Jeder hat jetzt Angst!!!!!!!

  • Seit dem ich mich geoutet habe (vor fast einem Jahr), haben Jungs immer wieder die Vermutung, das ich sie lieben könnte, obwohl das gar nicht stimmt. Ich versuche ihnen beizubringen, dass das quatsch ist, aber Angst haben sie davor noch immer. Und wieso sie überhaupt ANGST haben, keine Ahnung. Ich meine, ich würde sie auch nicht einfach so betatschen oder so, wenn ich überhaupt auf einen von ihnen stehen würde. Was macht man da nun?!????

  • Oh, ja, das ist so nervig! Nur weil man schwul/lesbisch ist, denke gleich alle dass man jeden Typen/jedes Mädchen anspringen will.

    Versuch doch mal, ihnen zu erklären, dass sie einfach nicht dein Typ sind. Oder dass du, nur weil du auf Jungs stehst nicht gleich alle daten willst.

    Oder du sagst ihnen, dass du einen Freund hast oder momentan jemanden datest oder so. Einfach dass sie denke, du hättest Interesse an einem anderen und dich mit dem Thema in Ruhe lassen.


    Ich schätze mal, es ist weniger Angst. Vermutlich wollen sie nicht, dass die anderen denken sie sind auch schwul (weshalb auch immer, aber leider gibt es ja unter Jugendlichen nach wie vor Homophobie und Vorurteile) oder sie tun so als wollten sie nicht, dass du sie magst weil sie sonst uncool oder so wären, wenn es ihnen egal wäre. Und ich schätze mal, dass sie denken du willst was von ihnen, weil sie vermutlich total überzeugt von sich selbst sind und denken, dass ihnen keiner widerstehen kann. Das denken die Meisten Jungs in unserem Alter ja auch bei Mädchen, also wieso sollte das bei einem schwulen Jungen anders sein.


    Im schlimmsten Fall hilft wohl nur ihre dummen Sprüche oder was sie so tun, zu ignorieren. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr das geregelt bekommt, weil sowas kann echt anstrengend sein :)

  • Ähm ja irgendwie weiß ich genau was du meinst, weil in meiner Klasse ist auch irgendwie jeder Typ der Überzeugung ich wäre auf ihren Ar*** aus bin. Am Anfang hat es mich übelst genervt, aber mittlerweile finde ich es einfach nur belustigend. Eine effektive Methode diese Jungs vom Gegenteil zu überzeugen gibt es denke ich nicht, da diese höchstwahrscheinlich denken, dass alle die auf das männliche Geschlecht stehen, etwas von ihnen wollen. Man muss sich einfach klar werden, dass nur Vollidioten diese "Angst" haben, Typen mit Grips haben die nämlich nicht.

  • Würde ich ebenfalls bestätigen. Selbst engere Freunde, die irgendwann akzeptieren, dass man sie wohl nicht überfallen will/wird, kommen teilweise immernoch an und bringen Fragen wie 'du sag Mal, findest du mich eigentlich attraktiv?' - und wenn man ihnen dann erklärt, dass sie irgendwie nicht so ganz der Typ sind, den man toll findet, sind sie ungefähr so ungläubig, als hätten sie sich ohnehin nur eine Bestätigung abholen wollen. Oder aber man hat dann einfach keinen Geschmack und kann das eh nicht so gut einschätzen, wie es Frauen stattdessen täten. Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass es das Ego irgendwie mehr angreift, wenn das eigene Geschlecht einen nicht positiv bewertet, mit dem man ja in der Regel eh schon konkurriert.


    Zum Glück gibt es da aber auch noch Diejenigen, die nicht so verquer denken und darüber selbst nur den Kopf schütteln könnten. Einfach drüber stehen und es nicht persönlicher nehmen, als es in den meisten Fällen gemeint ist.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • ich finde, damit muss man halt leben, dass selbst BFs unsicher reagieren, und auch später noch irgendwelche scherze damit treiben. solange das nur spontan und gelegentlich auftritt, zumindest.


    man kann auch mit witz damit umgehen, vllt so:


    kumpel: du bist doch bi und wieder single. probiers doch mal mit dem dort.

    moi: wieso mit dem?

    kumpel: hm, geiler hintern?

    moi: schon mal dran gedacht schwul zu sein?

