#RettetYounggay | Es betrifft euch alle!

  • Es wäre wirklich toll, wenn das klappen würde. Ich bin sehr gespannt was der Hausmeister dazu sagt.

    Selbstverständlich bin ich auch nach wie vor gerne dazu bereit, mich finanziell zu beteiligen, das ist mir Younggay definitiv wert. Und auch ansonsten biete ich natürlich meine Unterstützung in jeder mir möglichen Form an.

  • es gibt unterschiedliche strategien:


    in einem anderen forum, das letzten monat ans netz ging haben die admins sowas gestartet. wird ganz oben angezeigt und um unterstützung gebeten. etwas unglücklich allerdings ist die wahl mit dem einkaufswagen davor.


    ein weiteres, neues englisches teen forum geht nen anderen weg. für 100 posts gibts 10$ ... für 500 posts 100$ im bonus, vorraussetzung, dass jeder post kein spam ist.


    vergleiche ich beide foren, erkenne ich, dass das deutsche teen forum mit, ich glaub 60 usern innerhalb eines Monats über 10'000 beiträge generiert hat, das englische mit den bezahlten posts kaum threads und beiträge vorweist, obwohl da mehr user sind.



    in meinem englischen stammforum fragte ein user, ob es erlaubt sei die staff und somit das forum finanziell zu unterstützen.


    ein mod oder admin antwortete daraufhin, dass die leute des staff zwar diesen enthusiasmus unterstützen, aber der gegenwärtige inhaber des forums, der dies wohl auch einst als ex-user ünbernahm, bezahlt lieber alles aus eigener tasche, da dies ein teen-forum sei, und er es als nicht angemessen erachtet, jugendliche zur kasse bitten.


    auch ein standpunkt.

  • in meinem englischen stammforum fragte ein user, ob es erlaubt sei die staff und somit das forum finanziell zu unterstützen.


    ein mod oder admin antwortete daraufhin, dass die leute des staff zwar diesen enthusiasmus unterstützen, aber der gegenwärtige inhaber des forums, der dies wohl auch einst als ex-user ünbernahm, bezahlt lieber alles aus eigener tasche, da dies ein teen-forum sei, und er es als nicht angemessen erachtet, jugendliche zur kasse bitten.


    auch ein standpunkt.

    So ein ähnliche Argumentation habe ich hier auch schon mal gelesen, als es vor einigen Jahren mal darum ging, Younggay durch Spenden zu unterstützen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals nur über Paypal spenden, worüber sich ein paar Minderjährige "beschwert" haben, weil sie noch kein Paypal nutzen konnten. Da wurde dann auch klar gemacht, dass die Idee eigentlich sein sollte, dass das Forum für Jugendliche kostenlos bleiben soll und deren Spenden daher sowieso nicht "erwünscht" waren.

    Das ist natürlich nachvollziehbar, aber selbst wenn man es so handhaben möchte, denke ich, dass es hier auch genug volljährige User gibt, die bereit sind, sich zu beteiligen. Es muss ja gar nicht viel sein, aber wenn mehrere jeweils einen kleinen Betrag geben, kommt da ja auch was zusammen. Solange das alles freiwillig ist und niemand zahlen muss, der nicht kann oder nicht möchte, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Younggay würde ja trotzdem generell kostenlos bleiben, wovon gerade jüngere User profitieren würden, genau so wie es sein soll.


    Was ich persönlich allerdings auch wichtig fände, ist dass die finanziellen Beiträge wirklich der Allgemeinheit dienen würden und man sich damit nicht irgendwelche zusätzlichen Funktionen oder so erkaufen kann. Zwei-Klassen-Foren sind doof und damit würde man dann ja wieder Leute ausschließen.

  • Ich stimme dir da zu LeGar.

    Wenn es User gibt, wie mich 20 Jahre alt, die das unterszützen möchten hätte ich jetzt nichts dagegen....

    Das ist natürlich nachvollziehbar, aber selbst wenn man es so handhaben möchte, denke ich, dass es hier auch genug volljährige User gibt, die bereit sind, sich zu beteiligen.

    ist gerade reingekommen. Dem stimme ich ohne weites auch so zu.

    Es ist kein Zwang. Wer will kann wer nicht, darf das Portal auch so nutzen.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • ja, das denk ich auch. wer supporten will soll zahlen dürfen.


    auf diesem neuen deutschen deutschen forum ist das über so ein künstleportal gelöst wo künstler von ihren fans unterstützt werden. das geschieht im abo. 1 euro im monat oder höher (gilt für das forum, die künstler werden wohl mehr verlangen). oder man schreibt einen der admins an, die dann vllt ihre bankdaten zwecks überweisung herausgeben, kA.


    ist bei dem forum wahrscheinlich kein problem, weil die meisten user sich seit jahren kennen, aus dem vorgänger forum, dass der von ihnen so gehasste betreiber vom netz nahm.


    aber wenn es dann um neuere user geht, die erst noch in eine gemeinschaft reinwachsen müssen, würd ich sagen, sollte alles auf ein zweckgebundenes konto eingehen, falls es nicht zu umständlich ist sowas einzurichten. ich denke dann hätten die user auch eher ein besseres gefühl supporting beräge einzuzahlen.

  • och als täglicher aktivist im straßenverkehr bekommst auch handystorys zu sehen, da fasst du dir anne rübe. nicht mehr lange, und man kann die dinger mit seinem eigenen pulsschlag aufladen. dauerstrom.

