Neue User über Zeitschriften gewinnen!?

  • Ob wir das schaffen würden hängt glaube ich stark davon ab ob sich eine Person findet die gerne die Leitung und die damit verbundenen Verantwortung übernimmt.

  • Ohje, da bin ich überfragt.
    Ich selbst kenne mich da kaum aus. Wir hatten hier irgendwo im Forum aber schonmal einen Thread, in dem über bekannte YouTuber gesprochen wurde. Und es gab mal zwei Mädels die hier für ihren Channel geworben haben. Aber die beiden sind hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv...
    Wenn nicht würde ich mich bereit erklären und ein paar sympathische YouTuber raussuchen.
    Und n' gemeinsamer YouTube Channel wäre vielleicht auch ne Idee ;) Als Alternative oder eben zusätzlich zu der Online-Zeitschrift.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ohje, da bin ich überfragt.
    Ich selbst kenne mich da kaum aus. Wir hatten hier irgendwo im Forum aber schonmal einen Thread, in dem über bekannte YouTuber gesprochen wurde. Und es gab mal zwei Mädels die hier für ihren Channel geworben haben. Aber die beiden sind hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv...
    Wenn nicht würde ich mich bereit erklären und ein paar sympathische YouTuber raussuchen.
    Und n' gemeinsamer YouTube Channel wäre vielleicht auch ne Idee ;) Als Alternative oder eben zusätzlich zu der Online-Zeitschrift.

    Klar, also wenn du das gerne machen würdest... :)
    Sollten wir vorher nochmal eine Umfrage erstellen, was die anderen von der Idee mit YouTubern halten?
    Aber du kannst ja an sich schon mal nachschauen, wer denn überhaupt infrage kommen würde. Dann kommt's noch drauf an, ob derjenige drauf eingeht R:-)

  • Lasst das mit dem eigenen Magazin auf euch wirken, wer dazu noch mehr Ideen und Anregungen hat, kann ja demnächst einen Thread eröffnen in dem man weiterhin darüber diskutieren kann. :)
    Erstmal steht hier nun die Frage mit der BRAVO noch offen.


    Ich suche euch ein paar YouTuber raus und schicke euch gerne ein paar Links zu den Videos.
    In der Zeit könnt ihr euch ja umhören, wie die User dazu stehen.


    Jetzt aber nochmal: Wissen die Betreiber von YG über die Publizierung bescheid? YoungGay GEHÖRT ja schließlich jemandem, wir können hier nicht ohne eine Erlaubnis öffentliche Werbung machen xD

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Stimmt. Eine Online-Zeitschrift ist wieder was anderes und wäre zumindest etwas leichter umzusetzen.
    Und eine Leitung... ja, die würde man auf jeden Fall brauchen. Glaubt ihr, das könnten wir organisieren?

    Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das könnt ihr vergessen. Eine Zeitschrift rauszubringen, ob Papier oder online, bedeutet Arbeit. Viel Arbeit. Sowas ist ein Vollzeitjob, den sicher niemand umsonst machen wird. Ausserdem ist das für eine Person sowieso nicht machbar, man braucht ein ganzes Team. Ausserdem braucht man Geld.


    Mehr als ein Blog, auf dem hin und wieder etwas veröffentlicht wird, ist da nicht drin.

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das könnt ihr vergessen. Eine Zeitschrift rauszubringen, ob Papier oder online, bedeutet Arbeit. Viel Arbeit. Sowas ist ein Vollzeitjob, den sicher niemand umsonst machen wird. Ausserdem ist das für eine Person sowieso nicht machbar, man braucht ein ganzes Team. Ausserdem braucht man Geld.
    Mehr als ein Blog, auf dem hin und wieder etwas veröffentlicht wird, ist da nicht drin.

