Beiträge von JokerBlacky

    Ich nehme mal an, dass du keinen klassischen männlichen Anzug haben möchtest, daher würde ich dir einfach mal empfehlen "Hosenanzug Damen" zu googeln. Da gibts sowohl Business Sachen als auch schickeres.

    Zum ersten Punkt: Jop. Nervt mich auch mega. In der Politik und besorgte Eltern rasten alle komplett aus, wenn es darum geht, dass Homosexualität in der Schule besprochen wird. Da werden die Lehrer als pervers betitelt. Es wird FRÜHSEXUALISIERUNG geschrien. Meine Kinder werden homo GEMACHT usw. Aber solange es heterosexuell ist, ist alles okay. 6-8 Jährigen darf man ruhig gezeichnete Darstellungen von nackten Menschen zeigen, die sich küssen...ABER WEHE ES SIND HOMOSEXUELLE! Wo ist das denn dann keine Sexualisierung? Wenn man damit argumentiert Kindern mit Homosexualität zu konfrontieren würde sie homosexuell machen, dann müsste das gleiche doch mit Heterosexualität sein. (Mal abgesehen davon, dass diese Behauptung man könne Leute homosexuell machen totaler Schwachsinn ist) Also wäre es okay jemanden heterosexuell zu "konditionieren", aber nicht homosexuell? Sehe ich ganz klar Diskriminierung drin. Hinzu kommt, dass es einfach unmenschlich ist. Ich für meinen Teil hatte so wenig Ahnung von Homosexualität, dass ich dachte ich sei abnormal zu Beginn. Weil wenn man was darüber mitbekommt ist es nur negativ konjugiert. Schwul als Schimpfwort. Homosexualität und Diskriminierung. Selbst wenn man einem Kind sagt: Homosexuelle dürfen nicht diskriminiert werden das sind Menschen wie du und ich wird ja trotzdem signalisiert: Homosexualität wird in der Gesellschaft als negativ angesehen. Hach...wie man plötzlich ohne es zu wollen Romane schreibt, nur weil einen etwas richtig nervt.


    Zum zweiten Punkt: das hatte ich bei mir bisher noch nicht. Liegt wohl dran, dass ich wirklich nicht süß bin. laugh-squared Ne Spaß...also ich kenne das eigentlich echt nur von Schwulen. Da wird immer gesagt...achja die sind so einfühlsam...und ich hätte gern einen schwulen besten Freund...und die sehen auch so toll aus, weil die sich pflegen...hach einfach süß. Da denke ich mir auch immer nur so...KLISCHEE.

    Hey,


    bei mir wars zu Beginn ähnlich. Meine Mom macht immer einen auf sehr tolerant, aber mittlerweile frage ich mich ob das nicht doch eher Fassade ist, damit andere Leute sie für "weltoffen" halten.


    Jedenfalls habe ich mich als lesbisch geoutet und sie meinte das sei in Ordnung ich solle mir nur überlegen ob es vielleicht doch nur eine Phase ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das schon seit 2 Jahren wusste mich aber nicht getraut habe es ihr zu sagen. Sie blieb trotzdem dabei, dass es ja nicht unbedingt so sein müsste. Sogar zwei Jahre nach dem Outing hat sie immer noch davon geredet: "Und wenn du später mal einen Mann oder eine Frau hast..." usw. solche Sachen eben. Ich hab immer wieder darauf hingewiesen...Nein Mama. Ich liebe keine Männer. Es wird wenn eine Frau. Mittlerweile scheint sie es tatsächlich begriffen und sich damit abgefunden zu haben. Diese Akzeptanz brauch also schätze ich einfach seine Zeit. Du solltest einfach hartnäckig bleiben und immer wieder wenn sowas kommt darauf hinweisen. Du könntest natürlich auch von selbst mal erzählen, wenn du ein Mädchen magst, wenn du dich traust.


    Zu der Sache, dass sie wollen dass du es keinem sagst würde ich an deiner Stelle da absolut keine Rücksicht drauf nehmen. Wir sind im 21. Jahrhundert und das sollte man auch aufm Dorf bemerkt haben. Wer damit nicht klar kommt oder andere deswegen schlecht behandelt ist in der heutigen Zeit eigentlich eher der böse. Dementsprechend denke ich nicht, dass du oder deine Eltern da schlimme Dinge zu erwarten hätten. Zudem bist du ja bisexuell und eine Frau das wird eher toleriert als zum Beispiel homosexuelle Männer. (klingt gemein ist aber leider so)

    Ein weiter Punkt ist, dass deine Eltern ja nichts für deine Sexualität können, weshalb sollten sie deswegen also angegangen werden? Der Sohn meiner ehemaligen Schulleiterin hat ne Bank überfallen. Das ist etwas wo ich mir denke nunja zum Teil hätte die Erziehung da schon was dran ändern können. Trotzdem wird diese Frau nicht gemieden oder verurteilt...immerhin war sie es nicht, sondern ihr Sohn.


