#RettetYounggay | Es betrifft euch alle!

  • Retten wir Younggay oder lassen wir es, wie andere Communitys untergehen? 40

    1. Wir retten YoungGay! (37) 93%
    2. Meh, mir ist YoungGay eigentlich egal. (3) 8%

    Hey,


    an alle dich mich noch nicht kennen, mein Name ist Joe, ich bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen schock bekommen als ich gelesen habe, dass Younggay zumachen möchte.

    Erstmal etwas zu meiner Erfahrung mit Younggay.


    Ich bin ehrlich, Younggay hat mir die Hilfe gegeben, die ich sonst nirgends bekommen hätte. Ich konnte mich hier ohne Probleme mit anderen Usern verständigen und über Sexualität und sexuellen Neigungen unterhalten. Ich habe hier zudem auch meinen besten Freund, oder eher gesagt Bruder, kennengelernt. Auch viele andere nette Menschen aus denen richtige Freundschaften entstanden sind. Ich habe immer ein Offenes Ohr gefunden, wenn ich eins brauchte und habe durch den Kontakt mit anderen einen Großteil meiner Depressionen überwunden. Und dafür bin ich Younggay und vor allem Jörn dankbar diese Möglichkeit sich unter einen anonymen Username mit anderen Leuten auszutauschen. Ohne Younggay wäre ich nicht, dass was ich heute bin und auch nicht so glücklich wie ich heute bin. Ich wäre extrem traurig, wenn Younggay einfach so dichtmachen würde. Ich kann Jörn durchaus verstehen. In letzter Zeit ist das alles etwas extrem geworden. Sowohl mit der DSGVO als auch den Datenschutzstimmungen.


    Ich bin seit nun fast 2 Jahren dabei und bin immer wieder glücklich mich in der Community mal umsehen zu können. Hier und da Poste ich auch was aber seitdem ich im 3. Jahr meiner Ausbildung war nicht mehr so oft. Mir liegt es trotzdem am Herzen die Community zu erhalten.

    Ich habe mir jetzt über Wochen überlegt was ich machen soll. Zum einen fand ich es echt schade, wenn Younggay zumachen würde, zum anderen wäre es sinnbefreit eine Community zu eröffnen die Younggay 1zu1 gleich ist. Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen eine Userin der Community zu fragen was sie davon halten würde die Community zu Übernehmen und jungen Menschen einen anonymen Zufluchtsort zu bieten um sich offen über Themen zu unterhalten die sonst an anderer Stelle zu Unverständnis oder im schlimmsten Fall zu Gewalt führen können. Ich möchte einfach den Usern (also euch und den zukünftigen) einen Ort der Sicherheit und Anonymität bieten. Um dies zu erreichen bin ich bereit alles zu geben.


    Mir und anderen Usern liegt die Community extrem am Herzen. Das schlimmste was jetzt passieren kann, wäre die Community dicht zu machen. Ich bitte deshalb alle die bis hier her gelesen haben eine Stimme abzugeben und zu sagen was Ihnen die Community gebracht hat. Ob es positiv oder negativ war, was ich selbstverständlich nicht hoffe.


    Ich bin bereit für die Community die entstehenden Kosten (sei es Server, Hardware oder Software) komplett zu übernehmen um dafür die Community, so wie sie jetzt ist, am Leben zu erhalten.


    Ich hoffe ihr habt alles Verstanden. Wie gesagt, für die Community würde ich mein letztes Hemd geben, einfach, weil sie mir so viel gegeben hat und mir echt gutgetan hat.


    Jörn, wenn du das gelesen hast möchte ich dir noch sagen, dass Younggay dein Baby ist und es mir eine Ehre wäre mich um dein Baby zu kümmern. Es ist und bleibt für immer deins und ich möchte den Usern die Möglichkeit bieten sich weiter über Younggay zu verständigen. Sei es um einfach mit einander zu schreiben oder um treffen auf CSDs, anderen Veranstaltungen oder so zu planen.


    Joe ist raus und hofft auf ein positives Feedback

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr_PummelFee ()

  • Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich würde euch auch helfen wenn es mir möglich ist. Ohne euch hätte ich nie den Mut gefunden, dem Menschen, den ich liebe das zu sagen. Es hat mir auch gezeigt, dass Vorurteile völliger Quatsch sind. Gestern war ich noch fest davon überzeugt, dass ich nur auf Mädels stehe, dann verliebe ich mich in ein Transgendermädchen. Eure Ratschläge haben mir echt geholfen. Dafür danke ich euch sehr.

