Beiträge von Xx.Lina.xX

    Ich finde es sehr gut dass sich da eingesetzt wird.

    Unsere Welt ist zwar schon so gut wie tot aber wenn endlich mal was erreicht wird hat sie vielleicht ein paar Jahre länger. Ich selber war auf diesen Demos nicht und werde da wahrscheinlich nicht hingehen können

    In meinem näheren Umfeld gibt es zum Glück keine solche Rollenklischees. Nicht viele.

    Ich wohne mit meiner Mutter und meiner Schwester in einer Wohnung und trotzdem schaffen wir es Dinge zu reparieren etc. Könnte man als beispiel nehmen dass Rollenklischees totaler schrott sind.

    (einmal brauchten wir eine Bohrmaschine weil wir nur eine kleine hatten und wir brauchten nh andere Form und Größe. Ich meine zu meiner Mutter, dass wir die ja von meinem Onkel leihen können, da er Maler ist und so n Zeug besitzt. Sie meint nur dass wir das auch so schaffen. Haben wir zwar nicht und dass Bett meiner Schwester steht immer noch nicht richtig aber ich fands irgendwie gut, dass meine Mutter so auf uns vertraut hat und bewiesen hat dass sie diese Rollenbilder wirklich nicht ernst nimmt)

    Ohje da fällt mir was mit meiner Oma ein...

    Meine Oma hat eine 1 Jährige Jack-Russle Hündin (voller Energie) und die Hündin möchte halt immer spielen und um ihr Spielzeug rangeln etc und meine Oma meint immer 'du bist doch ein Mädchen, die kämpfrn nicht.'

    Immer wenn sie sas sagt gibt es erstmal nh riesen Diskussionen und der Hund guckt dumm weil niemand grad mit ihr spielt xD

    Als ich noch mit meiner Ex zsm war und dies meinem Freunden erzählt habe war die einzige Frage wer der Mann in der Beziehung ist. War eine lange Zeit bis ich ihnen halbwegs verständlich machen konnte, dass wir beide immer noch weiblich sind. Die haben es zwar noch nicht wirklich verstanden aber vielleicht schaffe ich es ihnen ja irgendwann eunzuprägen.

    Als ich noch in der Schule war waren da immer blöde Anschuldigungen, weil ich in einem Verein Fußball gespielt habe.

    Die meinen immer ich wär kein richtiges Mädchen, weil ich mich nicht für Schminke etc interessiere. Einfach nur dumm und mir fällt grad auf, dass in meinem Umfled mehr Rollenklischee Denken besteht als ich vorhin noch vermutet habe 🤔

    Ich hab alle Teile auf DVD und den ersten Teil gelesen.

    Ich würde mich jetzf nicht unbedingt als Fan bezeichnen aber ich mag die Filme echt gerne.

    Da es ewig her ist dass ich das Buch gelesen habe kann ich dazu nichts sagen xD

    Am Anfang erstmal erwähnt ich bin null religiös. Teilweise wurde ich mit glauben aufgezogen. Nicht zwingend aber es wurde immer mal wieder erwähnt.

    Ich hatte schon immer größtenteils meine eigene Meinung was das Thema Religion angeht. Früher als Kind glaubte ich teilweise an einen Gott. Ich hatte immer im Kopf es gibt keinen aber ich wollte an irgendwas glauben woran ich festhalten kann.

    Mit der Zeit wurde mir immer bewusster dass ich an etwas glaube wo ich nicht hinter stehe und es mir größtenteils aufgezwungen habe.

    Jeder darf an das glauben an das er will.

    Nur nervig sind die die sich keine Eigene Meinung bilden und nur an das denken was die Religion ihnen vorgibt.

    Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

    Ich hatte mal eine starke Diskussion mit einem sehr Religiösen Typen. Er meinte ständig ich müsste gläubig werden weil ich nur dann gerettet weden kann im Thema lgbtq+

    Ich habe Argumente meiner eigenen Meinung benutzt und er kam die ganze Zeit nur mit Religionskram. Ich habe ihn nach seiner Meinung gefragt aber er argumentierte nur mit der Bibel.

    Irgendwann hat der mich dann einfach blockiert xD

    Ich finde streng gläubige nicht schlimm aber ihre eigene Meinung sollten sie schon noch haben

    ich denke man kann auch eine Ahnung haben welche Orientierung man hat ohne wirklich verliebt zu sein.