  • Was ich an der ganzen Spendenaktion nur kritisch betrachte, ist diese permanente Abhängigkeit von den Stammusern...

    Es gibt wahrscheinlich gar keinen anderen Weg um YG am laufen zu erhalten, das ist mir durchaus bewusst.

    Aber wenn man sich mal anschaut, wie viele User insgesamt angemeldet sind und wie wenige tatsächlich online sind (und das auch noch regelmäßig), dann wird schnell klar, dass nur wenige einzelne diesen bis dato unbekannten Betrag zu stämmen haben (Höhö. Stammuser, die einen Betrag stämmen. Dann sind es ja Stämmuser. Okay ja, der war schlecht, weg damit).

    Und die Stammuser kann man nun wirklich an zwei Händen abzählen.

    Und nun denken wir mal weiter, denn wir alle werden ja auch nicht jünger und unsere Interessen verändern sich. Ich habe mit einigen Usern die vor 2012 hier angemeldet waren noch Kontakt und alle, wirklich ausnahmslos alle, nutzen kein YG mehr, weil sie sich hier nicht mehr zugehörig fühlten und Beruf, Familie etc überhand nahmen.

    Was geschieht, wenn irgendwann zwei oder drei der Hauptkostenträger verschwinden, weil sie dem Forum entwachsen sind oder so? Wer trägt dann die Kosten? User, die sich neu anmelden und nach einem Monat die Lust verlieren?

    Und wäre ich minderjährig, Schülerin und hier kaum online, wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Vor allem nicht, wenn das ja andere übernehmen.

    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Ich will auch, dass YG bestehen bleibt. Aber dieser finanzielle Rahmen wird nicht einfach zu bewältigen bzw zu halten sein.

    Das muss man einfach ganz realistisch betrachten.

    Wenn das Forum bestehen bleiben soll, trägt jeder eine gewisse finanzielle Verantwortung dafür. Wer Geldträger ist und geht, muss sich unter Umständen damit abfinden, dass im worst case das Forum dicht macht, wenn kein anderer zahlungswilliger gefunden wird oder die anderen mehr investieren können.

    Klingt nun super dramatisch, ich weiß. Aber ich finde, dass muss einfach gut durchdacht und beachtet werden.


    Das alles ist Zukunftsmusik und es macht eigentlich gar keinen Sinn über Finanzierungen zu sprechen, wenn noch nicht mal vom Websitebetreiber ein OK zur Übernahme gegeben wurde.

    Aber dieser Gedanke bereitet mir schon den ganzen Tag Bauchschmerzen.

    Es wird nicht einfach, ein Forum am laufen zu halten...

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • OT:

    Hab ihr eigentlich mal die Reihenfolge der Tags zu diesem Thread gesehen?


    "Nicht der Erhaltung wir brauchen es geht an also bitte machen tut auch weh"...

    Da will man doch direkt helfen, wenn's weh tun soll :D Klingt auf jeden Fall sehr seriös und unglaublich ernstzunehmend.

    😂😂😂😂

    Sorry, fand das grad n bisschen lustig.

    Jetzt wieder zum Ernst des Themas.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Leider kann ich mir das auch nicht erklären XDDD
    Hauptsache dieser Thread erhält Aufmerksamkeit XDDDD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Jo. Mit diesen Tags bekommt er die auch bestimmt.

    Manchmal ist YG so unglaublich lustig 😂😂😂😂😊

    Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen YG ist immer lustig :)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ja, auf jeden Fall.💖 auf die User bezogen stimmt das vollkommen.

    Meine Aussage war hier nur auf die Anordnung vom System bezogen. Die war nun schon besonders speziell 🌺

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Naja, das hatte eigentlich einen Sinn, nur hat WoltLabs System das nicht verstanden XD


    Aber das ist das kleinste Problem XD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Schön, dass hier so viel Bereitschaft vorherrscht, dieses Forum zu retten. Wäre schade, wenn es nicht so wäre. Technisch und IT mäßig bin ich zwar keine große Hilfe, aber wäre durchaus bereit auch finanziell aus zu helfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • 😀
    • 😃
    • 😄
    • 😁
    • 😆
    • 😅
    • 🤣
    • 😂
    • 🙂
    • 🙃
    • 😉
    • 😊
    • 😇
    • 🥰
    • 😍
    • 🤩
    • 😘
    • 😗
    • ☺
    • 😚
    • 😙
    • 😋
    • 😛
    • 😜
    • 🤪
    • 😝
    • 🤑
    • 🤗
    • 🤭
    • 🤫
    • 🤔
    • 🤐
    • 🤨
    • 😐
    • 😑
    • 😶
    • 😏
    • 😒
    • 🙄
    • 😬
    • 🤥
    • 😌
    • 😔
    • 😪
    • 🤤
    • 😴
    • 😷
    • 🤒
    • 🤕
    • 🤮
    • 🤧
    • 🥴
    • 😵
    • 🤯
    • 🥳
    • 😎
    • 🤓
    • 🧐
    • 😕
    • 😟
    • 🙁
    • ☹
    • 😮
    • 😯
    • 😲
    • 😳
    • 🥺
    • 😦
    • 😧
    • 😨
    • 😰
    • 😥
    • 😢
    • 😭
    • 😱
    • 😖
    • 😣
    • 😞
    • 😓
    • 😩
    • 😫
    • 😤
    • 😡
    • 😠
    • 🤬
    • 😈
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip