Sex beim ersten Date?

  • Aus meiner Sicht ist Sex bei oder nach dem ersten Date nicht verwerflich. Es kommt eben immer darauf an, was man denn letztendlich möchte und braucht. Wenn es von beiden Seiten aus okay ist, dass man sofort Sex haben möchte, sehe ich keinen Punkt, der dagegen spricht. Hauptsache auf allen Seiten ist das Einverständnis da^^

    Man sollte sich halt nur darüber im klaren sein, dass man sich halt weniger Zeit nimmt über Gefühle und so zu reden. Ich zum Beispiel wäre kein Mensch, der so schnell das Vertrauen fasst, um gleich intim zu werden. Ich würde dafür mehr Zeit brauchen, denn ich muss den Gegenüber dafür wirklich lieben.

    Man weiß dann eher weniger, ob der andere es wirklich macht, weil er dich liebt, oder weil er einfach Bock auf ein One Night Stand hat. Das ist etwas schwieriger am Ende, denke ich, aber es kommt wie gessagt darauf an. Kann auch anders sein.

    Also dagegen habe ich absolut nichts, das soll jeder für sich wissen. Hauptsache man weiß, was man dabei tut.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Joa, das soll jede/r so machen, wie er/sie es will. Genau so verhält es sich mit One Night Stands.


    Für mich ist beides allerdings nichts. Ich kann und möchte nur mit einer Person schlafen, der ich vertraue und für die ich etwas empfinde. Ansonsten funktioniert das bei mir einfach nicht 🙃

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Das ist echt ne gute Frage :/


    Persönlich hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht und lerne Leute auch gerne erst richtig kennen. Ich finde so in 1-2h Kaffee trinken o.ä. erfährt man ja nicht grade viel.


    Keine Ahnung wie ich auf die Anfrage bei nem Date reagieren würde... Aber das hängt glaube ich einfach seeehr stark vom Gegenüber ab xD Ich würde glaube sagen "is nix für mich"... Then again... Never say never & wie gesagt ist ja nix schlimmes dran.


    Mit Rücksicht auf die Gefühle des/der anderen gilt meiner Meinung nach: Jeder wie er mag :thumbup:

  • Also für mich wäre das nichts. Das erste Date nutze ich meist zum kennenlernen, ob man intimer werden will, kann ich dann sagen, wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe

  • Kommt für mich drauf an, was man unter einem ersten Date versteht. Sich irgendwo unverbindlich zu treffen, weil man sich zufällig kennen gelernt hat und sich sympathisch ist, ist für mich eigentlich noch lange kein Date - vor allem weil ich bisher nie gezielt nach Partnerschaften gesucht habe und jede Beziehung auch genauso nur eine Freundschaft hätte werden können, wenn es nicht gefunkt hätte.


    Bei einem ersten Date kannte ich die Personen daher immer schon recht gut und man wusste auch schon, dass man verknallt ist, bevor es dazu kam - daher ja, Sex beim ersten Date kam durchaus schonmal vor, aber nicht als One-Night-Stand und nicht mit einer fast fremden Person.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Jedem das seine . Wer nach dem ersten Date soweit ist ist soweit, wer 2 Jahre braucht, braucht 2 Jahre.... solange beide einverstanden sind, geht es nur euch was an und nicht die Gesellschaft. Die Gesellschaft hat auch daran nichts zu kritisieren, weil es nicht ihre Angelegenheit ist. Es sei denn, dein Date ist ein gesuchtes, attraktives, Kriminelles Individuum, das zufällig die Kronjuwelen von dem und dem geklaut und verscherbelt hat sie ein die und die strenggeheime Staatliche Einrichtung eingebrochen ist. Aber selbst dann hätten sie nur das Recht dich zu befragen wenn du möchtest und nicht, Kritik zu üben.


    okay das es ein seltsames Beispiel.. Aber es ist das einzige was mur einfällt