    Man kann ja beispielsweise nur Frauen oder nur Männer oder nur beides etc aktraktive oder anziehen finden

    Aber ich denke wenn man sich verliebt dann kann man auch nicht 100% sicher sein welche Orientierung, da man sich ja hauptsächlich auf die Person in die man verliebt ist konzentriert

    Heißt jetzt ich habe keine Ahnung ob man wirklich verliebt sein muss bzw gewesen sein muss um seine Orientierung zu wissen

    (Ich war schon verliebt und auch in einer gleichgeschlechtigen Beziehung aber habe immer noch keine Ahnung über meine genaue Orientierung)

    Xx.Lina.xX, danke für deine Antwort. Ja klar ist das Alter egal, meinerseits. Ich habe wirklich keine Ahnung was und ob ich was machen soll. Ich meine, Physios müssen halt nett sein. Vor 3 Jahren war ich schon mal in Ihrer Praxis und damals meinte sie zu mir:“wärest du 10 Jahre älter, dann“. Also ist das Alter schon ein Problem. Aber woher soll ich wissen, ob Sie mich mag oder eben nur freundlich ist. Es kann auch sein, dass ich mir etwas zurecht spinne, geht ja ganz schnell. Und außerdem weiß ich nicht, ob sich Physios mit Ihren Patienten treffen wollen. Das ist alles so kompliziert. Ich kann Sie natürlich auch mal nach einem Termin bei Ihr fragen. Aber findest du es nicht auch komisch, dass ich bei Ihr einfach gar keine Termine bekomme? Bzw. Immer bei wem anders bin?

    Komplizierte Sache

    Und man weiß leider nie ob jemand nur Freudlich ist oder ernsthaftes Interesse hat...

    Und das is wirklich komisch dass du keine Termine bei ihr hast wenn sie dich mag 🤔

    Vielleicht will sie aber auch dass du nicht ihre Patientin bist weil es cringy is Patienten zu mögen 🤔 kp kenn mich mit Liebe und Menschen verstehen nd so aus xD

    erstmal eine Frage: warum sollte sie denken, dass nur weil du feminim bist nicht auf Frauen stehen könntest? Das verstehe ich irgendwie nicht...

    Naja und es kommt mir laut deiner Erzählung schon hart danach vor, dass sie Interesse an dir hat

    Vielleicht könntest du ihr ja im Smaltalk versuchen unauffällig zu fragen ob ihr euch mal privat treffen könntet

    Dann könntest du sie vielleicht besser im privat leben und auserhalb der Praxis kennen lernen

    Und was der Altersunterschied angeht:

    Solange du nicht Minderjährigen bist, du bist laut deinem Profil 23, ist so ein Altersunterschied aufjedenfall Gesetzlich komplett okay.

    Und ganz Ehrlich: solange die Gefühle echt sind ist doch so ein Alter komplett egal odernicht?

    Ein Update: Ich wurde heute von der Arbeitsstelle angerufen und die haben mich für ein Praktikum, was man davor machen muss, eingeladen yayyyy^^

    Brauche ich nur noch eine Unterkunft da ich keinen Bock habe jeden Morgen dort 2 Stunden hin zu fahren xD muss da um 7 Anfangen xD

    Nicht dafür :D

    Das ist einfach selbsterständlich.

    Finde ich zumindest....


    Auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde mindestens 1/4 davon Spenden

    Samee und sowas verdient echt Respekt!

    Respenkt an jeden der Spendet und auch an die die vor Ort Helfen

    heyho,

    Ich wusste nich in welche Kategorie ich dies stellen soll also einfach mal hier^^

    Ich nenne es einfach mal 'gutes tun' weil es darum geht, dass ich Aufmerksam machen möchte, dass man auch ohne große Bemühungen gutes tun kann^^

    Wenn ihr z.B iwas (Spielzeug aus der Kindheit etc) habt, SPENDEN is ganz leicht^^

    Viele werfen weg oder verkaufen es aber ist das Spenden nicht viel toller? Ich meine jetzt nicht, dass ihr alle eure Sachen verspenden sollt, jeder hat doch was was er nicht mehr braucht und es eh nur im Keller verstaubt^^

    Genau so geht es auch im Thema Tierwelt:

    Viele Tierheime und Tierhilforganisationen sind auf Spenden (nicht nur Geld sondern auch Futter, Decken, Spielzeuge und Leinen etc) angewiesen. Klat Geld brauchen sie auch aber über Spielzeug etc würden sich die Tiere doch viel mehr freuen^^

    Ich bin auch gerade dabei meine Mutter zu überreden, dass Futter das

    unser Kater nicht mag an ein Tierheim zu spenden aber sie möchte dies einer Freundin, die auch einen Kater hat verschenken. Klar is auch nh gute Sache aber brauchen die Tierheime dies nicht viel mehr?

    Ich weiß nicht ob es hier schonmal als Thema angesagt war aber ich wollte dies einfach mal verbreiten^^

    Da ich noch nicht dazu gekommen bin etwas zu spenden mache ich darauf aufmerksam^^ ich bin gerade dabei ein wenig Geld zusammen zu legen um davon etwas Tierzubehör zu kaufen und an eine Tierschutzorganiesation zu schicken die Straßentieren, hauptsächlich in Griechenland, helfen^^

    Habt ihr vielleicht sogar schon mal was gespendet?

    LG Lina