1. Wie alt bist du?
Ich bin 14.
2. Wie definierst du dein Geschlecht?
Ich bin bioligisch weiblich und bin damit auch zufrieden .
3. Wie definierst du deine Sexualität?
Ich bin an Frauen interessiert
4. Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert?
Nein, ich habe mich noch nicht geoutet.
5. Hat sich dein Leben seit deinem Outing verändert? Wenn ja, was hat sich verbessert, was ist schwieriger geworden?
6. Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen?
Ich weiß nicht, irgendwie Unsicherheit und vielleicht auch Angst vor Unakzeptanz in meinem Umfeld. Ich weiß man sollte darüber stehen, aber das ist manchmal nicht so leicht.
7. Warst du aufgrund deiner Sexualität mit Ablehnung oder sogar Hass konfrontiert (in sozialen Medien und im echten Leben)? Wenn ja, wie gehst du damit um?
Ich wurde noch nie mit richtigem Hass konfrontiert, aber es gibt halt einige Leute die schlecht darüber reden (nicht auf mich bezogen, sie wissen ja nicht, dass ich lesbisch bin) und es ekelig finden, oder unangebracht.
Ich kenne auch einige Leute, die transphobisch eingestellt sind und schlecht darüber reden. Ich wundere mich jedes Mal darüber, wie wenig Empathie und Akzeptanz diese Menschen aufbringen können oder wollen.
8. Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist?
Man sollte darüber stehen und sich nicht runterziehen und verunsichern lassen, obwohl das natürlich leichter gesagt als getan ist😉
9. Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen?
Diese Leute sollten es akzeptieren und tolerieren.
Man kann es nicht so gut finden, aber man sollte die anderen akzeptieren und auch darauf eingehen.
Vor allem sollten Leute mit Vorurteilen vorsichtig mit ihrer Ansicht umgehen, da sie damit andere Leute verletzten können.
Außerdem sollten diese Leute ihre Meinung mal überdenken.