• Kommt drauf an wie man normal interpretiert :/ Ich für meinen Teil glaube schon, diese Leute denken scheinbar das Gegenteil, was ich allerdings nicht normal finde. Ich glaube jeder wird irgendwas oder irgendjemanden nicht normal finden. Das muss man nicht unbedingt tolerieren, aber dennoch akzeptieren.

  • Weil ....


    So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


    Nein, aber im Ernst: Diese Leute sind höchstwahrscheinlich in ihren Grundfesten erschüttert, dass etwas außerhalb des kirchlich festgelegten binären Systems existiert. Sie haben Angst vor dem Unbekannten, vor den pösen, pösen Homosexuellen und co. Das liegt an der Erziehung, an der Schule, an den Freunden und vielem mehr. Wenn das binäre System da einmal fest sitzt, kriegt man das mit 'nem Mörtel wohl nicht so leicht wieder ab. Scheint mir zumindest so. Ich habe jede Form von bösen Phobien und Ismusen (Transphobie, Homophobie, Rassismus) auch noch nie verstanden. Diese Menschen umgeben sich wohl gerne mit Hass, vielleicht macht denen das Spaß, keine Ahnung. Für mehr Freude in der Welt! Peace!

  • Weil ....


    So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


    Nein, aber im Ernst: Diese Leute sind höchstwahrscheinlich in ihren Grundfesten erschüttert, dass etwas außerhalb des kirchlich festgelegten binären Systems existiert. Sie haben Angst vor dem Unbekannten, vor den pösen, pösen Homosexuellen und co. Das liegt an der Erziehung, an der Schule, an den Freunden und vielem mehr. Wenn das binäre System da einmal fest sitzt, kriegt man das mit 'nem Mörtel wohl nicht so leicht wieder ab. Scheint mir zumindest so. Ich habe jede Form von bösen Phobien und Ismusen (Transphobie, Homophobie, Rassismus) auch noch nie verstanden. Diese Menschen umgeben sich wohl gerne mit Hass, vielleicht macht denen das Spaß, keine Ahnung. Für mehr Freude in der Welt! Peace!

    Ja du konntest mir helfen , Dankeschön.:)


    und ja verstehe schon , Toleranz ist wohl etwas das vielen Leuten schwer fällt.

  • Ich glaube jeder wird irgendwas oder irgendjemanden nicht normal finden. Das muss man nicht unbedingt tolerieren, aber dennoch akzeptieren.

    Im Kern gebe ich da vollkommen Recht - Niemand muss Alles toll finden, so lange das eine reine Meinung ist, die Niemandem aktiv schadet. Auch nicht dann, wenn es als moralisch fragwürdig gewertet werden kann, Etwas nicht gut zu finden.


    Du sagst in dem Zitat aber eigentlich genau das gegenteil von dem, was du meinst Nicolas, denn Toleranz ist im Prinzip das Mindestmaß, die Existenz von Etwas zu dulden, während Akzeptanz eine Art der Befürwortung, Anerkennung oder Unterstützung ist. Das was z.B. Homosexuelle eigentlich fordern, ist meist nicht Toleranz sondern Akzeptanz und als intolerant bezeichnete Menschen tolerieren oft durchaus, aber akzeptieren nicht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Die Gründe die ich für Homofeindlichkeit kenne sind folgende:


    Selbstzweifel- >Das ist eigentlich so eine richtige komische Eigenschaft des Menschen. Sehr oft wenn Leute mit sich selbst unzufrieden sind suchen sie andere Leute die sie runtermachen können um sich selber besser zu fühlen. Es muss da nicht mal sein das sie wirklich was gegen Homosexualität haben, jedoch suchen die Leute meistens ein "leichtes Opfer". Da Homosexuelle nun halt mal in der Minderheit sind und so irgendwie angreifbarer sind, geben diese oft ein gutes Opfer ab.


    Fundamentalistischer Glaube - > Das ist Hass im Namen Gottes. Diese Menschen legen die Bibel eins zu eins zu eins aus und deswegen ist für die Homosexualität eine Sünde, Krankheit oder auch manchmal ein Dämon -.- Mit diese art von Homofeindlichkeit musste ich im Real Life schon viele Erfahrungen machen -.-

    Sie sind selber Homosexuell - > Menschen die merken das sie sich ins eigene Geschlecht verlieben, es sich jedoch aus verschiedenen Gründen es sich nicht eingestehen wollen (z.B wegen Homofeindlichen Umfeld, ...) Oft wollen diese Leute beweisen das sie eben nicht Homosexuell sind und wie geht das besser als wenn man sich über eben diese lustig macht?


