• wenn ich mich richtig erinnere, gab es bereits vor längerer Zeit einen Beitrag wie diesen. Aber seit dem sind neue User dazu gekommen, andere gegangen und ich dachte es wäre vielleicht interessant einen neuen Beitrag zu erstellen.

    Also Sinn dieses Beitrages ist es den anderen Usern von euren "Talenten" zu erzählen. Dabei können das klassische Dinge sein wie Singen, Zeichnen, Tanzen,.... aber auch ganz inidivuelle Dinge wie "mein Talent ist es beim Wäsche waschen nie eine Socke zu verlieren!" oder "mein Talent ist es den perfekten Kaffee zu kochen"
    Es geht darum nachzudenken, in welchem Bereich des Lebens man eine besondere Begabung hat und sei es von außen noch so "unwichtig". Denn ich finde es wichtig auch kleine Talente anzuerkennen und sich selber bewusst zu machen in etwas gut zu sein.
    Denn oft messen wir uns nur daran, dass andere besser zeichnen als man selber, oder besser tanzen. Aber vielleicht kannst du besonders viele Bücher in kurzer Zeit lesen? oder deine Wohnung immer ordentlich halten? oder du kannst die ersten 100 Nachkommastellen von Pi? All das sind "Talente" welche oft zu kurz kommen und nicht richtig gewürdigt werden.
    Und dies hier soll der Ort dafür werden^^


    Meine Talente sind:
    1. ich habe tatsächlich noch nie eine Socke verloren beim Wäsche waschen!
    2. ich scheine einen grünen Daumen zu haben. Ich habe als Spaß eine kleine Tomatenscheibe eingepflanzt. Und nun, ein paar Wochen später habe ich 13 riesige Tomatenpflanzen in meiner Wohnung stehen^^

    3. ich habe noch nie von jemand nachstehendem den Geburtstag vergessen

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Es gibt sicher viele kleine Talente, die man gar nicht als solche wahrnimmt, einfach, weil man sie für unbedeutend hält. Dabei können die kleinen Dinge auch sehr interessant sein. Ich denke auch viel über sowas nach, wenn ich schreibe und neue Charaktere erschaffe^^

    Hier also meine Talente:

    1. Ich habe eine Lesegeschwindigkeit von 389 Wörtern pro Minute. Ich könnte also 100.000 Wörter in etwa viereinhalb Stunden lesen. (Ich habe vor das noch weiter zu trainieren xD)

    2. Ich kann mir Stimmen sehr gut merken. Tatsächlich lässt es mir keine Ruhe, wenn mir in einem Film oder einer Serie eine Stimme bekannt vor kommt. Ich muss wissen, wer das ist xD Einige Synchronsprecher kenne ich beim Namen und mehrere ihrer Rollen, wobei ich mir nie die Mühe gemacht habe, mir das zu merken. (Gesichter von Schauspielern kann ich dagegen gar nicht zuordnen)

    3. Ich habe es geschafft meinen Katzen ein paar Tricks beizubringen. Auf Sitz hören sie am Besten 😂


    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein xD

  • Im ersten Moment dachte ich zu dem Thema, dass ich da gar nicht so wirklich was zu schreiben habe, weil man ja doch immer sehr kritisch mit sich selbst ist, aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist wohl wirklich Jeder in Irgendetwas begabt ^^


    - Ich bin künstlerisch talentiert, denke ich. Ob nun mit Stift und Papier oder digital zeichne ich gerne, habe ein recht gutes Gefühl für Farbkomposition und räumliche Verhältnisse und kann da auch produktiv werden. Aktuell habe ich einen ziemlichen Narren daran gefressen, Table-Maps für Pen&Paper zu erstellen, wo es auch Mal in Richtung Pixel-Art geht.

    - Es kommt mir doof vor, das selbst von mir zu behaupten, aber ich bin ziemlich talentiert, was Empathie angeht. Ich habe sehr schnell ein Gefühl dafür, wenn Irgendwas nicht stimmt, Jemand was ausgefressen hat oder man sich sonstwie auf die Launen seiner Mitmenschen einstellen kann/muss/sollte. Lügen rieche ich meistens auch schon aus weiter Entfernung und kann leicht nachvollziehen, was in Anderen so vor sich geht.

    - Nach vielen Jahren aktivem Rollenspiel (und vielleicht auch Resultat aus der Empathie) fällt es mir sehr leicht, in andere Rollen zu schlüpfen und diese auch detailliert durch zu ziehen - auch wenn sie mir vielleicht gar nicht ähnlich sind. Zum Schauspiel reicht das Ganze aber absolut nicht, da meine Übung in dem Gebiet rein verbaler Natur ist.

    - Vielleicht eher Macke als Talent ist mein Perfektionismus - begründet durch autistische Züge habe ich zu den meisten Dingen (die mich direkt betreffen) ein ungefähres Muster, wie etwas auszusehen oder zu passieren hat. Da bin ich dann auch sehr gewissenhaft, diese Ordnung einzuhalten und sorge notfalls selbst dafür, dass Dinge 'richtig' erledigt werden, wenn Andere es schleifen lassen.

    - Ich liebe die deutsche Sprache und bin recht begabt, was Ausdruck und Grammatik angeht, ohne dass ich mir jemals irgendwelche Regeln dazu hätte merken können. Entsprechend fällt mir Schreiben und Sprechen nicht schwer, auch wenn es vor anderen Leuten und/oder im formellen Rahmen stattfindet.

    - Ansonsten bin ich vermutlich ein ganz guter Zuhörer - zumindest gemessen daran, dass ich gefühlt sämtliche Probleme meiner Mitmenschen kenne und auch nie das Bedürfnis habe, diese Dinge an Dritte weiter zu plaudern.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Im ersten Moment dachte ich zu dem Thema, dass ich da gar nicht so wirklich was zu schreiben habe, weil man ja doch immer sehr kritisch mit sich selbst ist, aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist wohl wirklich Jeder in Irgendetwas begabt

    gerade das war ja der Sinn dieses Beitrages. Man ist oft viel zu selbstkritisch und jetzt soll jeder mal die Chance haben mitzuteilen, worin er/sie gut ist^^ jeder hat etwas, auf das er stolz sein kann und man sollte sich auch mal ein bisschen selbst loben!

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • - Ich kann sehr gut Sachen auswendig lernen und es bereitet mir auch wirklich viel Spaß, weshalb ich schon so einige Gedichte und Balladen in meinem Hirn gespeichert habe und mir meine Verwandten immer wieder Gedichtbände schenken 🥰

    - Ich bin sehr kreativ, v.a. was das Zeichnen und Malen angeht, aber auch mein zukünftiger Beruf fordert wohl diese Kreativität

    - Ich kann sehr gut mit Pferden umgehen. Im Stall werde ich immer wieder auf Problempferde gesetzt und die werden unter mir meist recht schnell zu Lämmern. Liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich im Sattel null Angst habe und generell ein sehr ruhiger Mensch bin.

  • ich bin sehr gut darin, arbeit zu delegieren

    noch besser bin ich in der hängematte zu liegen und online zu lernen.

    am besten aber bin ich darin, nichts zu tun.

    und dann hab ich noch ein paar randbagungen wie zeichnen, malen, stets unscharfe fotos machen, usw

  • Du bist restaurator und ausserhalb des workshops fertigst du stilvolle bilderahmen und bist kopist historischer Bilder, 14. bis 17. Jh, die du mit einer zwar versteckten, aber doch unnachahmlich persönlich, ironischen note versiehst. Deine fanbase ist exclusiv und weltweit.

  • Meine Talente sind:


    - Ich bin sehr gut im organisieren

    - Bin sehr gut im joggen (Habe bereits an mehreren Laufwettbewerben teilgenommen und auch zwei mal gewonnen)

    - Kann sehr gut Klavier spielen

    - Habe mir selbst ein paar Lieder auf der Gitarre beigebracht