Beiträge von Shirotani-chan

    Mich stört es, dass viele Leute aus der Community gleich versuchen jemandem, der sich erst noch findet ein Label zu verpassen.
    Wenn also jemand ankommt und sagt: ich weiß nicht so recht ob ich schwul bin. Eigentlich dachte ich immer ich sei hetero, aber ich habe für den einen Jungen Gefühle, die vielleicht über Freundschaft hinaus gehen.
    Dann schreit der eine "bisexuell", der nächste schreit "klar bist du schwul, bzw. mindestens zu Männern hingezogen, weil du den Jungen ja liebst" und dahinter schreiben alle dann, dass sich die Person aber kein Label geben soll.
    Ich will mich da selber nicht ausnehmen, gerade am Anfang im Forum hab ich gedacht, damit helfen ich diesen Leuten doch bestimmt voll.
    Aber heute versuche ich den Leuten zu sagen, dass sie zwar bisexuell oder homosexuell oder was auch immer sein können, aber vielleicht auch schlicht und einfach hetero sind und das total ok ist.
    Ich finde man bekommt in der Community oft den Druck, dass man sobald man nicht zu 10000% hetero ist unbedingt zu der Szene gehören muss und sich sofort eine Identität suchen muss.
    Es wird zu wenig darauf geachtet, dass manche vielleicht wirklich nur eine Phase durchleben und hetero sind.

    Versteht man mich? xD

    Waaass? Noch gar keine Kommentare?!
    Und ich dachte schon ich werde der Letzte sein, weil ich jetzt erst schreiben kann.

    Erstmal vielen Dank an euch, dass ihr euch bereit erklärt habt diese Community zu übernehmen. Auch wenn das hier für viele wie eine kleine Familie ist, ist sowas mit viel Arbeit verbunden und nicht selber verständlich. Also vielen Dank an euch <3

    Ich spreche wohl für viele, wenn ich sage, dass mir dieses Forum und seine Community eine Art Familie und zu Hause bietet. Gerade zu der Zeit, als ich letztes Jahr im Ausland lebte gab mir dieses Forum Sicherheit. Umso größer der Schock, als es hieß es soll geschlossen werden.

    Ich freue mich schon sehr zu sehen, was ihr aus dem Forum gemacht habt und machen werdet.

    Dabei wünsche ich euch viel Spaß!!

    Ganz liebe Grüße: Alex
    <3

    ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
    Zunächst wollte ich sagen, dass ich diese Diskussion extrem interessant finde und es echt toll finde, dass sich hier viele beteiligen.
    Zu der ganzen Trans-Sache und den Detransitioners möchte ich jetzt nicht weiter was sagen, da ich dem bereits geschriebenem nichts hinzufügen kann.
    Allerdings möchte ich ganz kurz auf folgende Sache eingehen, da ich mich selber als genderfluid bezeichne:

    oder dass sie durch tumblr und co auf genderfluid, non binary und so gestoßen sind und dachten, es sei cool und anders und "edgy"

    Ich finde man muss vorsichtig mit der Aussage umgehen, dass so Sachen wie z.B. genderfluid nur ein Trend sind. Ich gebe zu, dass es inzwischen immer mehr Begriffe gibt für Sexualitäten und Identitäten. Alles wird immer differenzierter und das kann inzwischen schon echt überhand nehmen. Da sieht man ja kaum noch durch. Und natürlich gibt es viele Leute, die sich mit verschiedenen Sexualitäten identifizieren, weil es "cool" ist LGBT zu sein. ABER oft leider darunter auch diejenigen, die sich wirklich zu identifizieren. So wie Trans-Leute natürlich auch unter Detransitioners leider.
    Es gibt einen Trend, sich einfach mal als dies und jenes zu bezeichnen. Aber eben nicht nur.
    Auch ich durfte mir oft anhören, dass es sowas wie genderfluid gar nicht gibt, ich rede mir das nur ein, Social Media beeinflusst, ich will nur im Trend sein, usw.
    Ich bin aber nach Jahre langer Suche und viel Überlegung zu der Aussage genderfluid gekommen. Und vielleicht treffe ich diese Aussage in 3 Jahren nicht mehr, aber momentan ist es für mich etwas Wahres und kein Trend.
    Das nur als kurzer Denkanstoß. Und ich möchte hier niemandem zu nahe treten.

    LG Alex

    Ich würde auch sagen, dass man da ein bisschen aufpassen muss und nicht zu extrem werden sollte.
    Viele Frauen (oder auch Männer), die so extrem gegen das Rollenbild sind finden es immer ganz toll zu sagen: "ich z.B. kann gar nicht wirklich kochen und habe schon ewig nicht gebügelt, aber ich kann alleine einen Schrank aufbauen!" Super? Warum ist es denn besser, als Frau handwerklich geschickt zu sein, als z.B. gerne und gut zu kochen. Beides hat seine Daseinsberechtigung.
    Außerdem hängt sowas auch viel von der Erziehung und dem Umfeld ab.
    Mein Vater ist mir einer Schwester zusammen aufgewachsen. Mein Opa war handwerklich geschickt, hatte ne eigene Werkstadt im Keller usw. Mein Vater hat also immer eher bei meinem Opa zugeschaut und geholfen und meine Tante war eher bei meiner Oma in der Küche. Das hat sich damals einfach so ergeben und das finde ich auch nicht schlimm. Meiner Mutter ist ebenfalls mit einer Schwester aufgewachsen. Dort sind beide Mädchen immer zu meinem Opa in seine Werkstadt gegangen und haben gedrechselt. Außerdem haben meine beiden Eltern viel handwerkliches in der Schule gelernt (DDR). Z.B. hat meine Mutter im Zuge des Unterrichts Waschmaschinen auseinander gebaut und repariert.
    Da ich also Eltern habe, die beide beides können und machen, Sachen reparieren etc. (typisch männlich) und Kochen, Wäsche machen etc. (typisch weiblich), habe ich beide Sachen beigebracht bekommen. Ich baue mit meinem Vater z.B. Möbel für mein Zimmer und meine Mutter hat mir kochen beigebracht.
    Ich finde es wichtig den Kindern beides beizubringen. Sie sollten in der Lage sein die eigene Wäsche zu waschen und zu bügel und auch mal selber was im Haushalt zu reparieren. Ob sie das schlussendlich machen ist ihnen überlassen. Sie sollten es nur können.

    Ich finde es also auch nicht verkehrt, wenn eine Frau gerne kocht und den Haushalt übernimmt. Und auch nicht, wenn der Mann alle Reparaturen erledigt und Holz für den Kamin hackt. Wenn die das so möchten, dann können die das auch machen. Genau so wie ich es falsch finde wenn eine Frau der anderen sagt "du musst für deinen Mann kochen!", finde ich es genau so falsch wenn eine Frau zur anderen sagt "sorg doch mal dafür, dass dein Mann auch kocht! Frauen gehören schließlich nicht an den Herd!"

    Tja, das war ein kleiner Einblick in meine Meinung xD

    LG Alex

    TiLaton2 nein xD ich wechsel meine Frisur alle paar Monate. Momentan n blonder Iro^^

    TraceLight als ich noch kleiner war habe ich stark fettige Lebensmittel nicht so gut vertragen. Und seit ich dann mal von Lasagne kotzen musste mag ich sie nicht mehr wirklich xD manchmal esse ich zwar Lasagne aber nur, wenn ich muss (weil z.B. alle anderen das essen wollen)