Beiträge von No one

    True Detective ist auch richtig gut...Falls das noch nicht genannt wurde... Hat mir ein Kumpel empfohlen.


    Was ich noch geschaut hab ist sleepy hollow & supernatural... Wobei ich das nicht immer so super fand. Und orange is the new black... Aber nach Staffel 3 aufgehört. ^^

    Naja oft wirds halt auch als ausrede benutzt... Mal um nicht selbst denken/handeln zu müssen, mal um anderen zu sagen: "was du machst ist falsch." So nach dem Motto... Ja Gott will es doch so... Also wer bin ich zu sagen es ist anders.


    Das Problem ist hier doch oft das Menschen nicht gerne selbst Entscheidung treffen... Weil das ja einschließt dass man selbst für die Konsequenzen verantwortlich ist. Und da ist es dann für viele bequemere zu sagen... "Ich hab das so und so gemacht/nicht gemacht weil Gott es wollte"... (oder andere Personen... Wird ja nicht immer nur auf die Religion geschoben). Dabei ist man trotzdem immer noch selbst dafür verantwortlich...


    Man muss halt auch dazu sagen... Das man ab und an so denkt, passiert jedem mal... Weil man Angst hat... nicht weiß wie man handeln soll. Es ist halt wichtig das man es nicht zur Gewohnheit werden lässt sich blind vom Glauben/der Meinung/Ratschlägen anderer lenken zu lassen... Weil macht man das, verliert man sich dabei selbst. Man gibt ja quasi seine Freiheit her selbst entscheiden zu dürfen... Und dabei wird dann die Religion/die Meinungen anderer zu nem Käfig.


    Ich mein Beispiel: Wenn 5 Leute jemanden grundlos dumm machen der alleine da steht ... stellt man sich dann zu den 5 dazu und macht mit ....Weil es die Mehrzahl macht... Oder versucht man der einen Person iwie zu helfen...? Was hier richtig/falsch wäre ist eigentlich offensichtlich. Und das gleiche lässt sich im größeren auch auf die Kirche übertragen... Denn das ist auch: die Massen versus die wenigen homosexuellen.


    Ganz ehrlich...wenn es jemand gut mit einem meint (ob kirche oder andere leute) wird er nie sagen "du musst so und so denken/handeln"... sondern wird Ratschläge geben... Die Entscheidung aber dir überlassen & dann auch akzeptieren. Zwang ist immer ein Zeichen dafür das was falsch läuft ... :thumbup:

    Ich hab schon Jahre nicht mehr daran gedacht, aber mir fällt gerade ein...unser ehemaliger Pfarrer hat tatsächlich recht oft gepredigt er würde nie homosexuelle in seiner Gemeinde akzeptieren oder in die Kirche lassen. Als ich älter war... so 14/15+ und gemerkt .. okay ich steh scheinbar auch auf Mädels... (so richtig geklickt hat es bei mir dann erst später) ... Aber trotzdem... Wenn der Pfarrer sowas erzählt hat fand ich das damals auch recht verletzend. Vermutlich weil man in dem Alter erst schon mit vielem unsicher und verwirrt ist... Und dann noch sowas zu hören, von jemandem der Leuten eigentlich helfen / Trost spenden soll :/


    Aber ich bin mit 16/17 komplett vom Glauben abgefallen, danach war mir die kirliche Sichtweise egal :S


    Ich finde eher das outen vor Familie/Freunden schwierig. Zu sagen ich bin bi ist okay...Damit habe ich vor ca 3 Jahren angefangen... Wissen die meisten in meinem Umfeld... meistens okay ... aber Vorurteile/schock sind trotzdem oft da, gerade bei mädels...was ich echt krass finde. Nachdem ich mir jetzt ziemlich sicher bin das ich nicht wirklich bi bin, sondern was Beziehung/Gefühle angeht vermutlich nur eine Frau in Frage kommt weiß ich auch nicht so wirklich wie ich das meiner Familie beibringen soll. Die lauern immer noch auf den Schwiegersohn ^^ ... Ich fand es bisher iwie unnötig zu sagen "wird nie passieren" ...


    Wenn ich ne Freundin hätte wäre mir die Meinung anderer dann glaube recht Schnuppe... Dann ist man halt auch nicht alleine ^^ aber so ohne Beziehung und Grund fällt es schwer das in der Familie anzusprechen.


    Kein Plan ob mein Gefasel hier Sinn macht ^^

    Also ich zocken auch recht gerne. Meistens 1-2 mal im Jahr (so für 1-2) Monate regelmäßig, bis ich die Lust verliere... Ansonsten lese meistens oder schau Serien. Feiern geh ich nicht mehr... Die Phase ist rum ;D


    Ich zock am PC... Ansonsten hab ich nur nen Nintendo 3ds... Da hat mich dann nochmal die pokemon Sehnsucht gepackt ;D


    Lieblingsgames sind Skyrim und Elder Scrolls Online (letzteres hat schon Suchtpotential... Wegen den nicen Leuten da ;D ). Früher hab ich noch Dark Souls 1-3 gezockt und ab und an darfst mal Pokemon sein ;D

    BennyMon ...Angst & andere Gefühle sind mit Sicherheit eine wichtige Ursache dafür warum Menschen Religion brauchen. Hast du recht... Kommt halt auch darauf an welche :)


    Dreamerine ... Ist auf jeden Fall eine komplizierte Sach. Aber John liegt absolut richtig, besonders was die Bibel betrifft. Viele der ursprünglichen Texte wurden vor mehr als 2000 Jahren verfasst... Die Menschen und deren Leben waren damals komplett anders... Deswegen kann man auch nicht alles was sie aufgeschrieben haben auf unsere heutige Zeit übertragen. Also nimm das aus der Bibel mit, was du als moralisch richtig, gut und sinnvoll erachtest.


    Wie John schon gesagt hat, was von Menschen verfasst wurde ist immer subjektiv...Also müssen wir es hinterfragen und entscheiden was wir als richtig ansehen :)