Sinnlose Fragen

Die Community ist nun wieder erreichbar.
Derweil sind jedoch einige Funktionen noch nicht verfügbar, da diese im späteren Verlauf noch hinzugefügt werden.

Zudem müssen wir euch leider mitteilen, dass ihr eure Avatare neu setzen müsst, da wir diese nicht übernehmen konnten.

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Ich habe gerade ein lustiges Video gesehen und habe nun ein paar Fragen an euch. 😂


    Einfach antworten, keine Erklärung dazu abgeben wieso weshalb und warum. Ich will mal sehen, wer mitdenkt und wer nicht. 😁

    Ich sage dann heute Abend was, zu den ganzen Antworte. 😂



    1. Wenn du vor 6 Jahren geboren worden wärst, wie alt wärst du jetzt?


    2. Wenn ein Ei 5 Minuten zum kochen braucht, wie lange brauchen 5 Eier?


    3. In Deutschland gibt es über 4 Millionen Arbeitslose. Wie viele davon haben keinen Job?


    4. Welche Farbe hat das weiße Haus?


    5. Was ist 6+6×6?


    6. Als ich 6 war, war mein kleiner Bruder halb so alt wie ich. Jetzt bin ich 70. Wie alt ist mein kleiner Bruder heute?



    Viel Spaß. 😆

  • 1. 6 Jahre alt

    2. 5 Minuten

    3. 4 Millionen

    4. Weiß

    5. 42

    6. 67

    (Wollte nur mal anmerken, dass du echt ein alter Knacker bist XP)

    ~For the greater Good~

    You never know the top til you get to low~


    世界がにじんで

    それでも好きでいられるかなんて

    わかってる けどどうすればいいの

    どうしたら どうすれば

    バカだな… わたし!

  • 1. Wenn du vor 6 Jahren geboren worden wärst, wie alt wärst du jetzt?

    - entweder noch 5 oder schon 6


    2. Wenn ein Ei 5 Minuten zum kochen braucht, wie lange brauchen 5 Eier?

    - 5 Minuten


    3. In Deutschland gibt es über 4 Millionen Arbeitslose. Wie viele davon haben keinen Job?

    - alle der über 4 Millionen


    4. Welche Farbe hat das weiße Haus?

    - weiß


    5. Was ist 6+6×6?

    - 42


    6. Als ich 6 war, war mein kleiner Bruder halb so alt wie ich. Jetzt bin ich 70. Wie alt ist mein kleiner Bruder heute?

    - 67

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Verstehe ich nicht.

    Wegen dem letzten Punkt (Jetzt bin ich 70 Jahre alt). Ich weiß, du bist nicht 70. War nur ne dumme Anmerkung von mir, sorry XD

    ~For the greater Good~

    You never know the top til you get to low~


    世界がにじんで

    それでも好きでいられるかなんて

    わかってる けどどうすればいいの

    どうしたら どうすれば

    バカだな… わたし!

  • Ich erkläre euch dann einfach mal, was es damit auf sich hatte. 😂


    In dem Video, dass ich gesehen habe, kamen darauf wirklich die dümmsten Antworten. Hier die, über die man am meisten lachen konnte:


    1. Wenn du vor 6 Jahren geboren worden wärst, wie alt wärst du jetzt?

    - 12 (Richtig: 6 Jahre.)


    2. Wenn ein Ei 5 Minuten zum kochen braucht, wie lange brauchen 5 Eier?

    - 300 Minuten (Richtig: 5 Minuten.)


    3. In Deutschland gibt es über 4 Millionen Arbeitslose. Wie viele davon haben keinen Job?

    - 2 oder 3 (Richtig: Alle.)


    4. Welche Farbe hat das weiße Haus?

    - schwarz (Richtig: Weiß.)


    5. Was ist 6+6×6?

    - 12 (Richtig: 42.)


    6. Als ich 6 war, war mein kleiner Bruder halb so alt wie ich. Jetzt bin ich 70. Wie alt ist mein kleiner Bruder heute?

    - 30, denn das ist die Hälfte von 70. (Richtig: 67.)