    Ja, die Idee war zu schön, um wahr zu sein. Ist zu viel des Guten.
    Aber die Idee mit den YouTubern gefällt mir gut^^

  • alloa an euch alle die sehr fleisig in diesen Thread geschrieben haben :D


    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und bin einfach nur baff :thumbsup:


    So viele meinungen, so viele Vorschläge, so viele andere Ideen... Hammer


    Ich würde jetzt gerne mal zu einen Punkt meine Meinung schreiben....
    Der, der "Online-Zeitschrift".


    Leute ich halte diese Idee sogar für umsetzbar.
    Ich bin Fachinformatiker und habe die Möglichkeit Server, Domainen und Webseiten zu Hosten.


    Die Leitung des ganzen Spaßes XD würde ich gerne übernehmen (bestenfalls mit spenden) nur bin ich, wie ihr auch, permanent, beschäftigt... wenn sich hier Leute finden die alles schreiben und hochladen, kann man das echt mal angehen :D


    Wäre doch echt nice oder?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich würde gerne beim Schreiben helfen. Das wäre echt verdammt cool. :D

  • Ich würde auch mal ab und zu einen Artikel schreiben. Wir könnten auf offene Rubriken machen bei denen Leute die Lust darauf haben Artikel oder kleine Texte zusenden die dann veröffentlicht werden. So könnte man z.B. eine Frage stellen und wer möchte gibt eine Antwort darauf.

  • Leute ich halte diese Idee sogar für umsetzbar.


    Ich bin Fachinformatiker und habe die Möglichkeit Server, Domainen und Webseiten zu Hosten.


    aber wattit mit den kosten?`


    isja nich so, dad dat dingens nur server-, traffic- usw kosten verursacht.


    wattit zb wenn jmd nen artikel schreibt, und plötzlich hält da der staatsanwalt seine hand drauf?


    wer bezahlt dann nen anwalt, gerichtskosten usw?
    wer hält dafür das geld bereit, falls es zu sowas kommt?


    oder im vorfeld, plung der zeitung unnso, wo kommt das geld für ne gute juristische beratung her?


    und wer übernimmt für solche fälle die generelle verantwortung?


    und wattit mit der werbung? das wird spätestens dann ne frage sein, wenn traffic-kosten anfallen.

  • Ich kann verstehen, dass du dir da drüber sorgen machst. Das mit den Kosten für einen Server und so kann man anders regeln. Ich habe eine gute Firma gefunden mit der ich auch zusammen arbeite und auch in Kontakt stehe... die stellen uns vielleicht einen zur Verfügung.


    Für die rechtlichen Sachen wird es einen Vertrag geben und AGBs.


    Solle denoch ein Anwalt auf uns zeigen müssen wir schauen, wie wir weiter verfahren.


    Aber warum sollte das passieren?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Aber bei Online-Blogs z.b kann auch jeder seine Meinung über alles kund tun, man könnte doch einfach eine Art Gemeinschaftsblog erstellen anstatt einer gesamten eigenen Website. Da würde nie im Leben jemand rumbitchen :D
    Und das ginge auch gar nicht. Außerdem kämen da Null Kosten und Null Stress auf uns zu.
    So ein Blog z.b bei Google+ oder wie das heißt ist schnell und individuell erstellt. Dann bekommen alle Interessierten das Passwort und jeder kann seinen "Artikel" online stellen.
    Was auch noch ne Option wäre, wäre eine Facebookseite zu kreiiren. Dadurch wären wir direkt auch an/in der Öffentlichkeit :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Naja, es geht bei diesem Projekt aber nicht um nen YG2-Abklatsch.
    Es soll ja keine Commumity wie hier werden sondern ein informatives Magazin. Also zumindest hab ich das so interpretiert.
    YoungGay ist ja eine richtige Community um sich mit anderen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Gegebenenfalls auch um Hilfe bei schwierigen Fragen zu suchen und zu finden.
    Ein Online-Blog egal ob er nun über Facebook oder ne eigene Website läuft ist ja was anderes.



    EDIT: Und die YoungGay-Facebookseite wird ja leider kaum genutzt und ist wenig aktiv. Da wird höchstebs mal Werbung gemacht... Wäre ja toll wenn sich das ändern würde

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin