Beiträge von Shirotani-chan

    ich bin auch nicht religiös aufgewachsen.
    Meine Eltern fanden es dennoch immer wichtig, dass ich weiß, das es verschiedene Religionen gibt und wie diese aussehen. Das haben sie mir sowohl selber beigebracht, als auch mich zum Religionsunterricht geschickt. Während die anderen Kinder im "Ersatzunterricht" gemalt haben musste ich lernen xD aber das war die richtige Entscheidung.
    Daher bin ich in der Sache anderer Meinung als JohnDoe. Ich finde den Unterricht wichtig, nicht um den Kindern eine Religion aufzuzwingen, sondern ihnen bei zu bringen welche großen Weltreligionen es gibt. Klar kommen die meisten dabei zu kurz, weil wir nun Mal ein christlicher Staat sind, aber da müssten dann die Eltern noch mehr dazu beibringen, wenn es ihnen wichtig ist. Es ist einfach eine Art Grundwissen, das wichtig ist. Gerade da wir ein christlicher Staat sind (auch wenn ich es bescheuert finde, dass ein Staat eine Religion hat) sollten die Kinder z.B. wissen warum wir Ostern als Feiertag haben usw.
    In der 9. Klasse habe ich dann trotzdem zu Philosophie gewechselt und darin auch meine mündliche Abiprüfung gemacht.
    Naja also was ich sagen wollte: ich bin zwar nicht religiös aufgewachsen, aber meine Eltern hätten nichts dagegen gehabt, wenn ich religiös wäre. Meine kleine Schwester meinte auch ne Zeit lang, sie würde an Gott glauben. Die einzige Reaktion darauf war "wir glauben zwar nicht daran, aber wenn du das tust ist das voll ok" dann haben wir noch kurz drüber geredet warum sie an Gott glaubt und so und aus war das Thema xD

    Ich bin ein rationaler Mensch und liebe die Wissenschaft. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals an einen Gott glauben werde, sollte es keine wissenschaftliche Begründung geben. Genau so wenig wie ich an Schicksal, eine Seele oder so was glaube.

    Generell habe ich nichts gegen religiöse Menschen, auch wenn ich mit Religion halt nichts anfangen kann. Solange sie mir nicht damit auf den Keks gehen xD sachliche Diskussionen schön und gut, sollen sie gerne ihren Standpunkt vertreten, aber wer anfängt meinen Standpunkt nicht zu respektieren oder mich "bekehren" zu wollen kann abzischen.

    Religion an sich finde ich nicht partout schlecht. Wenn es den Menschen hilft oder es sie glücklich macht, dann sollen sie doch glauben. Jedem das seine. Ich muss es ja nicht toll finden xD Jedoch finde ich es nicht gut, wenn über den Glaube die Realität zu sehr abhanden kommt. Wenn z.B. alles damit begründet wird, dass es Gottes Wille oder Prüfung sei. "Ich habe gerade einen Autounfall gehabt und dabei jemanden fast tot gefahren? Das war bestimmt eine Prüfung Gottes aus der ich als besserer Mensch hervor gehe" und sowas (mal ganz extrem gesagt). Oder wenn sie jegliche Meinung die ihrem Glauben widerspricht hartnäckig abwehren, weil es nicht mal ansatzweise anderes sein kann. Das finde ich einfach bescheuert.

    So...ich glaube das war erstmal alles, was ich zu dem Thema sagen wollte xD

    LG Alex

    so mal sehen^^

    1. ich freue mich schon auf den Sommer
    2. ich liebe Harry Potter und habe auch alle Bücher gelesen
    3. ich bin sehr musikalisch
    4. ich lebe vegetarisch
    5. ich bin kurzsichtig

    lasst das Raten beginnen xD

    genau das wollte ich auch schreiben littleBastard xD

    ihr könnt hier eigentlich jeden anschreiben, den ihr wollt. Entweder einfach wahllos jeden anschreiben oder vorher die Profile anschauen und anschreiben, wer euch sympatisch erscheint. Die meisten werden euch antworten und sich über eine Nachricht freuen^^
    Wir beißen nicht, manche knabber allerdings hin und wieder mal ein bisschen ( Dr_PummelFee xD)

    LG Alex

    ich finde auch eine gesunde Mischung gut.
    Gerade für eine längerfristige Beziehung ist ein passender Charakter wichtig und ausschlaggebend. Schließlich verschwende ich meine Zeit (die Beziehungszeit) nicht mit jemandem, dessen Charakter ich nicht mal mag.
    Toll aussehen schön und gut aber auf Dauer lohnt sich das nicht dafür auf Charakter zu verzichten.
    Wenn es nun um einen One Night Stand oder einen netten Flirt oder sowas geht ist das Charakter jetzt nicht super wichtig. Da kann ein reichen einen nett aussenden Gegenüber zu haben.
    Also je nachdem worauf man aus ist kann mal der Charakter, mal der Äußere wichtiger sein.
    In der Regal ist eine gute Mischung aus beidem aber das Beste^^
    Denn ich will nicht lügen, klar findet man einen Menschen, der einem optisch gefällt zunächst anziehender.

    LG Alex

    Ich selber wollte mir 14/15 auch gerne ein Piercing haben.
    Habe meine Eltern angefleht, dass ich eins bekomme. Zunächst haben sie auch nein gesagt.
    Und daher hatte ich ja auch Zeit nochmal darüber nachzudenken und habe mich irgendwann auch dagegen entschieden.
    Also aus jetziger Sicht war die Entscheidung meiner Eltern gut, da ich es bereut hätte xD
    Das Hauptargument meines Vaters war es, dass er Piercings im Gesicht echt doof findet und das keinen so tollen Eindruck macht.
    Meine Eltern meinten immer ich soll halt warten bis ich 18 bin und dann soll ich machen was ich will. Dann liegt es in meiner Verantwortung und wenn ich es dann bereue habe ich Pech gehabt. Dann sind sie auch ganz klar raus aus der Sache und geben höchstens noch einen Rat.
    Die Einstellung fand ich immer gut^^
    Daher habe ich auch nie versucht vor 18 ein Tattoo zu bekommen. Grundsätzlich finden meine Eltern Tattoos cool und wollen auch selber welche haben, aber vor 18 hätte ich garantiert keins bekommen.
    Also hab ich halt gewartet und mit Mitte 18 mein erstes Tattoo bekommen^^ (bald hoffentlich das nächste!)

    Als Elternteil würde ich meinem Kind also unter 18 auch kein Piercing oder Tattoo erlauben. Ich fand es gut, wie es meine Eltern gehandhabt haben und würde das wohl so ähnlich machen^^

    LG Alex