Persönlichkeitstest :)

  • Aloha ihr Lieben,


    Von Zeit zu Zeit stöber ich im Internet gerne durch diverse Persönlichkeitstests und lasse mich immer wieder gerne überraschen, was das werte Internet mir so als Auswertung ausspuckt. :D

    Diesen hier wollte ich uuuunbedingt mit euch teilen, da das Ergebnis auf mich nahezu eins zu eins zutrifft und ich sowohl die Fragen als auch die Auswertung sehr interessant fand.

    Mich würde mal interessieren, was bei euch so rauskam und wer seinem Ergebnis ebenfalls weitesgehend zustimmen würde.


    Und jaaa, ich weiiiiß, Internettests sagen absolut nichts über die tatsächliche Persönlichkeit eines Menschen aus, aber just for fun kann man sich auch mal geben.


    https://www.16personalities.co…loser-personlichkeitstest


    Viel Spaß beim Fragen beantworten und Auswertungen lesen! 🤭

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich war ebenfalls Mediator.

    Ich fand es sehr interessant, dass ich diesen Test schon einmal vor 2 Jahren gemacht hatte und da ebenfalls Mediator herauskam. Ich erkenne ein Muster. 😂😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Bei mir kam Verteidiger raus.


    "...Verteidiger sind normalerweise sanftmütig, können aber streitsüchtig werden, wenn es um den Schutz ihrer Familie oder Freunde geht. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten und robuste soziale Beziehungen. Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein..."


    Ich denke, das ist schon ganz zutreffend. Was ich zum Teil weniger zutreffend finde, sind diese Eigenschaften in %


    10% extravertiert - 90% introvertiert | stimmt absolut

    38% intuitiv - 62% realistisch | kommt auch hin

    43% logik-fokussiert - 57% prinzipien-fokussiert | würde ich anders beurteilen

    60% planend - 40% suchend | schätze ich andersrum ein

    37% durchsetzungsfähig - 63% stürmisch | kann ich selbst nicht gut beurteilen, würde ich aber auch in Frage stellen


    Da die Auswertung trotzdem passt, wird aber wohl ein wahrer Kern dabei sein.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Also wegen der prozendualen Bevölkerungsdichte der Persönlichkeitstypen werde ich langsam sehr kritisch. 😂

    Bisher hatten alle genannten Persönlichkeiten ein globales Vorkommen von 1-4%. 😂😂😂

    Da müssen die anderen ja deutlich häufiger vorkommen. 😆

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Eventuell liegt es auch an der Anzahl möglicher Ergebnisse. Ich meine, selbst wenn alle etwa gleich oft vorkämen und es 10 gäbe, dann hätte jedes rein theoretisch nur eine Chance von 10%. Ich vermute allerdings, es gibt mehr als 10.


    Edit: Gerade erst gemerkt, dass man die Ergebnisse ansehen kann - es sind 16.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • JohnDoe hm jaa, stimmt. Wobei es schon verwunderlich ist, dass bei nur 16 möglichen Profilen immer Prozentzahlen zwischen 1-5 sind. Aber mal abwarten, was bei den anderen noch so rauskommt.

    Und äh....was Mathe und mathematisches Denken angeht, bin ich ohnehin 'ne Niete. 😂

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Hmm, mal wieder entäuscht worden von so nem Persönlichkeitstest... Bin wohl angeblich ein Advokat, womit ich (angeblich) kein Träumer bin, gern anderen helfe und mit Leichtigkeit neue Kontakte knüpfe. Lustig, das bei mir genau das Gegenteil der Fall ist und ich bei den Fragen auch definitiv das Gegenteil ausgewählt hab. Naja, wäre nicht der erste Test, der mir genau das Gegenteil eintrichtern will von dem, was ich tatsächlich gewählt hab und wie ich wirklich fühle/denke... 😂Test.jpg

  • also advokado auf brot um halb acht zum frühstück ist eigentlich ziemlich nice. dazu n liter kaffee und nen lütjen to rooken...denn sei des so :D sei advokat.

  • lol ich bin laut dem Test ein "Architekt" was angeblich nur 0,8% der weiblichen Bevölkerung ausmacht xD kp ob man dem Glauben schenken kann.


    "Architekten sind ein Paradox für die meisten Beobachter, da sie in der Lage sind, nach eklatanten Widersprüchen zu leben, die dennoch Sinn ergeben, zumindest aus einer rein rationalen Perspektive. Architekten können gleichzeitg idealistische Weltverbesserer und erbitterte Zyniker sein – ein scheinbar unlöslicher Konflikt. Architekten tendieren zu dem Glauben, dass mit Mühe, Intelligenz und Überlegung kein Ziel zu hoch ist, glauben aber gleichzeitig, dass die Menschen zu faul, kurzsichtig oder selbstsüchtig sind, um diese hohen Ziele zu erreichen. Ein zynischer Blick auf die Realität wird jedoch einen engagierten Architekten nicht hindern, ein erstrebtes Ziel zu erreichen."

    ...

    "Architekten strahlen Selbstbewusstsein aus und haben eine Aura des Geheimnisvollen. Ihr tiefer Einblick, ihre originellen Ideen und ihre beeindruckende Logik ermöglichen es ihnen, mit schierer Willenskraft und persönlicher Ausstrahlung Wandel herbeizuführen. Architekten neigen manchmal dazu, jede Idee und jedes System, mit denen sie in Kontakt geraten, zu dekonstruieren und wieder aufzubauen, wobei ein Hang zum Perfektionismus und sogar moralische Überlegungen eine Rolle spielen. Wer nicht das Talent hat, mit den Bemühungen der Architekten Schritt zu halten, oder noch schlimmer, ihren Zweck nicht versteht, verliert wahrscheinlich sofort und dauerhaft ihren Respekt."

    ...

    "Architekten tendieren dazu, die Welt zu behandeln, als wenn es sich um ein riesiges Schachbrett handelte. Sie verschieben Schachfiguren mit kluger Überlegung, entwerfen neue Taktiken, Strategien und Notfallpläne und manövrieren ihre Gegenspieler aus, um die Kontrolle über eine Situation zu behalten und gleichzeitig ihre eigene Bewegungsfreiheit zu vergrößern. Dies soll nicht bedeuten, dass Architekten gewissenlos agieren, aber für Angehörige anderer Persönlichkeitstypen kann die Abneigung der Architekten gegen emotionales Handeln diesen Eindruck erzeugen. Diese Abneigung erklärt, warum viele fiktive Schurken (und missverstandene Helden) diesem Persönlichkeitstyp nachgebildet sind."


    klingt ja ned so symphatisch xD


    Berühmte Architekten:

    -Samantha Power

    -Christopher Nolan

    -Colin Powell

    -Elon Musk

    -Arnold Schwarzenegger

    -Vladimir Putin

    -Michelle Obama

    -Friedrich Nietzsche

    -Walter White ("Heisenberg") (Breaking Bad)

    -Petyr Baelish ("Littlefinger") (Game of Thrones)

    -Tywin Lennister (Game of Thrones)

    -Gandalf the Grey (Herr der Ringe)

    -Yennefer of Vengerberg (The Witcher Series)

    -Katniss Everdeen (The Hunger Games)

    -Seven of Nine (Star Trek: Voyager)

    -Professor Moriarty (Sherlock Holmes Series)


    aaaaaalllleeeees klaaaaar :DDDDD


    Unbenannt.jpg

  • Ich kenne den Persönlichkeitstest schon länger. Ich bin ENFP (Aktivist) und finde die Beschreibung tatsächlich sehr passend. Auch wenn einige Punkte in meinen Ergebnis sehr knapp sind.


    Ich hab folgende Prozentzahlen:

    Extravertiert 53%

    Intuitiv 84%

    Prinzipien Fokussiert 61%

    Suchend 94%

    Stürmisch 58%


    Btw mein Persönlichkeitstyp ist nicht ganz so selten, wie anscheinend bei vielen anderen hier. Zwar ist er auch nicht der häufigste mit /%,, aber immerhin über 5%.

  • Oh gott ich hatte gehofft, diesen test nie wieder zu sehen... wie viel Zeit habe ich mit ihm verbracht... Sehr viel.

    Alle meine freunde , verwandte und bekannten mussten da durch und ihn regelmäßig machen, damit ich überprüfen konnte, wie sich mein umfeld verändert, welche ursachen das hatte, welche Altersgruppen und typen an ehesten veränderlich waren und welche am wenigsten... Das waren so interessante zeiten aber letztendlich habe ich mir gedacht, dass es doch sinnlos sein muss, die Menschen um einen herum anhand eines tests zu bewerten und hab seitdem die Finger davon gelassen 😊



    Aber jetzt bin ich neugierig...