    Und selbst wenn irgendwas negatives dadurch eintritt ist es nicht deine Schuld, sondern die der anderen. Wie gesagt 21. Jahrhundert. Hinzu kommt noch, dass es ungeheuerlich ist von deinen Eltern sowas von dir zu verlangen. Das ist deine Entscheidung, dein Leben, deine Sexualität und du hast das Recht zu machen was du willst. Als Eltern sollte man nicht von seinen Kindern verlangen auf etwas zu verzichten was dir zusteht (freie Entfaltung deiner Selbst/Persönlichkeit). Im Gegenteil vernünftige Eltern würden dann eher sagen gut dann gehe ich das Risko ein, dass man mich im Dorf schief anschaut. Besser als die Alternative, dass meine Tochter unglücklich ist. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und wenn sie so egoistisch sind und das jetzt auch Jahre lang waren sollte es nun an dir sein auch mal egoistisch zu sein, wenn dir das so viel bedeutet.


    Natürlich sollest du wenn du überlegst so ein Schritt zu gehen vorher mit deinen Eltern reden. Versuchs erstmal auf die nette Tour. Erkläre ihnen, dass du darunter leidest, dass du dich nicht von ihnen akzepierst fühlst. Und erkläre ihnen vielleicht die Dringlichkeit, dass du jetzt nicht mehr so weiter machen möchtest, sondern das ihr eine Lösung für das Problem finden müsstet. Du kannst sie auch fragen was sie vielleicht daran stört was sie befürchten und dann Argumente dagegen bringen. Wichtig ist erstmal drüber zu reden. Vielleicht dachten sie auch es sei gar nicht so ein Thema für dich.


    Würde mich freuen, wenn du berichtest wie es war, wenn du das Problem angegangen bist.


    LG


    Nico

    Bin ebenfalls sehr gern am Zocken. Dabei stehe ich eher auf Spiele mit spannender, epischen und durchdachten Storys (zB. Life is Strange, Beyond: Two Souls oder Black Mirror) und MMORPG´s. Manchmal einfach in eine andere Rolle schlüpfen zu können ist echt toll. Ansonsten bin ich halt noch auf den LoL Zug aufgesprungen und tja...einmal wirklich drauf ist man halt ein Fangirl würde ich sagen =D


    Zu Life is Strange speziell: Ich kann es nur empfehlen. Super spannende und durchdachte Story, die einem zum Weinen und zum Lachen bringen kann. Die Protagonistin ist eine Schülerin um die 18 Jahre alt und somit beschäftigt sich das Spiel viel mit den Gedanken, Sorgen und Ängsten von jungen Erwachsenen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es auch für ältere durchaus spannend sein kann. Das Gefühl beim Spielen entspricht dem wie wenn man ein sehr gutes Buch liest. Also alles in allem klasse, aber natürlich auch nicht perfekt und man muss mit der richtigen Mentalität an die Sache ran gehen. Ruhe und Geduld zB.

    Ich schreibe am liebsten in der Ich-Form. Obwohl ich selbst nur ganz wenige Bücher gelesen habe, die in dieser "Perspektive" schreiben. Daher habe ich irgendwie den Eindruck es wirke unprofessionell. Ich bin allerdings auch sehr gut darin mich selbst runter zu machen. laugh-squared


    Würde mich sehr interessieren: denkt ihr die erste Person sei irgendwie weniger anspruchsvoll? Oder vielleicht sogar das Gegenteil?


    Und was haltet ihr von Sprüngen in der Erzählweise? zB. mal personal, mal auktorial. Ich selbst empfinde das als recht verwirrend und es fühlt sich manchmal so an, als bestünde darin der einzige Sinn den Plot voran zu treiben.

    Guten Abend,


    ich finde das Thema sehr interessant. Tatsächlich kann ich nachvollziehen, dass man durchaus für mehr als eine Person etwas empfinden kann, allerdings glaube ich doch, dass so eine Beziehung deutlich komplizierter ist.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einer Frau gesprochen, die eine solche Beziehung führte. Nach ihren Erzählungen hat das funktioniert, sie kam wohl sogar sehr gut damit klar, dass ihre Partnerin bald heiraten würde und fand sie und ihr Ehemann seien ein wunderbares Paar. Da besteht für mich leider der Knackpunkt soviel Toleranz kann denke ich nicht jeder aufbringen.
    Wäre spannend rauszubekommen woran das liegt. Egoismus, niedriges Selbstbewusstsein? (Nicht bös gemeint :D ich frage nur bewusst etwas "anstachelnd") ...ich habe ja auch sogar manchmal das Gefühl einige sehen ihren Partner als "Besitz" an. Wie seht ihr das?


