exzentriker an wochenenden auch

    öfter im tierheim aushelfe und auf diesem wege,

    ganz wie zuhause, ab und zu kostenpflichtig auf

    tiere meist älterer leute aufpasse, oder, wie

    schon geschehen auch andere jobs erledige.


    also millionär wird damit nicht, man lernt aber

    interessante leute kennen und irgendwie auch

    wie es früher war, wenn man nur zuhört.


    in der summe stimmt aber die kasse. und das ist

    vllt doch'n talent: an kleine jobs und damit an

    geld zu kommen ... vor allem so damit umgehen

    zu können, dass man eher angepumpt wird, als

    jemanden anpumpen zu müssen.



  • Hmm. Talente und Fähigkeiten. Dazu sag ich lieber nichts. Manche Geheimnisse sollte man lieber nicht aufdecken............... lieber nicht.



    Was die Interessen angeht...

    Philosophie, Psychologie, Politik, Kommunikation, Fantasie, Kreativität. Musik.


    Eigentlich so ziemlich alles