Kann man sich seiner Sexualität sicher sein ohne dass man mal verliebt war?

  • Hallo.

    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ihr glaubt dass man sich über seine Sexualität sicher sein kann ohne verliebt gewesen zu sein. Da gehen die Meinungen ja häufig auseinander.

    Schreibt einfach was ihr denkt.

    Liebe Grüße

  • ich denke man kann auch eine Ahnung haben welche Orientierung man hat ohne wirklich verliebt zu sein.

    Man kann ja beispielsweise nur Frauen oder nur Männer oder nur beides etc aktraktive oder anziehen finden

    Aber ich denke wenn man sich verliebt dann kann man auch nicht 100% sicher sein welche Orientierung, da man sich ja hauptsächlich auf die Person in die man verliebt ist konzentriert

    Heißt jetzt ich habe keine Ahnung ob man wirklich verliebt sein muss bzw gewesen sein muss um seine Orientierung zu wissen

    (Ich war schon verliebt und auch in einer gleichgeschlechtigen Beziehung aber habe immer noch keine Ahnung über meine genaue Orientierung)

  • Kann man.

    Das Netz bietet ja inzwischen genug sexuelles und freizugängliches Bild und Ton material.


    Wenn man her sieht das man als Mann eher auf Penise steht kann man noch weiter in die Materie rein gehen und wenn einem das gefällt, dann kann man zumindest sagen, dass man Bi ist.

    Bei freuen gilt übrigens das gleiche.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Also theoretisch schlummert die sexuelle Orientierung schon immer tief in einem drinnen. Man braucht unterschiedlich viel Zeit, um sie zu entdecken. Ich glaube es gibt bestimmte Anzeichen darauf, dass man die Sexualität erkennt, ohne verliebt zu sein. Aber ich glaube man kann es schwer zu 100% nur anhand von dem Bauchgefühl oder gewisser kleiner Anzeichen bestimmen. Es ist wirklich echt schwierig sich darüber eine Meinung zu bilden.

    Also zusammengefasst: Ich glaube man kann es schon spüren und tief im Inneren weiß es man vielleicht schon immer, aber man kann seine Sexualität nicht wirklich komplett erkunden. Jetzt mal unabhängig davon, dass man schonmal verliebt war oder nicht. Ich denke es braucht mehr Faktoren, als das Verliebt-Sein, um sich wirklich sicher zu sein.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • ich habe bereits mit 13 "festgestellt", dass ich auch das gleiche Geschlecht interessant finde und bezeichnete mich daher als bisexuell. Aber mein damaliger Partner redete mir das aus. Aus eben dem Grund, dass ich noch nie verliebt war und daher nicht bi sein kann.
    Tja 6 Jahre später bin ich nun hier und weiß, dass ich pan bin, also auf alle Geschlechter stehe.
    Auch bis jetzt war ich (außer ein paar kleinen Schwärmereien) nicht wirklich ins gleiche Geschlecht verliebt. Aber ich bin mir trotzdem "sicher".
    Allerdings bin ich der Meinung, dass dir heute sicher sein kannst, dass du bi bist und in einem Jahr sicher sein kannst, dass du lesbisch bist. Und in beiden Fällen ist deine Einschätzung ok und auf keinen Fall falsch. Selbst wenn du am Ende sagst: hab mich geirrt, bin doch hetero

    Ich hör an der Stelle mal auf, sonst wird der Text wieder unendlich lang xD

    LG Alex^^

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Klar geht das!

    Als ich vor etwa zwei Jahren herausgefunden hab dass ich bi bin dachte ich auch zuerst, dass es nicht sein kann weil ich mich bisher noch nie in ein Mädchen verliebt hatte. Hab versucht es zu verstecken oder mir auszureden, wie viel das gebracht hat kannst du dir sicher selbst denken:D Manchmal dauert es etwas, bis man das passende Label für sich findet, aber selbst wenn man sich nicht verliebt weiß man nach einer Zeit einfach, wann sich bei dir was in der Hose regt und wann nicht...

    LG, Lis:*

  • Auf jeden Fall.

    Ich war selbst auch noch nie verliebt bin mir aber trotzdem 99% sicher lesbisch zu sein. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal kurz eine Beziehung mit einem Jungen und das hat sich irgendwie so komisch und unnatürlich angefühlt. Außerdem finde ich Mädchen viel attraktiver und könnte mir auch eher vorstellen mit einem Mädchen intim zu sein als mit einem Jungen.

  • Aber ich denke wenn man sich verliebt dann kann man auch nicht 100% sicher sein welche Orientierung, da man sich ja hauptsächlich auf die Person in die man verliebt ist konzentriert

    ...

    (Ich war schon verliebt und auch in einer gleichgeschlechtigen Beziehung aber habe immer noch keine Ahnung über meine genaue Orientierung)

    Ich persönlich liebe eigentlich immer die Person, den Menschen. Welche Art von Beziehung daraus entsteht, ist dann auch unwichtig (für mich!!).