Beiträge von JuliaXx

    Naja ich habe mich teilweise geouted und kann den anderen nur zustimmen das es oft nicht so ein großes Thema ist es sei den du weißt das deine Familie etc negativ darauf reagieren werden meine Eltern habe ich es nie wirklich gesagt aber hatte auch nicht wirklich ein Grund dazu den einzigen den ich es wirklich erzählt habe waren meine besten Freunde einfach weil ich in dieser Zeit ziemlich verwirrd war und 2 von denen auch bi/lesbisch sind und das auch selber hatten und ich mir so Leute gesucht habe die das verstehen etc und warum ich es auch gemacht hatte war weil es ihrgentwie auch schön /erleichternt ist wenn du es jemanden gesagt hast und bei mir zumindest vorallem am Anfang mit jemanden darüber sprechen kannst

    1.    Wie alt bist du

    |17


    2.    Wie definierst du dein Geschlecht?

    Weiblich


    3.    Wie definierst du deine Sexualität?

    Lesbisch/Bi bin mir da noch unsicher


    4.    Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert?

    Ja bei meinen Besten Freunden und da war nicht wirklich ihrgebtwas dramatisches 2 von denen sind halt selber Bi/Lesbisch


    5.    Hat sich dein Leben seit deinem Outing veverändert?

    Nicht wirklich aber man fühlt sich befreit wenn man es wichtigen Leuten in seinem Leben erzählt hat ^^


    6. Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen?

    Also ich hab's meine Eltern noch nicht erzählt aber das auch eher weil ich mir nicht sicher bin ob ich Lesbisch oder Bi bin und wenn ich ihnen das sage würde ich mir schon gerne sicher sein aber ich weiß das sie es gut aufnehmen würden da ich sie Mal gefragt habe was wäre wenn ich mit nem Mädchen zu sammeln wäre und sie kein Problem damit hätten


    8. Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist?


    Im Endeffekt kann man da eh nix dran endern manche Menschen sind halt nicht die Netzesten Gaudi wie andere auch Macken haben und da garantiert nicht jeder Probleme damit hat würde ich sagen Versuch es zu ignorieren und dich mit den Leuten zu beschäftigen die dich so nehmen wie du bist


    9.    Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen?

    Das es sie doch nichts angeht ich meine ich mach mich doch auch nicht über Fette Person oder jemanden der aussieht als hätte jemanden umgebracht etc auf der Straße lustig oder so jeder hat ne Macke an sich für die eine ist es was gutes für anderen was schlechtes aber dann müsst ihr euch ja nicht mit der Person anfreunden und in der Zeit in der man miteinander zu tun hat Respektvoll sein

    Also zum eine würde ich sagen das das Klischee wenn man davon ausgeht das man es am reine äußeren oder verhalten erkennen soll aber es gibt bestimmte Sachen die schon Hinweise sein könnten die sie halt bemerkt haben manchmal merken andere das früher wie du ich war damals zb fest der Überzeugung daß ich auf Jungs stehe und meine beiden besten Freundinen meinten immer ich sei lesbisch oder bi und inzwischen nach ein paar Jahren muss ich mir eingestehen das sie Recht hatten war aber auch eher so das ich es nicht wahrhaben wollte das sie Recht haben 😅und hab's früher nicht wirklich in Betracht gezogen außerdem wenn ich an mein früheres ich denke würde ich das gleiche sagen wie sie