YoungGay Alters-Statistik

  • Ich hab auch schon überlegt ob ich die Umfrage so gestalten soll, dass man sein Ergebnis wieder verändern kann, hab mich aber bewusst dagegen entschieden weil ich denke dass manche da "schummeln" würden und permanent die Werte verfälschen :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Oh, ich würde gerne mal wissen wie alt alle hier so sind :) Ich glaube auch, dass die meisten hier so 14-17 sind.. Als ich mit Anfang 12 hier angemeldet war kamen mir alle hier so alt (:P) vor und jetzt bin ich, anders als bei allen anderen Seiten auf denen ich mal vorbeigeschaut habe, umringt von der gleichen Altersgruppe :)
    Jetzt müssen nur noch viele ehrlich antworten :)

  • Bisher haben 40 Leute mitgevotet und nur 4 davon haben ihr Alter preisgegeben :D Naja ok, bei einigen weiß ich vom Profil-Stalking wie alt sie sind.Schadeeeee, ich bin echt wahnsinnig neugierig :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Na dann, um das ganze Durchsichtiger zu machen - ich hatte auch gevotet und die 25 verewigt :D


    Btw. kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern, gefühlt gestern noch überall das Küken gewesen zu sein - und dann rechnet man doch Mal nach, wie lang es wirklich her ist ^^'

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich selbst bin auch 22.
    Gut könnte ich mir vorstellen, dass viele deshalb jünger sind, weil es hier viel ums commung-out und um Fragen zur Szene geht geht.


    Da ich bi bin und (wahrscheinlich dadurch) mit 15 noch lange nicht über meine LGBT+ Zugehörigkeit Bescheid wusste, interessieren mich die Beiträge hier vielleicht noch mehr als viele andere queere Personen in meinem Alter, die schon lange in der Szene drin sind.

  • Statistische Analyse (Weil mir langweilig ist d:):


    • 12 Jahre (0)0%
    • 13 Jahre (2)3%
    • 14 Jahre (7)11%
    • 15 Jahre (13)20%
    • 16 Jahre (6)9%
    • 17 Jahre (13)20%
    • 18 Jahre (8)12%
    • 19 Jahre (4)6%
    • 20 Jahre (3)5%
    • 21 Jahre (3)5%
    • 22 Jahre (2)3%
    • 23 Jahre (1)2%
    • 24 Jahre (0)0%
    • 25 Jahre (1)2%
    • 26 Jahre (0)0%
    • 27 Jahre (0)0%
    • 28 Jahre (2)3%
    • 29+ Jahre (0)0%


    Pre-Pubertär: 0 User 0%


    Zu erwarten da Sexualität einen normalerweise erst im Reifealter interessiert. Davor interessiert einen das andere/gleiche Geschlecht noch gar nicht.


    Pubertäre Frühschicht (13-14 Jahre): 9 User 14%


    Diese Menschen haben sich relativ früh in der Pubertät hier angemeldet, eine Einsicht dass sie schwul sind ist entweder sehr schnell gekommen oder sie sind früher in der Pubertät als der Durchschnitt. Dies ist die zweit schwächste vertretene Gruppe, es ist zu erwarten dass diese User reifer als gewöhnlich für ihr Alter sind oder mit sehr sehr sehr toleranten Eltern aufgewachsen sind, welche ihr andere Sexualitäten früher nahegebracht haben und normalisiert haben.


    Pubertärer Cluster (15-18 Jahre): 40 User 61%


    Die Zielgruppe dieses Forums. Aufzuteilen in 3 Gruppen:


    15 Jährige: Das Startalter in welchem Menschen mit anderer Sexualität ihre Sexualität wirklich entdecken/infrage stellen.
    16-17 Jährige: Wissen meist ihre Sexualität schon, primäres Interesse sind Tipps für Outings oder das Treffen von gleichgesinnten. Natürlich kann jede Beschreibung die ich hier Gruppen zuweise auch einer anderen Gruppe angehören, ich spreche nur von Mehrheiten oder Normen.
    18 Jährige: Endstadium Pubertät. Eigentlich gleiches Interesse wie 16-17 Jährige es ist jedoch üblicher in diesem Alter sich geoutet zu haben.


    Post-pubertäre Einzelgruppe (19-25 Jahre): 14 User 23%


    Die Studenten/früh arbeitenden befinden sich in dieser Gruppe. Hier ist es zu erwarten ein Outing zu finden, da Universitäten deutlich toleranter als Schulen sind, gleich verhält es sich bei der Arbeit. Neugierde oder einfach nur Spaß sind meist Motivation für diese Gruppe, es ist davon auszugehen dass in dieser Gruppe schon sexuelle Erfahrungen gemacht wurden weswegen diese Gruppe wohl die besten Beiträge hier schreibt.


    Endstadium/Ende Entwicklungsphase (26-36 Jahre): 2 User 3%


    Die älteste und am wenigsten vertretene Gruppe, da diese meist schon feste Beziehungen haben oder das Forum nicht brauchen. Es gibt aber trotzdem einige die aus Neugierde oder Hilfe bereitstehen wollen.



    Diese statistische Analyse enthält keine Fakten sollte also nicht ernstgenommen werden. Die Dinge die ich geschrieben habe basieren rein auf Spekulation: Kurz ich hab geraten xD

  • Also im Vergleich zu anderen Szene Websites geht hier die Luzi ab :D
    Hier ist sogut wie IMMER jemand online, es gibt täglich neue Beiträge und ebenfalls täglich melden sich zwischen 1-5 neue User an...
    Keine Ahnung was du unter "viel los" definierst, wir sind bestimmt kein Facebook oder so, aber an sich ist hier schon etwas los. ^^

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich bin 19 und habe hier auch schon Leute getroffen, die in ihrem Profil angegeben haben, älter als 60 zu sein. Ich denke mal, dass das nur fake ist, aber sein richtiges Alter anzugeben finde ich schon wichtig. Vor allem, da die vorgeschriebene Altersgrenze bei 28 liegt - verzeiht mir, falls ich mich irren sollte! :D
    Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, dass hier teilweise die 14 und 15 Jahre alten Leute überwiegen. Eher gesagt finde ich es gut, vor allem für sie selbst, denn ich persönlcih hätte gerne mit 14 eine solche Community gehabt, in der man offen über sich selbst sein kann. Mir hätte das so manchen Frust erspart und vor allem ist es doch wichtig, darüber reden zu können, wenn man in jüngeren Jahren mit der Frage der Sexualität konfrontiert wird. Dafür ist younggay perfekt und auch dass hier einige schon 20+ sind, ist nicht schlimm, denn meistens sind das gerade die Leute, die gute Ratschläge geben können.

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Dann herzlich Willkommen F.Snipps ^^ und viel Spaß auf dieser Plattform mit uns verrückten und liebenswerten Leuten :D


    Und zu dem Alter ^^ Ich bin einer der vielen 15-jährigen :D und immer viel zu lange wach ... Aber who cares ^-^