    LG Nico

    Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und Das Silmarillion von Tolkien

    Harry Potter von J.K. Rowling

    Die Päpstin von Donna Woolfolk Cross

    Illuminati, Sakrileg und Inferno von Dan Brown

    + einige Werke von Sebastian Fitzek und Cody Mcfadyen

    Das stimmt leider. In unserer Schule gibt es auch sog. MINT-Klassen. Da sind die Stufenleiter froh, wenn sie mal 5 interessierte Mädchen haben. Und die sind dann auch meist nur wegen den Naturwissenschaften dort. Und man kann auch nicht sagen, dass es mit der Zeit besser wird. Der Informatikkurs dieses Jahr kommt zB. gar nicht zustande, was mich ziemlich geärgert hat. Eigentlich komisch...dabei hängen doch auch Frauen heutzutage täglich am PC, Handy, Tablet usw.

    Mein Problem beim Schreiben ist, dass ich mich irgendwann total verwurschetel was die Storyline angeht. Ich weiß, wie es weiter gehen soll und so, aber ab einem gewissen Punkt ist es in meinem Kopf so verschachtelt, dass ich einfach keinen Bock habe, an der Stelle weiter zu schreiben und dann einfach was überspringe. Das ist natürlich kein Problem, aber irgendwie stört es mich trotzdem :cursing:


    Hey,


    das ist bestimmt wirklich demotivierend so eine Verschachtelung der Story, die man dann nicht mehr aufgelöst bekommt.

    Ich hätte da vier Ideen zu:


    Sofern du das noch nicht machst, wie wäre es damit die Storyline mal in Stichpunkten festzuhalten und dann entweder:


    1. Unwichtiges was die Story verkompliziert (auch wenn es weh tut) raus streichen.

    2. Die Handlungsstränge zeitlich anders anordnen wo sie mehr Sinn ergeben.

    3. Leicht verändern

    4. Die verwurschtelten Handlungsstränge zulassen...natürlich ist es schon ein schlechtes Zeichen, wenn man selbst denkt: Nahh das könnte jetzt etwas kompliziert und zu verschachtelt sein. Aber man muss ja einfach sagen die genialsten Autoren machen aus epischen Erzählungen ein Meisterwerk. Bestes Beispiel Tolkien. Viele, die seine Bücher lesen denken sich doch beim ersten Mal lesen manchmal...okay jetzt komme ich nicht mehr ganz mit. laugh-squared Deswegen sind sie aber keineswegs schlecht.


    Vielleicht hilft das ja zumindest ein kleines bisschen.


    LG Nico

    JohnDoe Abwertende Bezeichnung und idealisierte Züge und Charaktereigenschaften passt doch dann auch nach deiner Beschreibung. Btw. war Mary Sue auch eher eine eigen Diagnose, weshalb ich nicht beurteilen kann, wie andere Rollenspieler das sehen. Bezüglich männlichen Charakteren war ich mir nicht mehr sicher...ich dachte eigentlich dafür gäbe es noch einen extra Namen zumindest meine ich mich bei FanFictions daran erinnern zu können. Naja egal =D


    Ich schätze auch, dass es mehr um Cybersex ging, allerdings wird da ja auch oft RPG bei betrieben. Natürlich mögen sich eingefleischte Rollenspieler lieber davon distanzieren, oder wollen nicht, dass in dem Kontext der Begriff auftaucht, aber von der Grundbedeutung ist es auch eine Art Rollenspiel. (Bevor wer fragt warum ich das weiß...ich oute mich mal als ehemalige "Knuddels"-Chatterin <Xlaugh-squared)

    Hey,


    Ich wurde von der 4-6 Klasse ungefähr gemobbt, weil ich angeblich fett war (Zu der Zeit war ich eigentlich auf der Höhe meiner körperlichen Fitness, habe Fußball gespielt und war Wettkampfschwimmerin...deswegen im Nachhinein frage ich mich echt wie verstrahlt die Leute waren) und wie ein Kerl aussah. Aufgehört hat das, weil sich die Leute denke ich die Hörner abgestoßen hatten und ich mich in der 8 als lesbisch geoutet habe + mein Kleidungsstil etc. komplett verändert habe. Glaube da hatten die dann zu viel Schiss was zu sagen, weil die dann von den Lehrern wegen Diskriminierung einen drüber gekriegt hätten *lach* danach hat sich auch mein Selbstbewusstsein etwas verändert. Ich war endlich mit mir selbst im Reinen könnte man sagen und habe deswegen keine Angriffsfläche mehr gebildet. Richtiges Mobbing bringt nämlich nur was, wenn die Täter merken, dass es die Opfer verletzt, sonst wird es ihnen zu langweilig. (Was nicht heißt, dass Opfer deswegen daran schuld wären. Im Gegenteil: das ist ja das hochgradig unfaire daran, ob etwas einen verletzt kann man ja nicht einfach abschalten das ist ne Sache, die man eigentlich kaum wie in meinem Fall ein bisschen selbst beeinflussen kann).