  • Das ist echt scheiße... erklär denen doch, dass es nicht anders ist als bei ihnen, sie sind ja auch nicht an jedem Mädchen interessiert dass sie sehen und können auch einfach nur mit Mädchen befreundet sein, ohne dass da mehr ist. Es ist wahrscheinlich einfach dieses "Fremdgefühl", sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen und beziehen erstmal alles auf sich selbst :D

  • Seit dem ich mich geoutet habe (vor fast einem Jahr), haben Jungs immer wieder die Vermutung, das ich sie lieben könnte, obwohl das gar nicht stimmt. Ich versuche ihnen beizubringen, dass das quatsch ist, aber Angst haben sie davor noch immer. Und wieso sie überhaupt ANGST haben, keine Ahnung. Ich meine, ich würde sie auch nicht einfach so betatschen oder so, wenn ich überhaupt auf einen von ihnen stehen würde. Was macht man da nun?!????

    Das kenne ich auch noch von früher, selbst jetzt wenn ein neuer bei uns in der Firma anfängt . Kommt auch dann gleich , ich akzeptiere es das du schwul bist , gleichzeitig merke ich immer wieder das sie Angst haben , das ich sie belästigen würde.

    Ich selber reagiere gartnicht drauf.

  • Das mit dem Witz ist eine super Ideelaugh-squared:daumenhoch:

  • Das ist echt scheiße... erklär denen doch, dass es nicht anders ist als bei ihnen, sie sind ja auch nicht an jedem Mädchen interessiert dass sie sehen und können auch einfach nur mit Mädchen befreundet sein, ohne dass da mehr ist. Es ist wahrscheinlich einfach dieses "Fremdgefühl", sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen und beziehen erstmal alles auf sich selbst :D

    Das ist auch gut, dennoch habe ich das schon oft versucht, aber trotzdem danke.

  • Vielleicht hilft es auch offen darüber zu reden, an wem du aktuell interessiert bist. Natürlich nur wenn du offen darüber reden willst mit der entsprechenden Person, aber damit zeigt du ja, dass sie "aus dem schneider" sind. 😬

  • Ich hatte mal ne Schulkollegin, die mich auf der Schulfreizeit "gefragt" hat ich zitiere: "Du wirst aber jetzt nicht irgendwie geil, wenn ich mich vor dir umziehe oder so?!" Vor solchen Situationen hat es mir vorher immer gegraust, da ich von solchen Vorurteilen gehört habe. Auch ein Grund weshalb ich immer noch in Gemeinschaftsduschen meine Blicke überall nur nicht auf andere Leute wende. In der Situation bin ich allerdings eigenartig cool geblieben (ein blindes Huhn kriegt auch mal ein Korn oder so...) und hab vollkommen überspitzt und ironisch gesagt, dass das doch der Fall wäre und sie natürlich angehimmelt ;) das hat für einige Lacher gesorgt, sodass sie diejenige war, die sich schämen musste und danach wurde das zur eine Art Running-Gag bis ich meinte sie sei genug gestraft :D

  • Das kenne ich leider auch nur zu gut. Da oute ich mich und dann wurde mir immer wieder von einer unterstellt, ich würde nur nachdem Schulsport duschen gehen um andere anzusehen. Das ging solange bis ich ihr mal die Meinung vor allen gesagt habe. Dann war endlich Ruhe.


    Gott muss dumme Menschen lieben, er macht soviele davon.

  • Gott muss dumme Menschen lieben, er macht soviele davon.

    mal so am rande gesagt:


    ach lass den doch aus dem spiel. er hat nur sich selbst reproduzirende spezies erschaffen. es gibt milliarden von menschen auf der welt, also entsteht das produkt mensch sozusagen in massenpraduktion.


    unkontrollierte quantität in der produktion bedingt mit jeder generation mehr an menschen ... ausschuss. und mit solchem hattest du es zu tun.