  • Ich denke ehrlich gesagt, dass meine eigenen Möglichkeiten zu helfen eher begrenzt sind, ich hab in deinem Profil aber gelesen, dass du eine Ausbildung zum Fachinformatiker machst, von daher bist du dafür dann wohl besser geeignet :S

    Falls das tatsächlich klappen sollte, würde ich mich riesig freuen, denn younggay ist echt eine tolle Plattform. Du hast gefragt, was uns younggay gebracht hat: es gibt hier viele hilfsbereite Menschen, die einem helfen, wenn man mal nicht weiterweiß. Diese Menschen gibt es in meinem "echten" umfeld kaum, wenn sich diese Probleme auf die sexuelle Orientierung o. ä. beziehen, da kaum jemand zur LGBTQ-Community gehört. Außerdem ist es hier viel einfacher über manche Dinge zu reden, da man anonym bleiben kann.
    Im Gegensatz zu anderen Online-Plattform hat man hier eine aktive Community und der Schwerpunkt liegt tatsächlich auf dem Forum und nicht auf "Wir schreiben private Nachrichten und suchen vor allem nach Dates".

    Falls ich also doch irgendwie helfen kann, sag mir Bescheid und ich mache mit :)

    LG Dorothee

  • Ich fände es super, wenn das klappen würde!

    Younggay hat mir bei meinem Coming out super weitergeholfen und ich habe meine Freundin hier kennengelernt und durch das Forum auch viele Freunde.

    Also ich fände es wirkloch super, wenn das klappen würde. Richtig coole Aktion Joe!


    LG Janina

  • Joe, du kennst meine Meinung zu dem Thema ja.

    Ich kann außer meiner permanenten Anwesenheit und meiner Liebe zum Forum hier nicht viel zum Erhalt der Community beitragen, aber meine Freundin hat sich schon bereit erklärt, dich zu unterstützen. Die ist in diesem ganzen technischen Krams ja durchaus begabt und immer up to date.

    Unsere Unterstützung hast du dies bezüglich also voll und ganz :).

    Ich hoffe, dass Jörn der Sache stattgibt.

    Ich denke, wir alle haben für ihn absolutes Verständis, aber genau so sehr wollen wir diese Community aufrecht erhalten.

    Auf dass es uns gelingen möge 😊🌈

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Alles hat einmal ein Ablaufdatum, wenn der Besitzter dieser Seite nicht möchte das yg. an jemanden anderen Abgegeben wird dann ist das so.

  • Wenn eine Website, also ein virtuelles Konstrukt, gerettet werden kann weil sich Leute dafür einsetzen und interessieren, dann sollte man diese Chance nutzen. Nur durch Interesse der User und deren Engagement besteht eine Community. Und genau das geschieht hier gerade.


    YoungGay ist kein Joghurt, der irgendwann abläuft und dann ungenießbar ist.


    Diese Website hat schon so vielen Jugendlichen geholfen, wieso sollte man das aufgeben?

    Außerdem wurde nie explizit gesagt, dass YoungGay nicht abgegeben wird.

    Es wurde zur Debatte gestellt, dass Jörn niemanden kennt, der diese Community weiterleitet und nun bieten sich User freiwillig dazu an.

    Ich sehe darin für alle Beteiligten eine große Chance.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Alles hat einmal ein Ablaufdatum, wenn der Besitzter dieser Seite nicht möchte das yg. an jemanden anderen Abgegeben wird dann ist das so.

    Ich kann dich durchaus verstehen. Allerdings denke jetzt mal bitte nicht nur an deine persönliche Situation sondern etwas weiter.


    Als Beispiel: Stell dir vor du bist ein 14 jahre altes Mädchen das sich wie ein Junge fühlt. Egal wo du hingehst, alle in deinen bekannten Kreis sind Homophob. Du leidest weil du es niemanden erzählen kannst. Irgendwann gehst du Online und findest Younggay. Du bist vollkommen anonym und kannst frei reden ohne Angst haben zu müssen von jemanden Homophob angegangen zu werden.


    Würde es Younggay nicht mehr geben wärst du deprssiv erzählst es dann jemanden in vertrauen und der erzählt es allen anderen weiter. (Das ist ein extremfall) Du würdest gemobbt werden noch depressiver werden und dir schlimmstenfalls irgendwann selbstverletzungen zuziehen oder dich versuchen umzubringen.


    "Nur so könne die höhere Suizidversuchsrate bei homosexuell oder bisexuell empfindenden Jugendlichen verringert werden, denn Ursache der Suizidversuche sei die gesellschaftliche „Diskriminierung“. Nur wenn die Gesellschaft jungen Menschen Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität als gleichwertige Alternativen zur heterosexuellen Ehe vorstelle, könne Jugendlichen geholfen werden."

    Younggay ist die Möglichkeit sich, ohne Angst zu haben, über alles unterhalten zu können. Und eine neue Community zu errichten hätte nicht den Effekt den Younggay hätte. Bestehendes zu erhalten ist besser als wieder von 0 zu starten.


