Beiträge von Nighty

    Ich misch micht jetzt auch noch ein, weil ich die Antworten bisher sehr interessant fand und es spannend finde, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen..

    Ich selbst bin zwar auch einer ländlich gelegenen Schule, jedoch macht niemand ein Drama daraus, wenn jemand nicht hetero ist. Durch einen offenen Umgang meinerseits weiß mittlerweile schätzungsweise ein großteil meiner Stufe, dass ich nicht hetero bin, es war jedoch nie großartig ein Thema..

    Mir käme es komisch vor, mich vor die Leute zu stellen und mich zu outen, aber wenn es sich in einem Gespräch ergibt, gehe ich eben offen damit um, das hat sich dann auch ein bisschen verbreitet, aber aufgespielt wurde das nie..

    An deiner Stelle würde ich versuchen einzuschätzen, wie deine Schule/deine Klasse/o.ä. mit dem Thema umgeht und mich dann entscheiden zwischen dem Thema meiden und offen damit umzugehen, wenn es deine Freunde wissen besteht ja eigentlich kein Grund, warum es der Rest der Welt auch wissen sollte..

    tintenstrahldrucker

    Bundes- und Lantagswahl darf man hier erst ab 18 wählen.. Die Kommunalwahl ist bei uns ab 16, aber als die anstand war ich noch nicht 16.. Aber das variiert auch in den Bundesländern, der Bundestag ist jedoch immer ab 18..

    weirdo und zum Thema "sonstige"

    Vorab, ich darf leider noch nicht wählen und ich denke auch nicht, dass ich eine "Sonstige" Partei wählen würde, aber ich fande es interessant, mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Ich denke es gibt mehrere Gründe, eine "Sonstige" Partei zu wählen.. Allen vorraus geht denke ich das Problem, sich mit keiner bestehenden Partei anfreunden zu können, oder eben eine kleinere Partei unterstüzen zu wollen.

    Auch wenn man weiß, dass diese Partei vermutlich nicht über die 5% Hürde kommen würd, könnte man ihr ihre Stimme geben um:
    1. die Chance zu nutzen, dass sie doch drüber kommt (denn wenn man es nicht probiert kann es auch nicht passieren).

    2. die Partei bei ihrem Wachstum zu unterstüzen (wenn die Partei mehr Stimmen bekommt&wächst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Typ 1 Wähler dazu kommen).

    3. um zu zeigen, dass man mit der momentanen Politik unzufrieden ist (stellen wir uns vor es gäbe 20% "Sonstige" Stimmen, die zwar einzeln nicht drüber kommen, aber insgesamt schon viele sind)

    4. einfach überhaupt etwas zu wählen (der Rest kommt für einen gar nicht in Frage, aber man möchte seine Stimme auch nicht ganz verfallen lassen, bspw. in Kombination mit 3)

    5. für das zu stehen was man möchte (ich denke eine moralische Sache, nach dem Motto "Ich finde das gut und möchte es unterstüzen" dann ist es auch egal, ob es in der Politik etwas ändert)

    Kombinationen hierraus sind natürlich auch gut denkbar.. Also ich denke es gibt viele Gründe eine "sonstige" Partei zu wählen, in wie fern das politisch sinnvoll ist muss man selbst entscheiden, aber darum geht es vielleicht auch nicht..

    In Zeiten der AfD würde ich persönlich es mir überlegen, ob ich eine Partei wähle, die vielleicht mehr meine Interessen vertritt, oder doch lieber meine Stimme einer lasse, die dies vielleicht weniger tut, aber einfach gegen die AfD zählt..

    Ich muss euch absolut zustimmen in den Punkten, die ihr angebracht habt, besonders was JohnDoe angesprochen hat sieht man immer häufiger.. Ein typischer Fall von gut gemeint, aber nicht gut gemacht..

    Ich hoffe einfach mal, dass die Community das ähnlich sieht und dafür sorgt, dass diese Fahne schnell wieder in der Schublade verschwindet..

    Ich hätte noch:

    - Rise Against (wobei ich die alten fast besser finde, als die neuen)
    - All Time Low

    - Beartooth

    - Papa Roach

    Allgemein höre ich aber kaum nach Künstlern, sondern viel mehr nach Liedern, aber von denen sind viele dabei :D

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand hier Life is Strange kennt und was so eure Meinung zu dem Spiel ist, wie ihr zu manchen Entscheidungen steht etc
    Ich persönlich liebe es total <3 und bin ein aaabsoluter Chloefan :D
    Mal sehen was dabei so rumkommt^^


    Und eine Frage am Rande, weiß jemand wo man eine Perrücke kaufen kann die Chloes Haaren ähnlich sieht? Ich finde sie hat so schwer definierbare Haare :D

    Also ich warte auf die 5te xD Ich würde niemals auf ne Übersetzung warten, wobei die übersetzung der 4ten auch schon längst draußen ist

    Jaaa ich hab mich so gefreut als ich erfahren habe, dass mein Bruder heiratet, ich wollte schon immer mal auf ne Hochzeit


    Der User unter mir mag Überschwemmungen (solang sie nicht im Haus etc sind)