    Gut zu wissen, dass hier alle mitgedacht haben. 😁😁

  • Und ich hab die ganze Zeit überlegt, wo die Falle ist, weil ich dachte dass die offensichtlichen Antworten zu einfach wären. :D

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 5 Eier, die in einem Topf gekocht werden, länger als ein Ei brauchen, weil da dann ja mehr kalte Masse ist, an die die Wärme des Wassers abgegeben werden muss. Also müsste es doch zumindest länger dauern, bis das Wasser anfängt zu kochen. Aber ich denke der Unterschied (falls es ihn überhaupt gibt) dürfte in der Praxis nicht ins Gewicht fallen.

  • Um Mal Erbsen zu zählen: Die Lösung zur erste Frage ist aber nicht ganz richtig. Wenn man vor 6 Jahren geboren wurde, dann ist man nur dann 6 Jahre alt, wenn der Geburtsmonat ebenfalls schon rum ist, ansonsten 5 Jahre alt.


    Ich wurde beispielsweise vor 28 Jahren geboren (1991), aber ich bin aktuell 27 Jahre alt ^^

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Und ich hab die ganze Zeit überlegt, wo die Falle ist, weil ich dachte dass die offensichtlichen Antworten zu einfach wären. :D

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 5 Eier, die in einem Topf gekocht werden, länger als ein Ei brauchen, weil da dann ja mehr kalte Masse ist, an die die Wärme des Wassers abgegeben werden muss. Also müsste es doch zumindest länger dauern, bis das Wasser anfängt zu kochen. Aber ich denke der Unterschied (falls es ihn überhaupt gibt) dürfte in der Praxis nicht ins Gewicht fallen.

    Da ich es slebst schon ausptobiert habe: Es sind ca. 5 Minuten. Ein paar Sekunden mehr oder weniger sind da ja rekativ egal. 🤔



    Um Mal Erbsen zu zählen: Die Lösung zur erste Frage ist aber nicht ganz richtig. Wenn man vor 6 Jahren geboren wurde, dann ist man nur dann 6 Jahre alt, wenn der Geburtsmonat ebenfalls schon rum ist, ansonsten 5 Jahre alt.


    Ich wurde beispielsweise vor 28 Jahren geboren (1991), aber ich bin aktuell 27 Jahre alt ^^

    Der Geburtsmonat muss nicht rum sein. Bedenke, es heißt: ,,Wenn du vor 6 Jahren geboren worden wärst."

    Wäre somit heute vor 6 Jahren. Wäre demzufolge heute dein Geburtstag und somit 6 Jahre her. :)


    Übrigens, wenn du 27 bist, bist du nicht vor 28 Jahren geboren worden. Das macht keinen Sinn. 😅 Du beziehst dich gerade eher auf die Jahreszahl, wenn ich das richtig verstehe.

    Du musst ja aber den Tag und den Monat mit einbeziehen. Wenn du nur nach dem Jahr gehst, gut. Aber das zählt ja nicht allein. Zumindest nicht, wenn man nicht grade am 01.01. geburtstag hat. Dann ist das ja egal.


    Das Geburtsjahr ist ja an dem Tag rum, an dem man geboren wurde. Also wurdest du sogesehen vor fast 28 Jahren geboren. Die sind ja erst rum, wenn du Geburtstag hast. 😁

  • Huh, also wenn man mich fragen würde, vor wie vielen Jahren ich geboren bin, müsste ich doch sagen vor 28 - vor 27 Jahren war 1992.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Das macht Sinn. 🤨


    Verzeih mir, aber mein Gehirn ist nicht kompatibel mit derartigen Witzen. Bedeutet für mich sehr schwer zu verstehen.

    Kein Ding, mein Hirn ist normalerweise auch nicht für sowas geschaffen😂

    ~For the greater Good~

    You never know the top til you get to low~


    世界がにじんで

    それでも好きでいられるかなんて

    わかってる けどどうすればいいの

    どうしたら どうすれば

    バカだな… わたし!