Beiträge von No one

    Ich wurde christlich erzogen, musste auch jedes Wochenende in die Kirche... Glauben tue ich daran nicht.


    Ich denke Religion ist eigentlich dazu da die Ängste der Menschen zu lindern und als eine Art moralischer Kompass zu fungieren, der festlegt: welches handeln ist gut (Bsp. seinen nächsten lieben), welches schlecht (Bsp. stehlen, töten).


    Allerdings haben sich Menschen die Religion viel zu oft zum Werkzeug gemacht um andere zu manipulieren... Wer sich ein bisschen mit Geschichte beschäftigt sieht das schnell...Nur mal 1 Bsp. Hexenverbrennungen... Oder auch die "homosexualität ist schlecht" Phrase...


    Ich will damit nicht sagen das Religion an sich schlecht ist ABER ich denke man sollte seinen Verstand darüber stellen, sprich nicht blind alles glauben/handeln... sondern immer fragen: Warum?


    Wenn die Kirche sagt Homosexualität ist schlecht... Dann frage: Warum? ... Warum sollte ein Partner den du liebst und der gut für dich ist in irgendeiner Weise schlecht sein? ... In wie fern schadet die Beziehung irgendwem? Die Antwort ist GARNICHT.


    Dein Leben gehört dir selbst. Hauptziel sollte es sein glücklich zu sein. Und solange das was dich glücklich macht niemandem direkt schadet (sprich andere physisch oder psychisch verletzt), wie kann es dann schlecht sein? Warum würde ein gütiger Gott das als schlecht ansehen? ;)


    Es is immer das gleiche:


    Wer verurteilt andere Leute dafür glücklich sein zu wollen? Menschen die selbst nicht glücklich sind... und statt ihr eigenes Leben zu ändern...sorgen sie lieber dafür das andere auch unglücklich sind und sich, eigentlich grundlos, schlecht fühlen.


    Deswegen immer hinterfragen was andere so "predigen" ;)


    ...Aber ja so garnicht an Schicksal zu glauben fällt auch mir schwer... Manchmal gibt's ja schon komische Zufälle ^^


    und sorry für den langen Text :D

    Hmmm mir kommt so spontan in den Sinn:GoT, American Horror Story, Legend of Korra, Grey's Anatomy, How I met your mother (war auch immer genial:thumbup:)... letztes noch Blindspot (fand ich recht gut) und Shameless angefangen. Die ghost in the shell serie find ich auch echt gut. Aber an GoT und AHS kommt finde schwer was ran. Hab gehört Westworld wäre auch nice aber hab es noch nicht geschaut.