Beiträge von Shirotani-chan

    ich finde die Darstellung von LGBT Charakter oft sehr überdreht und meistens hat man das Gefühl die Charaktere kommen nur vor, damit die Serie auch Tolerant gegenüber "Randgruppen" ist.
    Dennoch gibt es viele Serien und Filme in denen solche Charaktere gut eingebunden werden.

    Ich mochte besonders gerne die Serie Shadowhunter und die Darstellung der Beziehung von Alec und Magnus und deren Höhen und Tiefen.
    Außerdem mochte ich die Darstellung des Charakters Ian aus Shameless sehr gerne. Diese Art von Serie muss man echt mögen, aber wenn man keine Problem mit dem Grundthema hat, ist Ian (und seine Beziehungen) eine gelungene Darstellung von LGBT Charakteren.


    Generell ist es schön wenn LGBT Charaktere vorkommen, solange sie jedoch auch einen Sinn haben und nicht nur schwul sind, weil man toletant ist.

    ich wäre lieber stumm. Es gibt so viele Arten wie man sich mitteilen kann, auch ohne zu Reden. Allerdings würde es mir schwer fallen nicht mehr die Stimmen meiner Freunde und Familie zu hören oder mich in Filmen und Musik zu verlieren.

    Lieber dein restliches Leben nur noch Gummibärchen oder Erdnussbutter?

    je nachdem was dem Wunsch für Grenzen gesetzt sind wohl eher das zweite^^

    wärst du lieber ein "Normalo" in einer Welt voll Zauberer oder ein Zombie in einer Welt voll Nicht-Zombies?

    Ich denke jetzt schon ein paar Stunden darüber nach, aber mir fällt eigentlich keiner ein. Denn ich schaue mir vorher immer die Trailer an, informiere mich über groben Inhalt und Genre und schaue den Film erst dann. Und sobald er mich nicht überzeugt wird er auch abgebrochen, aber das geschieht nur sehr sehr selten. Also nein, ich denke nicht, dass es einen Film gibt, den ich überhaupt nicht leiden kann.

    Du darfst dir ein Buch aussuchen in dessen Welt du entweder leben darfst oder aus dessen Welt du einen Charakter in unsere bringen darfst. Welches Buch wählst du und was von den beiden Dingen tust du?^^

    Raaku ist doch "schön", dass du nichts brauchst um dich motivieren zu können. Gibt es also gar nichts worauf du hin arbeitest? oder machst du wirklich alles ohne ein Ziel/eine "Belohnung" vor Augen zu haben?^^

    Im ersten Moment dachte ich zu dem Thema, dass ich da gar nicht so wirklich was zu schreiben habe, weil man ja doch immer sehr kritisch mit sich selbst ist, aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist wohl wirklich Jeder in Irgendetwas begabt

    gerade das war ja der Sinn dieses Beitrages. Man ist oft viel zu selbstkritisch und jetzt soll jeder mal die Chance haben mitzuteilen, worin er/sie gut ist^^ jeder hat etwas, auf das er stolz sein kann und man sollte sich auch mal ein bisschen selbst loben!

    Samurik es ist schön zu hören, dass du eine so tolle Motivation für dich gefunden hast^^
    ich liebe Bücher und wollte auch schon immer mal eins veröffentlichen. Zwar weiß ich nicht ob ich das je schaffen werde, aber ich habe ein Notizheft in dem ich all meine Ideen sammel und mir eine eigene kleine Welt erschaffe^^

    weirdo ja klar, wenn du dir jetzt schon unsicher bist ist das blöd. Ich bin da eher so mir das sofort zu stechen, bevor ich mir das "zerdenke" xD
    JohnDoe so dämlich wie das klingen mag bei meiner Einstellung zu Tattoos: Schrift ist mir zu "permanent". Also ich finde viele Worte klingen einfach nach ner Zeit nicht mehr so gut und können eine stark andere Bedeutung annehmen. Klar das kann bei Motiven auch passieren, aber irgendwie spricht mich Schrift auf diese Art nicht wirklich an. Weiß auch nicht xD

    wenn ich mich richtig erinnere, gab es bereits vor längerer Zeit einen Beitrag wie diesen. Aber seit dem sind neue User dazu gekommen, andere gegangen und ich dachte es wäre vielleicht interessant einen neuen Beitrag zu erstellen.

    Also Sinn dieses Beitrages ist es den anderen Usern von euren "Talenten" zu erzählen. Dabei können das klassische Dinge sein wie Singen, Zeichnen, Tanzen,.... aber auch ganz inidivuelle Dinge wie "mein Talent ist es beim Wäsche waschen nie eine Socke zu verlieren!" oder "mein Talent ist es den perfekten Kaffee zu kochen"
    Es geht darum nachzudenken, in welchem Bereich des Lebens man eine besondere Begabung hat und sei es von außen noch so "unwichtig". Denn ich finde es wichtig auch kleine Talente anzuerkennen und sich selber bewusst zu machen in etwas gut zu sein.
    Denn oft messen wir uns nur daran, dass andere besser zeichnen als man selber, oder besser tanzen. Aber vielleicht kannst du besonders viele Bücher in kurzer Zeit lesen? oder deine Wohnung immer ordentlich halten? oder du kannst die ersten 100 Nachkommastellen von Pi? All das sind "Talente" welche oft zu kurz kommen und nicht richtig gewürdigt werden.
    Und dies hier soll der Ort dafür werden^^


    Meine Talente sind:
    1. ich habe tatsächlich noch nie eine Socke verloren beim Wäsche waschen!
    2. ich scheine einen grünen Daumen zu haben. Ich habe als Spaß eine kleine Tomatenscheibe eingepflanzt. Und nun, ein paar Wochen später habe ich 13 riesige Tomatenpflanzen in meiner Wohnung stehen^^

    3. ich habe noch nie von jemand nachstehendem den Geburtstag vergessen

    weirdo als ich mein erstes Tattoo bekommen habe, war ich auch noch voll der Meinung jedes einzelne meiner Tattoos muss eine riesige Bedeutung für mich haben und Jahre lang überlegt sein. Inzwischen habe ich (für mich persönlich) erkannt, dass ich das nicht brauche. Gefällt mir ein Motiv wird gestochen, Ende. Vor allem, da ich mich selber tattoowiere kommt teilweise erst das Bedürfnis nach einem neuen Tattoo und dann suche ich mir ein Motiv.
    Inzwischen habe ich die Einstellung, dass mein Körper eine leere Leinwand ist, welche ich mit all dem füllen möchte, was mir das Leben bringt. Jede Narbe, jedes Tattoo, jedes Piercing, etc gestalten meinen Körper. Und wenn mir ein Tattoo gefällt, dann steche ich es, egal ob es mir in 30 Jahren noch gefällt^^
    Ich kann mit dieser Einstellung super leben und habe noch nichts bereut. Nicht jeder muss diese Einstellung haben oder sie gut finden, aber für mich funktioniert es^^
    Corby2506 ich habe mir geschworen niemals Schrift zu tattoowieren. Ich weiß nicht genau warum aber das ist etwas, was es nie auf meine Haut schaffen wird. Ich mochte Schrift-Tattoos noch nie. Aber wenn es etwas ist, was du unbedingt willst...go for it! ;)

    Und weiter gehts mit meinem Versuch dem Forum wieder etwas Leben einzuhauchen xD

    Diesmal möchte ich gerne wissen was euch so motiviert. Egal ob um kleine Dinge geht wie "... motiviert mich meine Alltagsaufgaben/Hausaufgaben/etc. zu erledigen" oder ob es in Richtung unserer Community geht "...motiviert mich mich zu outen/die Schulzeit durchzustehen/etc." oder doch ganz weit blickend "...motiviert mich mit meinem Leben weiter zu machen und mein Studium zu machen/einen Job zu bekommen/ etc. und ... später einmal zu erreichen"

    Bei mir ist das prägendste momentan, dass ich einmal ein eigenes Haus mit Grundstück haben will in dem ich, weit ab von anderen Leuten, mein Leben führen kann. Dabei möchte ich mich gerne so weit es geht auf Selbstversorgung verlassen und kann mir nichts schöneres vorstellen als meine komplette Freizeit in meinem Garten zu verbringen und alles selber zu machen. Das ist mein Ziel.
    Ich bin nicht so der Mensch, welcher gerne den Kontakt zu anderen Leuten sucht (also Internet ist noch ok). Und ich habe Probleme damit abhängig von anderen Leuten zu sein. Aber mein Ziel hält mich motiviert das alles durchzustehen.

    Und was ist mit euch? habt ihr Ziele/Motivationen? Und keine Angst, solange es euch wichtig ist, ist hier nichts "lächerlich", "kindisch" oder "bescheuert". Also, ran an die Tasten^^

    Hey Leute,


    nach langer Zeit bin ich auch mal wieder online und musste leider feststellen, dass es kaum neue Beiträge gibt. Da ich aber nicht einfach rumsitzen will und jammern, ergreife ich mal die Initiative und beginne mit folgendem Beitrag^^:

    Ich habe schon oft mitbekommen, dass es hier viele User mit Tattoos, Piercings oder anderen Body Modifications gibt. (Ja ich schaue da vor allem dich an Jinxi;) )
    Und da ich selber in dieser "Szene" bin wollte ich gerne von euch hören: was habt ihr für Tattoos/Piercings/etc.? Wie viele? Wie waren eure Erfahrungen damit? und was euch sonst noch einfällt. Ich glaube es kann ganz interessant werden, sich darüber auszutauschen^^


    Ich mache dann mal den Anfang.
    Ich habe mir mein erstes Tattoo in Auckland, Neuseeland stechen lassen, als ich dort mit 18 mein Auslandsjahr hatte. Es ist ein Silberfarn auf meiner linken Seite an den Rippen geworden. Das Stechen ging super schnell, ohne Probleme und kaum hatte ich das Studio verlassen, wollte ich zurück für ein nächstes xD
    Mein zweites Tattoo war eine große Motte auf meinem Rücken. Die habe ich mir letztes Jahr im April stechen lassen.
    Tja und dann bin ich ausgezogen für mein Studium und seit dem gibt es kein Halten mehr xD
    Denn inzwischen habe ich schon weit über 20 Tattoos. Die kann ich schon gar nicht mehr richtig zählen, da ich inzwischen ein komplettes Backpiece habe. Außerdem habe ich vor etwa 2-3 Monaten angefangen selber "Stick and Poke" Tattoos zu machen. Daher diese riesige Anzahl. Ich hab mir innerhalb von 3 Monaten über 15 Tattoos selber gestochen und es werden immer mehr xD
    Auch was Piercings angeht gibt es kein Halten mehr. Denn aus den 2 einfachen Ohrlöchern, die ich vor meinem Auszug nur hatte wurden inzwischen auch schon 9 Piercings.

    Tja das war es so grob zu meinen Tattoos und Piercings. Bei mir ist in nächster Zeit auf gar keinen Fall ein Ende in Sicht.
    Und jetzt seid ihr gefragt. Erzählt mal was über euch und lasst uns austauschen. Fragt mich was ihr wollt und lasst uns einfach eine tolle Zeit haben^^

    LG Alex

    wie bereits die User vor mit sehe ich hier zwei mögliche "Ursachen"
    entweder du stehst nicht so auf Küssen, weil du noch nicht geküsst hast bzw keinen befriedigenden Kuss hattest. Dies kann gut sein. Auch ich habe viele Interessen erst durch neue Partnerschaften entdeckt, welche vorher für mich undenkbar waren.
    Oder Küssen ist halt einfach nichts für dich. Das ist genau so wahrscheinlich und gar kein Problem. Jeder mag halt andere Dinge und ist von anderen Dingen eher abgeneigt. Das macht dich auf keinen Fall komisch oder merkwürdig.
    Küssen ist nun mal in unserer Kultur oft der Ausdruck für Liebe. Ob nun nur zwischen Familienmitgliedern oder Freunden oder eben zwischen Partnern. Daher wird es dir merkwürdig vorkommen, dieses Verlangen deine Liebe so zu äußern nicht zu haben. Und es könnte auch auf zukünftige Partner "fremd" wirken. Aber es ist nichts, worüber du dir jetzt großartig Gedanken machen musst.^^
    Ich hoffe ich konnte "helfen"
    LG, Alex

    1.    Wie alt bist du? 19

    2.    Wie definierst du dein Geschlecht? ich bin genderfluid und definiere mich daher mal als männlich und mal als weiblich. Falls es realevant sein sollte: vom biologischen Geschlecht bin ich weiblich.

    3.    Wie definierst du deine Sexualität? ich bin pansexuell. Das heißt mir total egal, welches Geschlecht mein (potenzieller) Partner hat bzw. mit welchem Geschlecht sich dieser identifiziert.

    4.    Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert? Ich habe mich bei meinen Eltern und meiner Tante als genderfluid geoutet. Alle drei haben eigentlich ganz positiv reagiert und Fragen gestellt. Mit meinen Eltern habe ich sogar 2h darüber geredet und sie haben mich alles gefragt, was sie wissen wollten.

    5.    Hat sich dein Leben seit deinem Outing verändert? Wenn ja, was hat sich verbessert, was ist schwieriger geworden? Mein Leben hat sich in dem Sinne verändert, dass es mir nun leichter fällt auch meine männliche Seite nach außen zu präsentieren. Ich bin selbstbewusster geworden auch "Jungsklamotten" zu kaufen und zu tragen oder auch Männer Deo oder so zu benutzen.
    Schwieriger sind Gespräche miit meiner Mutter zu dem Thema, gerade wenn es darum geht, dass ich mir eben Männerkleidung kaufe in denen man z.B. meine weibliche Hüfte und Taille nicht so sieht. Aber es wird besser mit der Zeit. Außerdem werde ich nicht mit dem Namen angesprochen, den ich mir "ausgesucht" habe, was unter anderem daran liegt, dass meine 10 Jahre jüngere Schwester nichts davon wissen darf. Meine Eltern sind der Meinung, sie würde es noch nicht verstehen.

    6.    Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen? Ich hatte nie ein richtiges Outing im Bezug darauf, dass ich pansexuell bin. Das liegt aber einfach dran, dass ich das total sinnlos finde. Es geht keinen was an welches Geschlecht mein Partner hat. Die Sexualität ist halt einfach eine Vorliebe. Ich binde ja auch nicht jedem auf die Nase, dass ich lieber Äpfel als Bananen esse und Wassermelone gar nicht mag. Ich verheimliche meine Sexualität aber auch nicht. Wenn es im Gespräch Thema wird erzähle ich davon, wenn nicht, dann nicht. Manche wissen es also, andere nicht. Es wird aber nie ein Outing in der Richtung bei mir geben.

    7.    Warst du aufgrund deiner Sexualität mit Ablehnung oder sogar Hass konfrontiert (in sozialen Medien und im echten Leben)? Wenn ja, wie gehst du damit um? Nein, ich hatte nie Probleme damit. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich sehr selbstbewusst bin und auch mit diesem Thema sehr selbstbewusst umgehe. Es gibt also bis jetzt für niemanden einen Grund etwas gegen mich zu sagen.
    Bis jetzt gab es nur einige "Ablehnung", wenn es darum ging, dass ich genderfluid bin. Sachen wie "sowas gibt es gar nicht!" "Du willst doch nur Aufmerksamkeit" usw. Dann habe ich versucht zu erklären, was es bedeutet genderfluid zu sein und wenn das nichts gebracht hat hab ich das halt abgehakt und fertig.

    8.    Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist? Auch wenn es schwer ist: seid selbstbewusst was eure Sexualität angeht. Um das zu erreichen solltet ihr damit anfangen euch mit eurer Sexualität auseinander zu setzen. Outet euch nicht gleich als homosexuell, nur weil ihr ein mal einen Mitschüler mit dem gleichen Geschlecht süß fandet. Redet mit anderen LGBT Mitgliedern und Freunden oder auch Familie. Oder denkt selber darüber nach. ABER: macht euch auch nicht zu viel Druck. Keiner wird euch den Kopf abreißen, nur weil ihr und 2 Jahren feststellt "ich bin doch nicht lesbisch, sondern bisexuell" oder "ich bin doch nicht schwul, sondern hetero". Eure Sexualität ist zwar ein Teil von euch, aber es definiert euch nicht, also macht euch nicht zu viel Stress. Und wenn ihr dennoch mit sowas konfrontiert werdet und alleine nicht damit umgehen könnt, wendet euch an jemandem, dem ihr vertrauen könnt. Sei es ein Lehrer, ein Elternteil, ein älterer Bruder oder eine älter Schwester, ein anderen Familienmitglied oder wer auch immer.

    9.    Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen? Gar nichts. Vorurteile wird es immer geben und manche könnten ja vielleicht sogar stimmen. Entweder sie gehen diesen Vorurteilen selbstständig auf den Grund und informiert sich, sodass sie merken an welchen etwas dran ist und an welchen nicht. Oder es sind Menschen, die in ihrer Welt leben und die eh nicht auf einen hören würden. Daher würde ich diesen Menschen nichts spezielles sagen.


    LG Alex

    ich glaube gar nicht an sowas wie Sternzeichen oder Horoskope. Nur weil ich an einem bestimmten Tag geboren wurde gibt mir das noch lange keine spezifischen Eigenschaften oder sagte mir sogar noch die Zukunft voraus.
    Von all dem halte ich gar nichts!

    es ist eine Mischung aus Zufall und sehr oberflächlich zusammengewürfelten Charakterbeschreibungen.

    Demnach sagen sie dir immer etwas, das gewisser Weise auf jeden zu treffen kann

    so sehe ich das auch.
    Meistens heißt es dann "das Sternzeichen Zwilling ist sehr hilfsbereit" oder "Löwen haben einen starken Charakter" und dann denkt sich schon über die Hälfte: "hey! Ich bin ganz genau so!". Außerdem decken die Sternzeichen oft so viele Charaktereigenschaften gleichzeitig ab, dass sich da jeder erkennen kann, der es will.

    Naja. Ich hab noch nie was davon gehalten und werde es wohl auch nicht. Meinetwegen soll jeder an das glauben, was er will, aber brauch mir dann nichts davon erzählen xD

    LG Alex

    Also ich bin da gleicher Meinung wie JohnDoe
    Ich hätte auch gesagt, dass sich die Frage nicht nur auf Liebe bezieht, sondern das es allgemein um die Frage geht was wichtiger ist. Dabei sei dahingestellt um welche Art von Beziehung es sich handelt (Partnerschaft, Freundschaft, One-Night-Stand, Fernbeziehung, usw.). Denn je nach Beziehung kann die Meinung zu dem Thema stark auseinander gehen