Beiträge von No one

    Ich habe auch dual studiert und kann zustimmen dass es auf jeden Fall gut ist wenn du etwas Info zum Arbeitgeber hast. Aber lern nicht irgendwelche Sachen auswendig; du hast ja deine Gründe/Motivation warum du dort arbeiten möchtest und dass gepaart mit etwas Wissen zum Arbeitgeber ist immer gut. Sodass du natürlich rüber kommst...das ist das wichtigste. Oft fragen sie auch wie du auf das Studienangebot aufmerksam geworden bist und was daran dich angesprochen hat. Du solltest auch 1 - 2 Fragen zum Unternehmen stellen können. Gut kann hier vl kommen, wie die Unternehmenskultur aussieht. Oder vl auch wieviel Absolventen sie schon hatten. Damit du etwas Interesse zeigst.


    Sehr gut kommt generell auch, wenn du schon einen vagen Plan hast, welcher Bereich dich interessiert. Ich weiß ja nicht was du studierst aber z. B. wenn du BWL machst, halt zu sagen "okay, ich interessiere mich für Marketing oder HR oder..."


    Versuch locker zu bleiben, halt Augenkontakt und sei auf diese Frage mit Stärken / Schwächen vorbereitet. Die kommt nicht immer explizit (weil diese direkte fragerei dämlich ist, denn jeder lernt iwelchen online-Ratgeber auswendig), sondern oft auch unterschwellig, wenn sie sagen "erzähl was über dich". Such dir da Antworten aus die halbwegs ehrlich sind, aber dir zum Vorteil gereichen (positive Schwächen).

    So Situationen sind niemals einfach und ich habe damit auch meine Erfahrungen gesammelt, besonders als ich im Teenager Alter war. Ich persönlich denke inzwischen, dass es am besten ist, den Leuten für die man etwas empfindet ehrlich gegenüber zu sein.


    Gefühle die man hat zu verleumden, gerade wenn man mit der Person viel interagiert, kann auf Dauer sehr an einem nagen. Vor allem weil man sich letztendlich immer denk "was wäre wenn ich es einfach sagen würde/gesagt hätte was ich fühle?"


    Was passieren kann, und davor hast du ja scheinbar etwas Angst (und das ist verständlich), ist dass deine Klassenkameraden blöd reagieren. Oder das Mädel nicht genauso fühlt.


    Was andere Leute von dir denken ist grundsätzlich egal, solange du selbst zufrieden mit dir bist. Sollten deine Klassenkameraden blöd darauf reagieren sind sie (pardon) einfach Idioten... & was Idioten denken kann einem Rille sein.


    Was das Mädel dazu meint kann keiner vorhersagen. Grundsätzlich hättest du aber, wenn du ihr sagst was du fühlst, endlich eine Antwort auf "fühlt sie das gleiche für mich?". Im Bestfall tut sie das. Wenn nicht, machst du dir wenigstens keine falschen Hoffnungen.

    Ich hab gestern die Telekom angerufen... Die konnten mir nur sagen: blockier die Nummern (hab ich ja gemacht)... Oder nimm ab, damit die selbst für den Abruf bezahlen müssen. Letzteres klingt natürlich unklug, falls die am Ende irgendein Gespräch aufzeichnen und schneiden xD

    Bei mir sind in letzter Zeit vermehrt so ping calls aus Südafrika, Jamaika etc vorgekommen. Alles ignoriert und blockiert, jetzt ist seit ner Woche Ruhe. Allerdings hat es jetzt bei meinem dad angefangen -.-

    Well... Wenn der Sinn der Sache war, Leuten aus nem beschissen Elternhaus gut zuzureden... Dann scheitert es echt gerade an den sarkastischen Kommentaren Die Nici gegenüber... Denn sie hat einen wesentlich gehaltvolleren Beitrag geleistet als du... GTS1956 ...

    Ich war bisher 2 mal in Italien, einmal zum Skifahren, einmal ganz im Süden, auf Sizilien den Ätna anschauen. Was ein ziemlich einmaliges Erlebnis auf einem Vulkan zu laufen.


    Dann war ich in Polen, Masuren. Sehr viele Seen, super nette Menschen, spitze zum chillen in der Natur.


    In England war ich hauptsächliche Städte ansehen, wobei Oxford und Cambridge wirklich supi sind. In Oxford besonders die Gärten der ganzen Uni-Gebäude.


    Mein Favorit bisher ist Irland. Bin einmal komplett um die Insel rum. Die Leute sind super gastfreundlich, die Landschaft ein Traum. Das Wetter war meistens gut. Besonders zu empfehlen Giant's Causeway und der Norden/Nord-Westen der Insel.


    Wo ich sehr gerne mal hin möchte sind Island, da am besten mehrere Wochen. Nochmal nach Irland. Nach Schweden, Spanien und Kroatien.

    Ich bin grad in der Uni aus nem PC-Pool geflüchtet, nachdem dort welche angefangen haben, sich so lautstark über GoT zu unterhalten, dass es echt unmöglich war, wegzuhören. Ich habe etwas gehört, was ich nicht zuordnen konnte, und bin vorsichtshalber gegangen, um nichts über die neue Folge zu hören. Eine Freundin von mir hat sich richtig drüber lustig gemacht und gemeint, dass ich übertreibe.

    Aber ich finde, wenn man sich in der Öffentlichkeit darüber unterhält, kann man sich wenigstens ein bisschen zurückhalten und muss es nicht quasi durch den ganzen Raum brüllen.

    Ich hab heut früh um 4.30 schon reingeschaut und jetzt sitz ich auf Kohlen, weil es sonst noch keiner gesehen hat den ich kenn :'-(