    Des weiteren kann ich JinXi nur rechtgeben wenn sie sagt, dass

    YoungGay ist kein Joghurt, der irgendwann abläuft und dann ungenießbar ist.

    Besser hätte ich es nicht schreiben können XD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • An alle die sich bisher auch auf diesen Beitrag gemeldet haben und mir Helfen würden wäre ich echt dankbar.

    Ich weiß zu 60 Prozent was mich erwarten würde, allerdings bin ich auch berufstätig und kann jede Hilfe gebrauchen.


    Sollten wir Younggay gerettet haben, würde ich mich freuen, wenn ich bei euch allennoch einmal melden dürfte :D also wenn ihr das in Ordnung findet xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Auf jeden Fall


    Ich hoffe echt nur das beste für Younggay.

    Auf das Younggay bestehen bleibt :saint:

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • wie kann man denn helfen, wenn man es nicht kann? außer euch nerven natürlich.



    vor allem: wo ist denn eigendlich das problem? das finanzielle?



    erweitert meinen horizont.

  • Was ist DBNA tintenstrahldrucker ?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Es wäre, wie bereits schon von vielen festgestellt, ein großer Verlust, wenn YG nicht mehr existieren würde.

    Es müssen hunderte von Seiten sein, die wir als Community bereits gemeinsam vollgeschrieben haben. (Nur mal die gezählt, die ich jetzt zeitlich auch miterlebt habe)

    Manche zur reinen Unterhaltung, aber manche auch, um anderen zu helfen.


    YG war und ist ein Ort, an dem man jederzeit Beistand und einen guten Rat bekommen kann. Auch mir hat das bereits geholfen.

    Dafür bin ich sehr dankbar und es wäre natürlich toll, wenn anderen diese Möglichkeit zukünftig auch noch erhalten bleibt.


    Deswegen bin ich gerne bereit, alle Freiwilligen mit zu unterstützen.

    Am Rande erwähnt denke ich, es sollte jetzt auch nicht nur ein Einzelner etwaige Serverkosten übernehmen.

    Vielleicht wäre ja eine Art Crowdfunding möglich?

    Dann könnte jeder, der möchte , einen kleinen Teil zum Erhalt beitragen.

    Naja nur so eine Idee am Rande.



    Schlussendlich kann ich sagen, dass ich aus Neugier hier her fand, vielleicht auch aus Not, aber geblieben bin ich wegen der Community.

    Und das gilt auch jetzt noch. Solange mich keiner rausschmeißt, bleib ich gerne hier in meiner virtuellen Ecke YoungGays. :)

  • Pummelfee es gibt dbna und das ist ab 14 soviel ich weiß.

    So recht erscheint mir das hier nicht als richtiger Platz für Fremdwerbung - wer eine bessere Plattform für sich findet, kann dort ja gerne sein, aber für das Sterben eines Forums zu argumentieren und direkt ein anderes zu empfehlen, ist ziemlich geschmacklos und in keiner Form konstruktiv. Zumindest aus meiner Sicht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Die Idee mit dem Crowdfunding finde ich super, dann bleiben auch nicht alle Kosten an einer Person hängen.

    Ich würde mich auf jeden Fall auch beteiligen :)


    Ich bin jetzt seit ca. 6 Jahren dabei und kann nur bestätigen, dass es sonst kein vergleichbar gutes/familiäres Forum gibt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • 😀
    • 😃
    • 😄
    • 😁
    • 😆
    • 😅
    • 🤣
    • 😂
    • 🙂
    • 🙃
    • 😉
    • 😊
    • 😇
    • 🥰
    • 😍
    • 🤩
    • 😘
    • 😗
    • ☺
    • 😚
    • 😙
    • 😋
    • 😛
    • 😜
    • 🤪
    • 😝
    • 🤑
    • 🤗
    • 🤭
    • 🤫
    • 🤔
    • 🤐
    • 🤨
    • 😐
    • 😑
    • 😶
    • 😏
    • 😒
    • 🙄
    • 😬
    • 🤥
    • 😌
    • 😔
    • 😪
    • 🤤
    • 😴
    • 😷
    • 🤒
    • 🤕
    • 🤮
    • 🤧
    • 🥴
    • 😵
    • 🤯
    • 🥳
    • 😎
    • 🤓
    • 🧐
    • 😕
    • 😟
    • 🙁
    • ☹
    • 😮
    • 😯
    • 😲
    • 😳
    • 🥺
    • 😦
    • 😧
    • 😨
    • 😰
    • 😥
    • 😢
    • 😭
    • 😱
    • 😖
    • 😣
    • 😞
    • 😓
    • 😩
    • 😫
    • 😤
    • 😡
    • 😠
    • 🤬
    • 😈
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip