Glaubt ihr an Gott?

  • JA, ich Glaube an Gott, Jesus Christus und den heiligen Geist.

    Jedoch nicht an die Katholische oder Evangeliche Kirche.

    Ich gehöre zu den "Siebenten-Tags-Adventisten", für welche

    Die Bibel das wichtigste ist.

    Und Homosexualität wird abgelehnt.

    Da sehe ich eine Diskrepanz, hier als 50 jähriger Bisexueller ein Profil anzulegen. Vielleicht solltest du dies Überdenken.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Jo ich glaub an Gott, Ich habe mich auch ausführlich mit einem Pfarrer (der den Uhrtext liest) auch über die Verse unterhalten wo das schwulsein als Sünde dargestellt wird. Fakt ist - die Quintessenz der Bibel ist Nächstenliebe und Akzeptanz.

  • Hallo,


    ich bin katholisch und glaube an Gott. Ich kenne Leute die glauben und kann mir nicht vorstellen, dass diese sich täuschen (ES SIND NICHT MEINE ELTERN!!! Sry, wurde schon sooft gefragt). Auch wenn ich bisher kein Zeichen oder ähnliches erlebt habe, erwarte ich auch keins.

    In meiner Gemeinde gibt es keine Probleme mit Homo- oder Bisexuellen (oder whatever). Man kann nicht alle Katholiken in einen Topf werfen, somit : orgellieder, langweilig, streng, fromm usw. . Es kommt immer darauf an was man aus seinem Glauben/seiner Religion macht. Ministranten zum Beispiel ist etwas, was Protestanten oder Orthodoxe nicht haben. Und wir sind schon eine super Gruppe :-)


    Wer Fragen hat zum katholisch sein, kann mir gerne schreiben

    PS : NEIN, es sind NICHT alle Priester pedophile !!!!

  • Nicht alle Priester pädos ? Ha HaHaHa

    Nein Spaß am Rande, Ich finde solang Glaube niemanden wehtut darf man ihn auch haben. (Was sind Ministranten)

  • Mit der frage ob ich an Gott glaube oder nicht hab ich mich lange auseinande gesetzt. Ich bin zu dem entschluss gekommen das ich an keinen Gott glauben kann der Menschen wegen ihrer Sexualität oder ähnlichem verachtet. Mein Statement dazu. Dennoch glaube ich das es etwas übernatürliches da draußen ist was uns Menschen leitet ? Wie auch immer. Jeder sollte dennoch glauben wenn er glauben will und niemanden damit belästigt. ^^

  • Kurze Antwort: Agnostiker


    Lange ANtwort: Wer weiss, ob es einen Sinn gibt und wer oder was sich dahinter verbirgt? Wie können wir sicher sein, etwas existiert, ohne, dass wir jemals einen Blick darauf geworfen haben? Ohne, dass wir jemals einen Eindruck vom Wirken dieses Etwas´erhalten haben? Wie können wir uns überhaupt irgendetwas´sicher sein? Alles, was in unserem Geist real ist, sagt uns unser Geist. ALso kann genausogut die Existenz selbst nur ein Konstrukt unserer Geister sein.. Und wenn wir das UNS jetzt zu EINEM bündeln, ist dieser EINE Geist dann Gott? sind wir also von EINEM kollektiven Geist abhängig, der alle Exsistenz kontrolliert, sichert, gewährleistet? Oder entzieht sich dieser kollektive Geist unserer Macht und handelt auf eigene Weise? Ist DAS dann Gott? HAt dieser Geist denn überhaupt ein Bewusstsein oder ist es nur eine Art Naturgesetz? Ist Gott Gott oder sind wir alle Gott? Oder hat jeder einzelne einen Gott in sich, der unabhängig von allen anderen sein eigenes göttliches Werk schafft, jedoch parallell zu allen anderen? Und wenn das so ist, wie können sich dann ein paar wenige anmassen, den Geist und Willen des Ganzen zu verstehen? Ist also die Kirche ein Orden Erleuchteter, die das Wirken des Geistes, den wir Gott nennen, erforschen und daher mehr Wissen/Autorität/Verantwortung/BEFUGNISSE als die anderen haben?