    LG Nico

    Ihr dürft nicht vergessen, dass die gute Frau Merkel in jeder Fernsehshow, in jedem Interview, bei jeder Bundestagssitzung usw nicht nur ihre eigene Meinung kundtut. Sie muss stets die Interessen und Einstellungen ihrer Partei, also der CDU vertreten.

    Ich weiß also nicht, ob die Aussage "Die Ehe ist nur für Mann und Frau" wirklich ihre eigene Meinung darstellt.

    Zwar denke ich, wer zur CDU gehört vertritt offensichtlich eine seeehr konservative Meinung, aber joa... man muss der Frau Merkel ja manchmal auch den Rücken stärken. Auch wenn ich sie nicht gerade sympathisch finde und an ihrere Regierung gerne rummeckere :D

    Das ist schon ihre eigene Meinung, hat sie auch in vielen Interviews offen so gesagt. Ein Beispiel wäre das Interview mit dem YouTuber LeFloid. Sie betont auch, dass es in ihrer Partei unterschiedliche Meinungen dazu gibt.


    Ich persönlich empfand den Zustand vor der Ehe für Alle eigentlich als Diskriminierung und das grade die Bundeskanzlerin sowas befürwortet naja... Davon mal ab bin ich echt gespannt wie die Wahlergebnisse so werden.

    Also ich finde Rollenspiele echt klasse auch wenn ich das bisher nur selten gemacht habe und auch nicht so gut denke ich darin bin... ich habe da so ein kleines Mary Sue Problem. XD


    (für die, denen das nichts sagt kurzer Wikipedia Auszug: "Mary Sue ist eine abwertende Bezeichnung für eine weibliche und oft sehr junge Protagonistin, die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften dargestellt wird. Sie vertritt moderne Ansichten und zieht in der Handlung das Interesse aller anderen Figuren auf sich. Dieses Phänomen, das vor allem durch Fan-Fiction zu Büchern und Filmen bekannt geworden ist, findet sich immer häufiger in aktuellen Filmen und Videospielen wieder. Auch in Rollenspielen ist dieser Begriff sehr beliebt geworden.")


    Dabei finde ich Themen wie Harry Potter, Herr der Ringe, Manga & Anime aber auch manchmal Computerspiele echt nett. Besonders cool finde ich das im übrigen in Verbindung mit Computerspielen. zB. gibt es in einem MMORPG was ich schon seit Jahren gerne spiele (Herr der Ringe Online) auch Server wo echtes RPG betrieben wird (ist allerdings auch dort sehr selten geworden und dabei werden Elben irgendwie ausgegrenzt...vermutlich weil da alle zu Mary Sues neigen :D) dabei die Möglichkeit zu haben seine Geschichten auch ein wenig visuell darzustellen ist wirklich cool. In Reallife wäre mir das vermutlich zu peinlich aufgrund meiner unterirdischen schauspielerischen Leistungen :D


    Da der Thread ja auch eine sexuelle Richtung genommen äußere ich mich auch dazu kurz: mit einem netten Thema und einem Partner mit dem man auf einer Wellenlänge ist kann das sicherlich ganz schön sein. Für mich müsste es allerdings aber schon ein gewisses Niveau haben und bei sehr vielen scheint das wenn sie Sex hören nicht mehr zu existieren. Theoretisch finde ich sowas also auch spannend...praktisch...lässt mans lieber.

    Hmm erst mal danke für die Antworten =D es ist schon beruhigen zu hören, dass ihr ähnlich denkt wie ich (also das es nichts mit der Sexualität zu tun hat und somit nicht wirklich ein Begriff dafür gibt).


    Ich finde es allerdings nur komisch, dass Hinsichtlich der Sache so ein großer Unterschied bei Männern und Frauen gemacht wird. Ich meine bei einem Mann sprechen doch die meisten schnell von einem Transvestit, wenn er zB. Kleider trägt, oder es kann sich kaum einer vorstellen, dass derjenige dann nicht transsexuell ist. Oder irre ich mich da? Ich hoffe jetzt höre ich mich nicht all zu klischeebehaftet an :D