    Mangelnde Aufklärung - > Ja die gibt es tatsächlich auch heute noch. Das sind Menschen die gar nicht wirklich wissen was Homosexualität ist und erst recht das es nichts falsches ist. Das sind oft jüngere Leute die auf den Schulhof mal das Wort schwul als Beleidigung gehört haben und da sie nicht wissen was es bedeutet und es nur im Kontext einer Beleidigung gehört haben muss es ja was schlechtes sein.


    Falsche Erziehung - > Menschen die von klein an immer nur gehört haben das Homosexualität was schlechtes ist und diese Grundsätze ohne es zu hinterfragen von ihren Elternhaus übernehmen.



    Das sind so die Gründe die ich kenne. Oft gehen diese Gründ miteinander einher (z.B führt eine falsche Erziehung dazu das der Mensch nicht richtig Aufgeklärt sind oder die Selbstzweifel einer Person führen dazu das sie Angst hat sich zu Outen)

  • Hatten und da frage ich mich : Warum gibt es solche Leute?


    das könnte man jetzt als unhöflich auffassen. revers gesehen fast sogar diskriminierend, würd ich sagen.


    "solche Leute" gibt es, weil menschen nicht alle gleich sind, gleich denken, gleich handeln ... individuen sind, die den kontakt zu ähnlich denkenden suchen und daraus ein entsprechendes gedankengut entwickeln. und schon haben wir auffälligkeiten, und schon wird verglichen, ausgegrenzt usw.


    "solche Leute" sind auch wir ...

    "solche Leute" sind immer wir, auch wenn andere mal wir sind.

  • Ich war eben auf Instagram und da waren in den Kommentaren welche , die was gegen homosexuelle Leute , etc. Hatten und da frage ich mich : Warum gibt es solche Leute? Sind wir nicht auch einfach normale Menschen , wie alle anderen Menschen auCh ?

    Das habe ich zuletzt erst noch gefunden...

    younggay.de/attachment/1236/


    Genau da habe ich meine Hoffnung einer normalen Jugend verloren....

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Nichts gegen die Kirche.


    Es ist aber lustig, wir, die Menschen, wissen das Homosexualität existiert *wow wir existieren* aber wir wissen nicht ob es Gott zu 100% wirklich gibt. - Müssen unter anderem für unsere Rechte kämpfen (Gleichberechtigung) und nur weil soviele Idioten glauben, das Homosexualität Gott anpissen könnte.



    Naja zurück zum eigentlichen Thema, ich denke Hass in allen Formen von Phobien füllt den Platz aus, welche die Angst sonst einnähme.

  • ...aber hinter dir steht eine riesige community

    Und egal wie, sie wird auch immer hinter dir stehen bleiben.


    Super gesagt

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • ...

    Naja zurück zum eigentlichen Thema, ich denke Hass in allen Formen von Phobien füllt den Platz aus, welche die Angst sonst einnähme.

    Phobien haben mit Hass eigentlich überhaupt Nichts zu tun - eher mit einer irrationalen Angst, die sich ungefähr so übertrieben äußert, als wäre man in echter akuter Gefahr, ohne es rational betrachtet zu sein.


    Homophobie gibt es als Phobie also eigentlich gar nicht - außer Derjenige hat in Wahrheit gar Nichts persönlich gegen Homosexuelle, bekommt aber unwillkürlich Herzrasen, wenn er einen sieht.


    Das habe ich zuletzt erst noch gefunden...

    ...


    Genau da habe ich meine Hoffnung einer normalen Jugend verloren....

    Ich frage mich, wie dieses Streitgespräch eigentlich begonnen hat - also was genau vor diesen Provokationen geschrieben wurde. Oftmals gibt es für Sowas nämlich auch Auslöser, bei denen beide Beteiligten ihren Teil beitragen. Mit Auslöser sieht so ein Gespräch dann nur noch halb so wild aus, denn der Provokateur in dem Screenshot formuliert im Grunde nicht mehr oder weniger als die ungeschönte Wahrheit - auch wenn die bewusst provokant sein mag, weil die angegriffene Person das natürlich nicht hören/lesen will. Überall im Internet wird man deutlich schlimmer beschimpft (egal wer man ist), wenn Jemand wirklich einfach nur Streit und Beleidigungen liefern will.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich selbst bin halt auch katholisch und sehs genauso!

    Zitat

    Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt.

    Auch nicht darauf, wie sie aufhört.

    Sondern auf das, was dazwischen passiert.

    Walter Moers, Die Stadt der Träumenden Bücher.



  • es tut mir absolut leid für alle hier die sagen man muss schwule nicht tolerieren aber akzeptieren und so

    aber nein. einfach nein Leute.


    so lange ich lebe werde ich die Menschen in meinem Umfeld bilden und vor allem den ungebildeten schwulenfeindlichen werde ich Lektionen erteilen..



    denn wenn ihr wirklich sagt, man darf und nicht mögen, dann nennt mir einen Grund der das rechtfertigt.


    Nennt mir einen Grund uns nicht zu mögen.