    Ich weiss es nicht.. Aber ich denke, die Kirche ist ein haufen in die Jahre gekommener Schriften und ein paar geldgeile, ein paar fanatische Anhänger die diesen Inhalt tatsächlich glauben. Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob die Kirche und Homosexualität vereinbar sind.

  • Kurze Antwort: Agnostiker


    Lange ANtwort: Wer weiss, ob es einen Sinn gibt und wer oder was sich dahinter verbirgt? Wie können wir sicher sein, etwas existiert, ohne, dass wir jemals einen Blick darauf geworfen haben? Ohne, dass wir jemals einen Eindruck vom Wirken dieses Etwas´erhalten haben? Wie können wir uns überhaupt irgendetwas´sicher sein? Alles, was in unserem Geist real ist, sagt uns unser Geist. ALso kann genausogut die Existenz selbst nur ein Konstrukt unserer Geister sein.. Und wenn wir das UNS jetzt zu EINEM bündeln, ist dieser EINE Geist dann Gott? sind wir also von EINEM kollektiven Geist abhängig, der alle Exsistenz kontrolliert, sichert, gewährleistet? Oder entzieht sich dieser kollektive Geist unserer Macht und handelt auf eigene Weise? Ist DAS dann Gott? HAt dieser Geist denn überhaupt ein Bewusstsein oder ist es nur eine Art Naturgesetz? Ist Gott Gott oder sind wir alle Gott? Oder hat jeder einzelne einen Gott in sich, der unabhängig von allen anderen sein eigenes göttliches Werk schafft, jedoch parallell zu allen anderen? Und wenn das so ist, wie können sich dann ein paar wenige anmassen, den Geist und Willen des Ganzen zu verstehen? Ist also die Kirche ein Orden Erleuchteter, die das Wirken des Geistes, den wir Gott nennen, erforschen und daher mehr Wissen/Autorität/Verantwortung/BEFUGNISSE als die anderen haben?

    Ich weiss es nicht.. Aber ich denke, die Kirche ist ein haufen in die Jahre gekommener Schriften und ein paar geldgeile, ein paar fanatische Anhänger die diesen Inhalt tatsächlich glauben. Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob die Kirche und Homosexualität vereinbar sind.

    Wenn ich kollektiver Geist höre, sträuben sich mir schon die Nackenhaare... jeder glaubt etwas, nur weil die Mehrzahl der anderen es glaubt... Ohne seinen eigenen Verstand zu nutzen und abzuwägen was seiner EIGENEN Ansicht nach richtig oder falsch ist... & das trifft leider, gerade wenn es um Religion geht, viel zu oft zu. Aber ist auch im Alltag permanent anzutreffen. Viele Menschen wollen nicht selbst denken... Und da ist es dann bequemer, dass was andere sagen nachzuplappern. Und da haben wir dann: "The monster of WE."

  • Ich glaube nicht an Gott und lebe ganz gut damit. Ich akzeptiere und vor allem respektiere jede ander Meinungsansicht was Religionen betrifft.lg

    Ich hab gestern mit Gott telefoniert. (und dem Papst und dem Weihnachtsmann aber das tut nichts zur Sache).

    Er lässt schöne Grüße ausrichten und fragt, wie du mit deinem kleinen.. Problem vorankommst

  • Hm... Ich würde jetzt mal ganz extrem behaupten, dass der Glaube (an was auch immer) jedem selbst überlassen ist und auch sein soll. Es geht einzig und allein um das Ausleben und die Verbreitung. Man kann nicht von falsch und richtig sprechen und andere für ihre Ideale und Glaubensvorstellungen verurteilen, verachten oder gar töten. Das gilt meiner Meinung nach für alle! Für Religionen und Atheisten.

    Leben und leben lassen.

    Wer glaubt, okay. Dann lasst aber das Aufzwingen eures Glaubens sein.

    Wer nicht glaubt, okay. Dann lasst aber das Aufzwingen eures Nicht-Glaubens sein.

    Warum ist ein Miteinander denn nicht möglich? :D